ist von euch jemand diesen Samstag in Gollhofen am Start?
Ich bin soeben dort angekommen
Kommst du heute jetzt auch?
Du besitzt noch keinen Account? Dann registriere dich einmalig und völlig kostenlos und nutze unser breites Spektrum an Themengebieten, Features und tollen Möglichkeiten. Als registriertes Mitglied auf unserer Seite kannst du alle Funktionen nutzen um aktiv am Community-Leben teilnehmen. Schreibe Beiträge, eröffne Themen, lade deine Bilder hoch, stelle deine Videos online, unterhalte dich mit anderen Mitgliedern und helfe uns unser Projekt stetig zu verbessern und gemeinsam zu wachsen! Also worauf wartest du noch? Werde noch heute ein Teil von uns!
Ich bin soeben dort angekommen
Kommst du heute jetzt auch?
Vielleicht irgendwo die Signale Sw/Ws=Geschwindigkeitssignal mit Ws/Sw=Verbrauchssignal vertauscht?
Wenn du aber immer auf denselben Hängearsch kommst,selbst mit OEM Federn wie du schreibst,dann liegt der Hund doch wohl wo anders begraben Ich würde mich da dann mal von Reuters als Fehlerquelle verabschieden.
M44 geht in der regel ohne probleme mit INPA. gerade wenn man nur den fehlerspeicher auslesen will ist es total umständlich mit DIS. das ist ultra langsam und so dauert alles gefühlt eine ewigkeit. zuverlässig geht INPA allerdings wirklich erst ab einem gewissen baujahr. autos um 94 herum oder älter sind selten mit INPA auszulesen. da sollte man dann wirklich mit DIS rangehen, aber das ist nicht so einfach zu konfigurieren, da es nicht für den privatanwender vorgesehen ist
Ich nutze nur noch DIS wenn was ansteht. Ob das langsam ist, oder langsamer als Inpa ist mir definitiv latte🤷♂️ Schon alleine bei Nachrüstsachen wie dem BC V bist mit Inpa schon raus wenn was in den ZCS geschrieben werden muss, oder Codiert wird. Wie bspw. Einem Tacho nachm Motorumbau mit den verschiedenen Skalierungen etwa. 220/240/260Km/h Da kommst mit Inpa definitiv nicht weit. Klar es gibt noch NCS Expert, aber das nutzt fast niemand. Oder doch Bin nicht so tief in der Materie drin. Jedenfalls ist mir persönlich der Vorteil alleine schon des Codierens vom DIS oder absolut mit jedem Steuergerät zu kommunizieren zu können(vorrausgesetzt es wird unterstützt) gegenüber der Geschwindigkeit des Inpa viel lieber
.
An meinem 323er Compact mit sage und schreibe erst 33.000km ist auch noch ein Aufkleber vom BMW Autohaus Menton👍
Cool, den habe ich auch noch drauf Wo klebt denn Deiner? Auf der Heckscheibe? Oder unterm Rücklicht ein kleiner?
Genau, jeder lobt zwar Inpa, aber DIS ist in Sachen E36 einfach unschlagbar.
Kannst ja mal Hardliner anschreiben. der ist in der Materie gut bewandert
Ich habe zum Glück meinen Kontakt wenn ich da was spezielles benötige.
Und für die ganz alten E36 vor oder bis 3/94 kann auch das Modic notwendig werden!
Diese Erfahrung musste ich mit unserem ehemaligen roten Compact machen.
DIS sagt mir gar nichts. Muss ich erstmal googlen.
Das ist einfach die Diagnose für den E36 schlechthin. Das Uhrrheingold sozusagen 😅
Hella hatte ich eigentlich stets gut in Erinnerung, ich arbeite auch in der Automobilzuliefererindustrie,und wir produzieren auch Teile für Hella, aber der Hella / Behr Premium Kühler war was Verarbeitung angeht alles andere als "Premium" Aber all das kannst du ja auf den vorhergehenden Seiten Lesen und mit Bildern sehen.
Also ich habe jetzt bereits den 2. Mahle verbaut,und alles absolut Problemlos. Auch keine Probleme mit dem Kühlerdeckel
Einen Nagelneuen Nissens habe ich dennoch auf Halde liegen Man weiss ja wirklich Nie. Einen 3. Mahle Kühler habe ich ebenfalls zuhause liegen für meinen Alltagscompact wenn dort mal etwas sein sollte.
Und ja vermutlich wird bei deinem die Dichtung der Steckverbindung zwischen Ausgleichsbehälter und Kühler defekt sein. Die Dichtung kann man zwar kaufen, aber das ändert nix an der Tatsache dass meisst die Anschlüsse am Kühler-Flansch häufig aufgrund des Alters porös und brüchig werden.Von daher, wenn er eh schon etwas undicht ist, würde ich ihn ersetzen.
Wem welcher Kühler am besten zusagt,muss letzten Endes jeder selbst entscheiden.
Ich kann nur gerade eine Momentaufnahme wiedergeben. Aber die ist gerade einfach völlig Problemlos was beide Mahle Kühler anbelangt.
Was ist mit den Stoßdämpfer? Oder Domlagern?
Wäre durchaus möglich das da der Hund begraben ist wenn du mit beiden Federn Probleme hast. Also den Originalen,und den von Reuters.
Servus beisammen,
Gestern war ich auf'm 4. Treffen des BMW Club Saarlorlux und wollte euch auch etwas teilhaben lassen.
Los gings bei mir um 06:00 Uhr in Richtung Westen nach Homburg über Sindelfingen,Pforzheim, Karlsruhe, Landau,Und dann diverse Dörfer und Tunnels auf der Nebenstrecke B10 nach Homburg
Bei Ankunft habe ich erstmal über das Mega Gelände gestaunt in Homburg-Jägersburg gelegen .An einem tollen Weiher. Ringsum von Bäumen umgeben, undbich stand unter einem den ganzen Tag im Schatten
Der Schotterplatz wurde extra für's Treffen vom Club nochmals eingeebnet, damit auch tiefste Fahrzeuge den Platz befahren konnten.
War wirklichvgut besucht und absolutes Kaiserwetter.
Das war noch ziemlich zu Beginn,als der Platz noch nicht so voll war wie am Mittag.
Wunderschöne M3's. Einer geiler wie der andere
Dieser Innenraum🤤 Und natürlich das Nokia in der Mittelkonsole. Absolute Erinnerungen werden da wach.
Der pflegezustand dieser M Kolonne war einfach abartig.
schöner 2000er E46. Ich mag das ja😀
Marens 525tds. Mit weit über 400tkm aufm Tacho, und läuft noch immer absolut zuverlässig 👍 Und ebenfalls immer wieder schön zu sehen.
Ein ziemlich aktueller "Schnitzer"
Auch ein wirklich netter Geselle
Auch wenn ich persönlich nicht auf Airride stehe,ist das Auto ein absoluter Blickfang.
Bin mit ihm dann viele viele KM auf der Autobahn nachhause gefahren,bis die Autobahnen uns trennten😂
Man beachte den Scheibenaufkleber, mega cool🤣🤣🤣
Ehemaliges Milka Geschäftsauto. Absolut individual. Innen wie außen. Aber einfach nur geil.
Die gefallen mir einfach auch sehr gut.
Auch war es sehr nett Tamer und seine Freundin mal Persönlich kennen zu lernen.
Wunderschöne 3er habt ihr In echt sehen die noch besser aus als übers Forum mit Bildern.
Grüße nochmal an deine Freundin Tamer😀Gefällt mir mit Hardtop noch viel besser.
Und zu guter letzt bekam ich nach langer Zeit Mal wieder einen kleinen pokal.
habe mich sehr darüber gefreut,und absolut nicht mit gerechnet. Weil hier aufm Treffen hat das Publikum die Autos bewertet, und nicht die Clubmitglieder. Habe mich wie erwähnt ganz arg drüber gefreut, und hoffe auf eine Fortsetzung in 2024.
Abschließend bleibt zu sagen, Top Treffen,Top Location, Tolle Orga, und viele neue Leute kennen gelernt😀
In diesem Sinne,
Gruß Manuel
Ich habe es auf jeden Fall vor. Wenn nichts dazwischen kommt
Gerade als Facelift sind die E91 wirklich schön anzusehen! Ich würde ihn behalten.
Und wegen des Fahrverbotes: Es wird oft heisser gegessen als gekocht. Stuttgart beispielsweise. Da fahren so viele E90 E60 T4 T5's usw. Als Diesel durch die Gegend . Wer soll all das überprüfen?
Auch war mal ein Radrennen dort, und für die Autos die ganze Innenstadt gesperrt, und die Werte am Neckartor waren noch schlechter als sonst. Was Natülich auch an der Topographischen Tallage des Kessels von Stuttgart liegt.
Ich persönlich würde mich da nicht verrückt machen. Bei mir im Landkreis beispielsweise wurde die Umweltzone komplett wieder aufgehoben . Allerdings erst nach einigen Jahren. Aber ich wage zu bezweifeln, dass die ich nenne es mal "neuere Fahrzeugflotte" dazu überhaupt etwas beigetragen hat. Zumal die Bundesstraße B27 ja mitten durch diverse Ortschaften verläuft, und nach wie vor Fahrzeuge ob neu und alt darauf durch die Ortschaften fahren.
Wie dem auch sei, es ist wie du sagst,es werden gewiss nicht mehr saubere und gute E90 mit der Zeit, und bei deinem weisst du was du hast. Von daher, ich würde ihn behalten
Ich werd warscheinlich nachher mal kurz vorbeifahren aber nur als besucher habs voll vergessen 😅
Fahr doch rein, der Platz ist groß genug, und noch lange nicht voll
Fährt das treffen jmd an? Ich überlege sonntags hinzufahren
Moin, ich bin bereits aufm Platz
Das Gelände bzw.location ist wirklich cool
Herzlich willkommen im Forum
Nein, es gibt 2 Ausführungen.
1x mit integriertem Gong, und 1x mit externem Gong.
Ist fürn Gong des Bc's.
In deiner Abdeckung erkennst du so ne vorgearbeitete Aussparung,da gehört der rein.
E36 Talk Forum für alle BMW E36 Besitzer oder solche, die es werden wollen!