- moin moin,
ich wollte hier mal meinen m3 vorstellen
deshalb war ich in letzter zeit auch nicht so aktiv mir fehlt einfach die zeit.
ich hatte jetzt schon seit längerem nach einem guten handschalter coupe gesucht das eine gedeckte farbe hat (grau, silber, schwarz). die meisten autos die im internet nach was aussahen waren entweder zu schnell vergriffen oder schrott...
durch zufall hab ich dann den hier gefunden. er wurde quasi abends ins netz gestellt und ich hab ihn am nächsten tag gekauft.
erstmal zum auto im kaufzustand:
e46 m3
bj 02
148tkm
voll checkheftgepflegt
ausstattung:
meines wissens nach vollausstattung (bitte im korrektur falls das nicht so ist)
änderungen der/s vorbesitzer/s:
carbon diffusor in csl optik
fms abgasanlage ab kat
eibach tieferlegungsfedern
competition räder
usb interface
subwoofer (maßanfertigung)
vmax aufhebung
allerlei elektronische programierungen wie schaltblitz, warnblink beim öffnen und schließen, tagfahrlicht usw.
holzleisten gegen schwarze ersetzt
originale fl rückleuchten und fl leiste
bisherige änderungen von mir:
subwoofer entfernt
kennzeichenträger vorne entfernt
stoßstange neu lackiert (kennzeichenlöcher verschlossen)
neue scheinwerfergläßer
schwarze nebler und frontblinker
weiße beleuchtung (kennzeichen, nebler, fernlicht)
spurplatten vorne 10mm
kennzeichenbefestigung über magnete
was noch kommt:
andere tieferlegungsfedern (schon bestellt)
ems mit sachs performance kupplung (schon bestellt)
service inkl. aller flüssigkeiten
achsvermessung auf csl einstellung
bremssättel schwarz lackieren
kleine delle am radlauf ziehen lassen
umfangreiche aufbereitung
neue plakette für schaltknauf
vorne michelin pilot super sport
csl heckklappe (original)
pleullager und ölpumpe
versteifungsbleche für hinterachse
der wagen selbst ist in einem wirklich guten zustand, es wurde bis auf eine kleine stelle im fahrereinstieg noch nie etwas nachlackiert (erst jetzt die frontstoßstange). der lack hat bis auf zwei kleine kratzer und eine kleine delle keine gebrauchsspuren. die innenausstattung ist auch in einem wirklich sehr gepflegten zustand. fahrersitzbezug und lenkrad wurden bei bmw, mit originalteilen, vom vorbesitzer bereits erneuert. der wagen hat auch sämtliche rückrufaktionen mitgemacht inkl neuer pleullager.
viel möchte ich an dem wagen rein optisch nicht verändern, lediglich eine dezente tieferlegung und eine csl heckklappe soll er noch bekommen.
ich wollte zwar nicht unbedingt einen wagen an dem schon änderungen vorgenommen wurden, aber bei diesem entsprachen sie eh genau meinen plänen. alle umbauten der vorbesitzer wurden von fachwerkstätten mit rechnungen gemacht. ich habe einen ganzen din a4 ordner voll mit unterlagen zu dem wagen. selbst mit dem sportauspuff von fms bin ich sehr zufrieden, obwohl ich vorher keine guten erfahrungen mit dieser firma gemacht habe.
nächste woche sollen federn, ems, kupplung und ein service gemacht werden. ich werde das getriebeöl gleich umstellen da es durch das ems ja zu rasselgeräuschen des getriebes kommt.
generell möchte ich alle "werkskrankheiten" ausmärzen, deshalb auch die 110%.
so wird auch die hinterachse verstärkt und die pleullager und ölpumpe ersetzt bevor folgeschäden entstehen. viel "tuning" brauchen diese wagen in meinen augen ohne hin nicht.
desweiteren wird der wagen nächste woche von mir gründlichst aufbereitet (als gelernter lackierer ist man da sicher eh etwas pingeliger^^)
kratzer werden entfernt, steinschläge getupft und verschliffen, genrell wird der wagen erst schleif dann antihologramm poliert, der unterboden und die radhäuser werden gereinigt, motorraum wird handgewaschrn, eventuelle rostnester beseitigt, holraumkonserviert, karosserie gewachst, felgen versiegelt, leder getönt, alcantara und stoff impregniert usw
ich werde das alles zwischendurch fotorgrafieren und hier posten, wie ich es auch schon bei meinen anderen autos hier gemacht habe.
lange rede kurzer sinn, hier bilder vom bisherigen stand: