Ich wäre froh überhaupt irgendein Diagnose Tool zu haben😅
Beiträge von Businesstouring
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Du kannst den Poti auch mit einem einfachen Multimeter durchmessen.
0,4 oder sowas bei Leerlauf, und 4,1Volt bei Volllast. Wenn er beim Drehen gleichmäßig die Werte verändert, kannst den eigentlich ausschließen. Sollte er sich nur sprunghaft ändern dann hast schonmal eine Fehlerquelle.
Wenn ich's Recht im Kopf habe,werden die äuseren beiden Pins am Stecker gemessen.
Ich habe irgendwo ein Bild davon Da ich das letztes Jahr selbst durchgemacht habe. Ich suche das mal wenn ich später Zuhause bin.
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Ich fahre ne Innoparts Domstrebe aus Alu, und habe keinerlei Probleme mit den Gewinden.
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Oh super Dankeschön 👍
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Das äussere Scheinwerfergehäuse ist immer das selbe. Habe noch ein Nagelneues von BMW hier liegen. Mit Aufkleber.
Die Innenleben kannst du beliebig hin und her bauen.
Diese Verstärkung hätte ich auch noch gerne.
Kannst du mir sagen woher ich die beziehen kann?
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Ich kann dir auch anbieten, du schickst mir deine DISA , inklusive des Überholsatzes und ich mache dir das wenn du dir das nicht zutraust 😉
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Vergiss es und die Teile aus'm Zubehör taugen nix. Gibt überholsatze dafür.Wenn du nicht ganz ungeschickt bist,hast du eine neuwertige Disa um etwa 50 Euro😉
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Kurzes Update:
Also der Motor hat jetzt mittlerweile 800KM Problemlos abgespult ohne jegliche Zicken.
Und toi toi toi, er ist tatsächlich nach wie vor dicht geblieben!
Auch hat er am Samstag ein paar mal die 65oo Touren gesehen ohne zu explodieren
Aber dabei fiel mir auf, dass wenn ich die Originale neue Kupplung auch mal fliegen lasse, das diese nicht mehr mitkommt, und etwas verzögert schließt.
Handelt sich dabei um eine ganz normale Sachs Kupplung mit EMS Umbau. Aber das ist erstmal nicht so tragisch.
Vielleicht einer nen Tipp was ich da sonst bezahlbares einbauen könnte?
Und ne andere Frage, würdet ihr, wenn der Motor bis jetzt gehalten hat, ihm nach rd.1000KM mal einen oder zwei Prüfstandsläufe zutrauen bei dem auch Lambda abgenommen wird
um auch zu sehen wo sich der Motor überhaupt bewegt?
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Schaut richtig gut aus.
Auch die Felgen kommen so irgendwie besser zur Geltung 👍
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Vielleicht hast du die Räder auch einfach nur schön sauber zentriert ohne Sie verspannt anzuziehen. Mit Verstand die Räder zu montieren, ohne Sie direkt mit dem ersten Bolzen festzuziehen bewirkt manchmal Wunder 😉
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Doch. Ich😁 Sehr gerne sogar.
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Mann ,oder ich muss dazu sagen, dass fast jeder der mittlerweile einen 328i stehen und/oder anzubieten hat, glaubt immer er habe nen Goldbarren oder die eierlegende Wollmichsau in der Garage oder zu verkaufen. Die Preise sind wie du sagst dermaßen abgehoben für diverse Ranzbuden das ist echt nicht feierlich.
Betrifft aber selbstverständlich nicht nur die B28. Aber es ist auffällig das dort die meisten Traumtänzer unterwegs sind. Und auch meistens Fahrer sind,die ein ganz gutes selbstbewusstsein haben😉
Was man manchmal für Gespräche hat auf Treffen,oder Veranstaltung,oder sonstwo ist echt seltsam......
Mein Sohn hatte ein Gespräch wegen der Motorisierung mit einer weiblichen B25 Fahrerin die meinte, ein 4 Zylinder tauge nur zum Schlachten und zu mehr nicht, da muss ich mir einfach am den Kopf fassen und denken das die Schwanzvergleiche mit dem e36 wohl doch noch nicht überstanden sind😢
Aber egal, genug des OT.
Wünsche dir jedenfalls viel Spaß und Erfolg mit dem Porsche ,egal was du damit anstellst.
Nen schnapper war es ja auf jedenfall👍
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Servus zusammen, nur mal so ein kleines Update in Sachen Kühlsystem.
Beim Motorumbau habe ich ja auch das gesamte Kühlsystem erneuert. Und dachte ich tue ihm was gutes,und verbaue nen originalen BMW Kühlerdeckel mit 2.0Bar.
Tja was soll ich sagen,der Schuss ging mächtig nach hinten los. Überhaupt nicht dicht, hielt nicht mal etwas Druck aus,Wasser lief raus so wie es die Pumpe zurück in den Ausgleichsbehälter befördert hat. So als wäre gar keine Dichtung verbaut.🤷
Daraufhin habe ich mir einen 2. Mahle Behr Premium bestellt mit der Nr.CRB 22000P
und habe diesen nun sowohl im blauen Compact,als auch in der Limo verbaut.
Und dieser Deckel dichtet absolut einwandfrei.
Auch beim blauen Compact hatte ich Seltsamerweise trotz originalem Kühler immer wieder etwas Probleme mit Dichtheit bzw. Undichtigkeit am Deckel.
Mit diesem Deckel ist alles absolut einwandfrei.
P.s. der 2.0Bar Deckel von BMW ist/war ebenfalls ein Neuteil.
Ich scheine mit den Mahle Behr Teilen wohl wirklich gut zu fahren.👍
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Stimme da Wacker voll und ganz zu.
Allerdings baue ich beispielsweise immer nach oben aus mit Motorkran,trotz vorhandener Hebebühne. Ich finde das einfach geschickter.
Ich schaffe es mittlerweile einen Motor aus und Ein zu bauen wenn es sein muss mittlerweile an 1. Tag. wenn ich es krachen lasse.
Allerdings spreche ich hier jetzt vom 318is. Das habe ich bestimmt schon 4x hinter mir😅 Wobei das egal ist, da die Motorlager Getriebelager ,Kardan,usw.beim e36 immer an selber Stelle sitzen, und es die gleichen Handgriffe sind. Ich habe auch schon natürlich 6 Zylinder ausgebaut aus schlachtern, war wirklich nichts anderes als der 16V. Nur halt weniger Platz nach vorne um ihn aus dem Getriebetunnel zu ziehen.
Arschlochschraube ist mir bislang nie untergekommen zum Glück. Eher Arschlochschlauch aka Heizungsventil wo man Recht bescheiden rankommt beispielsweise.
Es kommt wirklich auf deine Fähigkeiten,Umgebung,und Werkzeuge an die du zur Verfügung hast wie lange du/ihr benötigt.
Das reinschieben samt Getriebe in den Getriebetunnel wenn von oben eingebaut wird, mit Klimakompressor usw ist manchmal sehr nervig und eng, weil ich diesen immer an der Karosserie lasse,und somit die Klima nicht absaugen und neu befüllen muss. Das finde ich immer am schlimmsten. Aber sonst wüsste ich jetzt nichts mehr was nervend oder schwer an dieser Arbeit ist.
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Hallo Oliver willkommen im Forum.
Gefällt mir ganz gut dein Cabrio
Das Lenkrad gefällt mir in deinem Cabrio echt gut,obwohl ich eigentlich gar kein Fan davon bin.
Welches Radio hast du da verbaut?
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Getreu dem Motto: Alle guten Dinge sind 3 oder?
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Berichte mal ob man die hintere Domstrebe merkt - sowas wollte Ich damals, mehr aus Optikgründen, bei meinem Touring immer einbauen, aber bin dann nie dazu gekommen. Finds geil.
Auch wenn ich kein Rennfahrer bin, aber hier eben extrem viel Serpentinen fahre,aich mit 90 Grad kehren, würde ich sagen ja, meine Limousine kommt mir hinten akustisch ruhiger, und deutlich straffer vor. Vermute das liegt daran dass sich der Hinterwagen nun nicht mehr verwinden kann 🤔Denn als Placebo ist mir der Effekt doch zu spürbar.