Beiträge von Noscire

    Hallo zusammen,


    in der vergangen Zeit ist viel in meinem Leben passiert, beim E36 eher nicht so. Aber das soll sich nun endlich wieder ändern.

    Nach dem kleinen Unfall in Hockenheim wurde der Wagen abgestellt und nicht mehr bewegt.


    In der Zwischenzeit habe ich alle meine Fahrzeuge verkauft und neue dafür erstanden. Nur der E36 durfte über die Zeit bleiben und für die lange Wartezeit wird er jetzt dann mal belohnt...


    Im Winter 19/20 habe ich die Front auseinandergebaut und geschaut was nur wirklich alles hinüber ist. Leider musste ich entdecken, dass der rechte Holm doch geknickt ist. Also etwas gefrustet überlegt wie es nun weitergehen kann. Auch die Entsorgung stand kurz auf dem Plan...

    Aber ich habe mich dann an einen Karosseriebauer gewandt, welcher den Holm wieder 1A ausgerichtet hat. Nach etwas Wartezeit konnte ich dann meinen 28er wieder in die Garage stellen...


    Tja, dann kam das, was uns alle betrifft... C-Virus und bei mir damit eine sehr lange Zeit Kurzarbeit. Zeit wäre zwar da gewesen, aber das Geld habe ich dann doch erstmal zusammengehalten.


    Mittlerweile hat sich zwar die Kurzarbeit noch nicht erledigt, aber finanziell sieht es wieder besser aus. Also wird nun langsam angefangen den E36 herzurichten.


    Eine neue Haube und neue Kotflügel habe ich schon da. Aber an der Front gibt es noch ein paar Anpassungsarbeiten, denn ich möchte die Frontschürze mit Schnellverschlüssen anbringen und die Motorhaube bekommt einen Motorhaubenverschluss.


    Es sind auch viele weitere Dinge mit dem Wagen geplant, dazu aber später mehr, wenn das Eine oder Andere auch umgesetzt ist.

    Hallo zusammen,


    nun tauche ich wieder nach lange Zeit aus der Versenkung auf und bringe gleich ein altes Thema mit hoch.


    Ich habe nun einige Thread zu dem Thema studiert, aber die dort vorgeschlagenen Nachbauten sind nicht mehr zu finden.


    - einen Hinweis zu Schmiedmann bin ich gefolgt, dort ist nur noch ein GFK Nachbau zu finden

    - der Roog ist zwar aus ABS aber ohne Gutachten

    - bei eBay findet man zu 90% GFK Nachbauten - aber mit Materialgutachten

    - einen ABS Nachbau habe ich gefunden, aber da gibt es dann auch nichts dazu


    Des Weiteren habe ich irgendwo gelesen (finde es gerade nicht mehr), dass es eine Zeit lang Nachbauten bei eBay gab, die mit der Zeit durchgehangen sind.


    Wer kann man da etwas Licht ins dunkle bringen? Meine Anwendung -> Racecar mit TÜV, also nicht Eisdiele. Aber scheiße muss es ja trotzdem nicht aussehen. :D


    Freue mit auf Tipps und Hinweise.


    Grüße

    Noscire

    Servus,


    dein Vorhaben sieht ja schon ganz gut aus. Der Wagen macht sicherlich viel Spaß, wenn er umgebaut ist.

    Warum hast du den Kofferraumboden entfernt?


    Ich schwinge mich diese Saison nur sporadisch hinters Lenkrad und dann auch nicht in meinem Wagen, falls es klappt. Mal sehen wie es zeitlich hinkommt. Aber zumindest als Gast werde ich bei der einen oder anderen Veranstaltung am Start sein bei der AMM, OR, SLM oder der Niederbayrischen. Ich hoffe man sieht sich dann dort mal.

    Hast du schon irgendwelche Veranstaltungen fix geplant?

    ...Zur Wahl stehen in Ruhe den Wagen neu aufzubauen oder ihn zwecks "brauch ich gerade nicht" zu verkaufen...


    Eine Entscheidung ist schon vor Weihnachten gefallen.

    Da das Cabrio nur noch zum Verstauben in der Garage stand, habe ich mich dazu entschlossen es zu verkaufen.
    Anfang Februar war es dann soweit und das Cabrio konnte dem neuen Besitzer übergeben werden, der sich sicher vernünftig darum kümmert.


    Hier noch ein letztes Bild des Cabrios als es noch in meinen Händen war. Das Foto entstand im Herbst.


    Für den Wagen habe ich mir natürlich ein "Ersatzfahrzeug" angeschafft. Dies hat aber nur noch zwei Räder...


    Damit kann diese Story endgültig geschlossen werden.

    Ich zitier mich mal aus den Schlüsselthread. ;)

    Vehicle Identification Number

    WBACA21070AK04581

    Type

    CA21

    Model

    316i - EUR

    Development Code

    E36 (4)

    Chassis

    LIM

    Steering

    LL

    Doors

    4

    Engine

    M40

    Displacement

    1.60

    Power

    75

    Drivetrain

    HECK

    Transmission

    AUT

    Color

    Calypsorot Metallic - 252

    Upholstery

    Anthrazit Stoff 4-tuerer - 0465

    Production Plant

    MUNICH

    Production Date

    1993-01-27


    Options

    215

    Power Steering,depending On Engine Speed

    Servolenkung, Drehzahlabhaengig

    242

    Driver Air Bag+series Strg Whl Rim(pur)

    Fahrerairbag Mit Serienkranz(pur)

    300

    Zentralverriegelung Elektrisch

    Zentralverriegelung Elektrisch

    320

    Model Designation, Deletion

    Modellschriftzug Entfall

    428

    Warning Triangle

    Warndreieck

    510

    Headlight Beam-throw Contr. F Low Beam

    Leuchtweitenregelung Abblendlicht

    520

    Foglights

    Nebelscheinwerfer

    654

    Bmw Bavaria C Iii

    Bmw Bavaria C Iii

    801

    Germany Version

    Deutschland-ausfuehrung

    848

    Enlarged Wiring Harness

    Erweiterter Kabelbaum

    Sehr schickes Fahrzeug. Hab ich letztens bei einer der zahlreichen Autosendungen im TV gesehen. Der Klang ist live sicher sehr gut. Optisch extrem anders, aber 80er und nicht hässlich. Das Armaturenbrett finde ich nur etwas "mager" für so ein großes Auto mit so voluminöser Lederausstattung. Die Farbe Innen ist der Hammer!


    Gab es eine Kooperation mit VW bei dem Maserati?
    Die Rückleuchten erinnern mich ganz stark an den VW Santana oder Passat Typ 32. :D