Habe ich mir mal angeschaut und ein paar Reverenzen gesucht. Scheint sehr gut Qualität zu haben. Werde es mal auf die Liste nehmen. Danke
Beiträge von Noscire
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Kannst du wahrscheinlich von mir haben per PDF. Wir haben damals so einen aus PUR gekauft. Muss nur daheim mal schauen aber ich glaub das wollte schon mal jemand haben und deshalb hab ich es gescannt.
Das wäre natürlich extraklasse. Ich bin nämlich bei FB nicht wirklich aktiv.
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Roog kaufen und das Gutachten vom EL-Tuning Class2 Spoiler nehmen. geht ohne Probleme, haben wir bereits 3x gemacht,..
Das klingt nach einem vernünftigen Plan, nur wo bekomme ich ein EL-Tuning Class2 Spoiler Gutachten her?
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Danke Martin, aber Blechteile brauche ich nicht, die habe ich schon liegen.
Makrolon ist momentan vermutlich unfassbar teuer, oder?
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Hallo zusammen,
in der vergangen Zeit ist viel in meinem Leben passiert, beim E36 eher nicht so. Aber das soll sich nun endlich wieder ändern.
Nach dem kleinen Unfall in Hockenheim wurde der Wagen abgestellt und nicht mehr bewegt.
In der Zwischenzeit habe ich alle meine Fahrzeuge verkauft und neue dafür erstanden. Nur der E36 durfte über die Zeit bleiben und für die lange Wartezeit wird er jetzt dann mal belohnt...
Im Winter 19/20 habe ich die Front auseinandergebaut und geschaut was nur wirklich alles hinüber ist. Leider musste ich entdecken, dass der rechte Holm doch geknickt ist. Also etwas gefrustet überlegt wie es nun weitergehen kann. Auch die Entsorgung stand kurz auf dem Plan...
Aber ich habe mich dann an einen Karosseriebauer gewandt, welcher den Holm wieder 1A ausgerichtet hat. Nach etwas Wartezeit konnte ich dann meinen 28er wieder in die Garage stellen...
Tja, dann kam das, was uns alle betrifft... C-Virus und bei mir damit eine sehr lange Zeit Kurzarbeit. Zeit wäre zwar da gewesen, aber das Geld habe ich dann doch erstmal zusammengehalten.
Mittlerweile hat sich zwar die Kurzarbeit noch nicht erledigt, aber finanziell sieht es wieder besser aus. Also wird nun langsam angefangen den E36 herzurichten.
Eine neue Haube und neue Kotflügel habe ich schon da. Aber an der Front gibt es noch ein paar Anpassungsarbeiten, denn ich möchte die Frontschürze mit Schnellverschlüssen anbringen und die Motorhaube bekommt einen Motorhaubenverschluss.
Es sind auch viele weitere Dinge mit dem Wagen geplant, dazu aber später mehr, wenn das Eine oder Andere auch umgesetzt ist.
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Hallo zusammen,
nun tauche ich wieder nach lange Zeit aus der Versenkung auf und bringe gleich ein altes Thema mit hoch.
Ich habe nun einige Thread zu dem Thema studiert, aber die dort vorgeschlagenen Nachbauten sind nicht mehr zu finden.
- einen Hinweis zu Schmiedmann bin ich gefolgt, dort ist nur noch ein GFK Nachbau zu finden- der Roog ist zwar aus ABS aber ohne Gutachten
- bei eBay findet man zu 90% GFK Nachbauten - aber mit Materialgutachten
- einen ABS Nachbau habe ich gefunden, aber da gibt es dann auch nichts dazu
Des Weiteren habe ich irgendwo gelesen (finde es gerade nicht mehr), dass es eine Zeit lang Nachbauten bei eBay gab, die mit der Zeit durchgehangen sind.
Wer kann man da etwas Licht ins dunkle bringen? Meine Anwendung -> Racecar mit TÜV, also nicht Eisdiele. Aber scheiße muss es ja trotzdem nicht aussehen.
Freue mit auf Tipps und Hinweise.
Grüße
Noscire
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Hmm...
Ich hätte vielleicht den roten Teppich ausgetauscht, den finde ich schon arg leuchtend.Aber den Rest der roten Innenausstattung hätte nach einer Aufbereitung drin bleiben sollen...
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Jo, aber kein Cabrio
Da hast natürlich recht. Aber für das Openair-Gefühl habe ich nun ein motorisiertes Zweirad in der Garage stehen.
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Servus,
dein Vorhaben sieht ja schon ganz gut aus. Der Wagen macht sicherlich viel Spaß, wenn er umgebaut ist.
Warum hast du den Kofferraumboden entfernt?
Ich schwinge mich diese Saison nur sporadisch hinters Lenkrad und dann auch nicht in meinem Wagen, falls es klappt. Mal sehen wie es zeitlich hinkommt. Aber zumindest als Gast werde ich bei der einen oder anderen Veranstaltung am Start sein bei der AMM, OR, SLM oder der Niederbayrischen. Ich hoffe man sieht sich dann dort mal.
Hast du schon irgendwelche Veranstaltungen fix geplant? -
Schade.
Ja, da hast schon recht. Aber ich habe ja noch ein E36 in der Garage stehen.
Welche Größen hatten die Bbs
...An der Vorderachse dreht sich nun eine 8x17 ET38 Felge mit 215/45 R17 Reifen, hinten ist eine 9x17 ET32 mit 235/40 R17 Reifen verbaut. Die Felgen sind die allseitsbeliebten BBS RC 304 bzw. 305... -
...Zur Wahl stehen in Ruhe den Wagen neu aufzubauen oder ihn zwecks "brauch ich gerade nicht" zu verkaufen...
Eine Entscheidung ist schon vor Weihnachten gefallen.Da das Cabrio nur noch zum Verstauben in der Garage stand, habe ich mich dazu entschlossen es zu verkaufen.
Anfang Februar war es dann soweit und das Cabrio konnte dem neuen Besitzer übergeben werden, der sich sicher vernünftig darum kümmert.Hier noch ein letztes Bild des Cabrios als es noch in meinen Händen war. Das Foto entstand im Herbst.
Für den Wagen habe ich mir natürlich ein "Ersatzfahrzeug" angeschafft. Dies hat aber nur noch zwei Räder...
Damit kann diese Story endgültig geschlossen werden.
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Ich würde vermuten, dass es wegen den Entfall des Schiebedachs ist. Obwohl es dafür etwas großflächig ist.
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Vehicle Identification Number
WBACA21070AK04581
Type
CA21
Model
316i - EUR
Development Code
E36 (4)
Chassis
LIM
Steering
LL
Doors
4
Engine
M40
Displacement
1.60
Power
75
Drivetrain
HECK
Transmission
AUT
Color
Calypsorot Metallic - 252
Upholstery
Anthrazit Stoff 4-tuerer - 0465
Production Plant
MUNICH
Production Date
1993-01-27
Options
215
Power Steering,depending On Engine Speed
Servolenkung, Drehzahlabhaengig
242
Driver Air Bag+series Strg Whl Rim(pur)
Fahrerairbag Mit Serienkranz(pur)
300
Zentralverriegelung Elektrisch
Zentralverriegelung Elektrisch
320
Model Designation, Deletion
Modellschriftzug Entfall
428
Warning Triangle
Warndreieck
510
Headlight Beam-throw Contr. F Low Beam
Leuchtweitenregelung Abblendlicht
520
Foglights
Nebelscheinwerfer
654
Bmw Bavaria C Iii
Bmw Bavaria C Iii
801
Germany Version
Deutschland-ausfuehrung
848
Enlarged Wiring Harness
Erweiterter Kabelbaum
Ich zitier mich mal aus den Schlüsselthread.
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Vehicle Identification Number
WBACA21070AK04581
Type
CA21
Model
316i - EUR
Development Code
E36 (4)
Chassis
LIM
Steering
LL
Doors
4
Engine
M40
Displacement
1.60
Power
75
Drivetrain
HECK
Transmission
AUT
Color
Calypsorot Metallic - 252
Upholstery
Anthrazit Stoff 4-tuerer - 0465
Production Plant
MUNICH
Production Date
1993-01-27
Options
215
Power Steering,depending On Engine Speed
Servolenkung, Drehzahlabhaengig
242
Driver Air Bag+series Strg Whl Rim(pur)
Fahrerairbag Mit Serienkranz(pur)
300
Zentralverriegelung Elektrisch
Zentralverriegelung Elektrisch
320
Model Designation, Deletion
Modellschriftzug Entfall
428
Warning Triangle
Warndreieck
510
Headlight Beam-throw Contr. F Low Beam
Leuchtweitenregelung Abblendlicht
520
Foglights
Nebelscheinwerfer
654
Bmw Bavaria C Iii
Bmw Bavaria C Iii
801
Germany Version
Deutschland-ausfuehrung
848
Enlarged Wiring Harness
Erweiterter Kabelbaum
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Sehr schickes Fahrzeug. Hab ich letztens bei einer der zahlreichen Autosendungen im TV gesehen. Der Klang ist live sicher sehr gut. Optisch extrem anders, aber 80er und nicht hässlich. Das Armaturenbrett finde ich nur etwas "mager" für so ein großes Auto mit so voluminöser Lederausstattung. Die Farbe Innen ist der Hammer!
Gab es eine Kooperation mit VW bei dem Maserati?
Die Rückleuchten erinnern mich ganz stark an den VW Santana oder Passat Typ 32. -
Es gab beim E36 die weißen Blinker ab Werk, aber ich kenne es nur als:
SA 785 - weiße Blinkleuchten (rundum)
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Moin,
ich könnte mir vorstellen, dass die Blinker vorn nicht original sind.
Seiten- und Heckblinker sind orange, ich vermute mal, dass BMW dort nicht gemischt hat.
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Schaut alles ganz gut aus. Freut mich das alles funktioniert.
Aber warum hast du deine Trommelbremse aufgefrischt?Ich dachte, du möchtest im Winter auf Scheibenbremse hinten umbauen?
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Nummer 7 ist das "i" = 51148108831
Nummer 16 das "323" = 51148170184Bei dem Bild gehe ich von einer falschen Darstellung aus. Beim E36 sind meineswissens nur Embleme ohne Unterstrich benutzt worden.
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Mal den Fehlerspeicher ausgelesen?
Evtl. ist ein ABS Sensor defekt und liefert falsche Geschwindigkeitswerte an das Steuergerät, welches daraufhin abregelt.