Beiträge von Henni83

    Interessante Variante und auch im Budget. Was hast du auf der Vorderachse verbaut?

    also bei meinem E30 M3 hatte ich ja auch die Schitzer Felgen kombiniert mit der Performance Bremsanlage und den CSL Scheiben musste aber dicke Spurplatten fahren...bin mir deshalb nicht sicher ob man das irgendwie unter den Kotflügel bekommt ohne arg zu ziehen bzw. nen zu starken Sturz fahren zu müssen...

    Moin, danke für die Blumen. Ja in erster Linie geht es um Spass...wie eigentlich immer, ist ja bei euch auch so. Ich bin selber gespannt was Daniel Düsentrieb da zusammenschraubt. Mit dem Getriebe sind wir uns immer noch nicht einig, Automatik oder Schalter, Chevy oder BMW Getriebe. hat ja auch noch Zeit. kaufen werde wir wohl ein Swap-Kit von Sikky...das macht vieles einfacher. Das Airride kommt definitiv raus. Die Steuerung lassen wir aber soweit drin. lediglich Dämpfer und bälge raus. Falls irgendwann mal Geld übrig ist komplett auf Airlift wechseln wegen der simplen Steuerung und den härteverstellbaren Dämpfern, ist mir aber perönlich noch zu teuer und vielleicht auch wenig sinnvoll, naja sinnvoll ist eigentlich das ganze Projekt nicht:D:D:D. Gekauft habe ich gerade ein KW V3, denke das ist ausreichend. Gerade ist bei dem einen Ebayhändler ne Aktion, so habe ich 350€ gespart...

    Des weiteren habe ich schon mal nen Bastuck vom M3 gekauft, vom Rohrdurchmesser sollte das gehn, selbstverständlich mit rotem Gutachten. Sollte es nicht so geil sein will Sascha eine eigene Abgasanlage bauen mit MagnaFlow ESD.

    Wir überlegen die 6 Kolben Performance Bremsanlage mit CSL Scheiben zu fahren. Ich möchte allerding schon gerne weiterhin meine 17" Felgen fahren, für alternative Vorschläge bin ich offen. Preislich sollte es aber schon im Rahmen bleiben. Einen Überrollbügel hätte ich auch noch gerne, ist aber nicht Priorität.

    Die Antriebststrang wird verkauft, ist ja unfassbar wie die Preise angezogen haben...hatte das gar nicht mehr aufn Schirm?(

    Warum willst du das ganze mit 3 Gang Automatik umsetzen?

    1Gang bis 100, 2. bis 200, 3. 300km/h.... nein ehrlich gesagt sind wir uns was das Getriebe angeht noch nicht einig...es gibt eine großen Auswahl und wir wollen mal sehn was am besten funktioniert...Drehmoment ist ja reichlich vorhanden...irgendwann wollen wir zwischen 700-800PS haben...aber wie gesagt alles Zukunftsmusik...erstmal muss der Versuchsträger funktionieren8)

    Hab mal nen Like da gelassen 👍

    Bin auf den Aufbau gespannt

    top da wird er sich freuen, ist ja alles irgendwie Neuland für ihn mit You-Tube und so...aber mein junger Bursche der auch die Fotos für mich macht, kümmert sich darum...so hat er auch noch was von...auch weil ich davon keine Peilung habe..^^

    also der normale wahnsinn wieder bei dir? :D veränderungen klingen sehr geil. LS2 sowieso. bin auf weitere updates gespannt :thumbup: hast du den e30 m3 turbo noch?

    Ja eigentlich alles wie immer ne...oje:D:D:D...naja er hat mich so lange bequatscht bis ich eingeknickt bin...er hat da total Bock drauf....wir haben darüber geredet das der E28 4L Diesel Umbau eigentlich nicht so knallt und irgendwie ist es dann halt passiert mit dem Corvett Motor...:/:S


    Den E30 M3 Turbo habe ich vor 2 Jahren nach Frankfurt verkauft...schweren Herzens aber es war der richtige Schritt...hat nen Liebhaber gekauft und ich glaube er ist glücklich mit dem Auto...

    Es gibt wieder ein paar Neuigkeiten bzw. Neuheiten. Meine Styling20 und OZ Mistral sind verkauft. Habe mir aber umgehend ein paar andere Räder besorgt...AC Schnitzer Rennsport Typ1...mein alltime favorite...

    Aufbereitet sind sie noch nicht, passen aber drunter ohne zu schleifen. Ein Bild vom Innenraum war ich auch noch schuldig. für 93' eine schlechte Austattung wie ich finde.

    Demnächst wird sich beim Coupe einiges ändern und zwar gravierend.


    Mein Kumpel der Sascha, viele E30 Leute werden ihn kennen weil er immer die E30 V8 Umbauten macht, wird auch einen anderen Motor ins Coupe bauen. Mein Wagen wird sozusagen der Versuchsträger für nen LS2 Umbau. Den Motor habe ich schon gekauft, er ist auch schon vor Ort. Luft kommt wohl raus...V3 kommt wohl rein...und so einiges anderes

    Er möchte gerne mehr Umbauten aller Art machen und ich muss offen zugeben ich unterstütze ihn gerne und mache auch für sein Können offensiv Werbung. Falls jemand Interesse hat einfach ma seine seite Besuchen:


    https://www.facebook.com/bavcl…_t=page_post_liker_invite


    oder den neuen YouTube Kanal:


    https://www.youtube.com/channel/UCnDdosEXeFatfr8bUD9PLmw


    Demnächst werden noch zahlreiche Umbauvideos und Präsentationen von Kundenfahrzeugen usw. folgen...ich persönlich unterstütze Leute die was drauf haben gerne.

    Meine Limo hat er auch gemacht, dazu aber in der Limo-Story mehr...alles zu seiner Zeit. Der Motorswap von meinem E28 geht auch auf sein Konto...momentan baut er nen E24 mit E39 M5 Motor und solche Sachen...


    leider erstmal nur Handybilder:




    Jupp das glaub ich dir, ich bin auch am Überlegen meine OZ Cygnus zu Verkaufen aber weiss nicht welche ich mir danach hole soll ..


    Mach mal deine Scheibenwischer weg, sieht tausend mal besser aus. :D gescheite Versiegelung drauf und passt perfekt :D

    na mal sehn, ich weiß nicht ob ich schon so weit bin:/;)....vielleicht in Zukunft für nen Treffen mal...

    Ich hab 2 Kompressoren drin da ich einen großen Tank drin habe 19L von Airlift noch den alten Tank .. :)

    Oha, das macht natürlich Sinn. Bei mir ist es ja so das ich das Coupe momentan jeden Tag fahre das jetzt ungefähr schon seit mitte November, da ich meinen wissen F31 verkauft habe und erst am 1 Februar erst den Ersatz bekomme. Naja so für den Alltag ist mir das Coupe eigtl. mittlerweile zu schade und irgendwie macht das auf Dauer auch keinen Spass...mal eins bei schönen Wetter macht es Bock aber jeden Tag....ne irgendwie nicht. Ich habe mich entschieden meinen Satz Styling20 und den OZ Mistral Satz zu verkaufen.

    Mit diesem zusammengewürfelten Fahrwerk wäre ich nicht glücklich geworden, meine Devise ist keep it simple und du hast Recht, die Steuerung bei Airlift ist wirklich top. Nur ein Steuerblock und ein Hauptkabelbaum, das wars...deshalb habe ich heute auch nen 3P Steuerung gekauft. Ich bin gespannt wie der Vergleich zu meinem Coupe ist. Warum hast du 2 Kompressoren verbaut?

    Ohne das Antiwank kannst du jedes Luftfahrwerk in die Tonne Kippen, bau dir nochmal zusätzliche Ventile ein. Hatte ich bei mir auch gemacht und das Fahren danach ist Tag und nacht unterschied !


    Ich hab mir den "nachbau" Accuair Block gekauft ist 1:1 der gleiche und kostet nur halbsoviel.


    44846087_2478234072201771_6790169743937503232_o.jpg?_nc_cat=110&_nc_ht=scontent-frx5-1.xx&oh=be57213c22d0877b47229a07949fe4c9&oe=5CBCD31D

    Ja du hast sicher Recht, deine Lösung mit dem Airride ist erste Sahne. Im Grunde geht es mir um die Steuerung. Ich möchte es im Grunde so simpel wie möglich halten. Die Lösung mit dem Steuerblock gefällt mir richtig gut.

    Für meine Limo sind wir gerade dabei ein Airride einzubauen, mussten aber Lehrgeld bezahlen. Eigentlich ist das gekaufte Kit von BHP Suspensions total Schrott, vom Service ganz zu schweigen. Statt Steckfittingen kamen Schraubfittinge und statt PU Leitungen kamen Gummileitungen die sofort abknicken. Dann fehlte bei einem Magnetventil ein T Stück und die Dämpfer waren auch nicht härtverstellbar...vom Antiwank fange ich gar nicht erst an:thumbdown::cursing:... Momentan gehen unsere Gedanken in Richtung Airlift 3P...was meinst du dazu?

    schöner wagen, schöne bilder und gute vorhaben.

    hab mir in dem anderen tread verkniffen was zu den radläufen zu schreiben, aber das hast du nun ja selbst. ist wirklich das einzige was das gesamtbild trügt.

    die felgen auf bild 4 gefallen mir persöhnlich am besten auf dem wagen 👌🏼

    Danke für die Blumen ich weiß es zu schätzen, deine Babies sind ja auch top!!! Die Bilder macht für mich ein 17jähriger, er hat vor Fotograf zu werden, naja dadurch wird er bekannter und ich pushe ihn etwas...so haben wir beide was von...und er liebt die E36 Baureihe...:)

    Ja wie ich ja schon schrieb das mit den Radläufen ist sehr schade und nur auffwändig wieder hinzubekommen. Wenn ich das Coupe behalte werde ich das wohl machen.

    Die OZ Speedline Mistral sind schon schick, aber ich denke darüber nach sie zu verkaufen, ich will wieder zurück zu meinen Anfängen und wieder Schnitzer Rennsport Typ 1 haben....denke das wird richtig gut...

    Nein beim Coupe ist das Antiwank nicht verbaut, das ist momentan der Limo vorbehalten. Hast du das GAS mit Härteverstellung? Und wenn ja macht das was aus?

    Ja die Radläufe sind ein graus, wenn alles gut ist kümmere ich mich darum...und etwas Geld übrig ist:S