Beiträge von BMWFred1997

    Moin Jungs,


    ich habe leider momentan keinen BMW mehr, dennoch schaue ich hier sehr gerne rein.

    Deshalb wollte ich einfach mal meinen Daily vorstellen.


    Als Daily-Driver besitze ich einen Ford focus MK3 mit dem 1.6er EcoBoost Benzin Motor mit 182 PS.


    Daten:

    - 1.6 EcoBoost Benziner

    - 134KW/182PS

    - 240 NM (von 1600 bis 5000 U/min)

    Farbe: Panther Schwarz Metallic

    - Laufleistung beim Kauf: 68.500 KM am 15.12.2016

    - Laufleistung jetzt: 119.500 KM am 13.07.2018

    - Durschnittsverbrauch: je nach Fahrweise zwischen 6.4 bis 7,5 Liter/100 KM


    Bisherige Reparaturen/Werkstattaufenthalte:

    - Alle 15.000 KM bis 20.000 KM Ölwechsel mit Motul 5W40 inkl. Filter

    - 2 neue Sommerreifen für vorne bei ca. 70.000 KM

    - neuen Kühlmittelschlauch bei ca. 82.000 KM

    - neue Bremsen vorne bei 115.000 KM (Große Inspektion mit Bremse vorne, Ölwechsel, Luftfilter, Zündkerzen, Innenraumfilter)

    - Rückrufaktion (Nachrüsten eines Kühlmittelstandsensors)


    Ausstattung:

    Titanium Modell (höchste Ausstattung)


    Fahrer-Assistent-Paket 2:

    - Active CIty Stop (automatisches Abbremsen bei Hindernissen auf der Fahrbahn bis 30 KM/H)

    - Außenspiegel elektrisch anklappbar

    - Toter-Winkel Assistent

    - Fahrspurassistent

    - Müdigkeitswarner

    - Fernlicht Assistent

    - Verkehrsschilderkennung

    - Beheizbare Frontscheibe

    Titanium-X Paket 2:

    - getönte Scheiben

    - Ford Keyfree System

    Individual Styling Paket:

    - Einstiegsleisten blau beleuchtet

    - Leder Lenkrad

    - Sport Lederschaltknauf blau beleuchtet

    - großer Dachspoiler


    - Sony Navigationssystem mit Bluetooth Freisprechanlage

    - Sprachsteuerung

    - Tempomat inkl. Limiter

    - 2 Zonen Klimaautomatik

    - Nebelscheinwerfer

    - Berganfahrhilfe

    - Lichtautomatik

    - Regensensor

    - Reifendruckkontrolle

    - Innenspiegel Automatisch abblendbar

    - Ambientebeleuchtung vorne

    - 4-fach elektrische Fensterheber mit Komfortschließung

    - Sitze vorne mit Lendenwirbelstütze und höhenverstellbar


    Kann sein, das ich noch was vergessen habe :D


    Jetzt die Bilder:


    Und hier die Sommerfelgen:



    Ich hoffe, auch wenn es kein BMW ist, das euch der Beitrag gefällt.


    MFG :)

    So,

    Habe vor ein paar Tagen dann erstmal die schlechten Winterreifen drauf gemacht, da ich nun gesehen habe das in einem der Sommerreifen ne Schraube steckt und er auch Luft verliert...


    Dazu musste ich leider feststellen das meine to-do Liste sich um eine nicht funktionierende Handbremse erweitert hat...


    Hier erstmal nen paar Bilder vom Dicken.


    Gibt kleinere Neuigkeiten...

    Gestern habe ich erstmal das Automatik Öl aufgefüllt... da gingen locker nochmal 3 Liter rein (nach Einfüllanleitung ausm Netz aufegüllt)
    Die alte Brühe die jetzt noch drinn ist werde ich dann nochmal inklusive dem Filter wechseln.
    Immerhin schaltet das Getriebe jetzt erstmal wieder besser.

    Dann habe ich vor ca. 1ner Woche noch das Lenköl erneuert welches ich demnächst nochmal machen werde.

    Dann muss ich mich demnächst dringend um meine Scheinwerfer kümmern und unbedingt den Auspuffhalter schweißen sowie eine neue Auspuffschelle verbauen.
    Achja Koppelstangen hinten müssen auch neu :D
    Danach kommen dann das m52 Thermostat sowie das Lüfterrad vom Viscolüfter.

    Vor ein paar Tagen habe ich erstmal Felgen mit alten Winterreifen sowie 2 relativ neue Reifen auf ner anderen Felge von nem Kumpel bekommen. Muss diese dann noch umziehen.

    Vllt. Hat ja jemand von euch ein Gutachten für die Felgen ?
    Es sind: Borbet 15 Zoll, KBA 43191.

    Gibt kleinere Neuigkeiten...

    Gestern habe ich erstmal das Automatik Öl aufgefüllt... da gingen locker nochmal 3 Liter rein (nach Einfüllanleitung ausm Netz aufegüllt)
    Die alte Brühe die jetzt noch drinn ist werde ich dann nochmal inklusive dem Filter wechseln.
    Immerhin schaltet das Getriebe jetzt erstmal wieder besser.

    Dann habe ich vor ca. 1ner Woche noch das Lenköl erneuert welches ich demnächst nochmal machen werde.

    Dann muss ich mich demnächst dringend um meine Scheinwerfer kümmern und unbedingt den Auspuffhalter schweißen sowie eine neue Auspuffschelle verbauen.
    Achja Koppelstangen hinten müssen auch neu :D
    Danach kommen dann das m52 Thermostat sowie das Lüfterrad vom Viscolüfter.

    Vor ein paar Tagen habe ich erstmal Felgen mit alten Winterreifen sowie 2 relativ neue Reifen auf ner anderen Felge von nem Kumpel bekommen. Muss diese dann noch umziehen.

    Vllt. Hat ja jemand von euch ein Gutachten für die Felgen ?
    Es sind: Borbet 15 Zoll, KBA 43191.

    So, es gibt neues zu berichten.

    Heute habe ich erstmal das Motoröl gewechselt. Die Brühe die da raus kam will glaub ich keiner sehen. Der Ölfilter war schon kein Filter mehr sondern ein Klumpen.

    Reingekommen ist 5W40 von Addinol und ein neuer Filter von Bosch sowie die 2 kleinen Dichtringe am Stab des Deckels.

    Was kann man sagen ? Das Problem mit dem Öldruck im Leerlauf scheint weg zu sein und der Motor läuft wieder richtig ruhig.

    Aufgefallen ist mir das er bis 3000u/min nicht wirklich zu Werke geht und dann ab 3000u/min ordentlich Dampf macht. So wie der geht würde ich bald behaupten das ist kein 2.0er. Gut genau weiß ich es ja auch nicht :D



    Als nächstes muss ich dann das Automatik Öl wechseln. Mein Getriebe hat einen grünen Aufkleber. Das bedeutet das es Lifetime Öl hat. Welche öle darf ich dafür verwenden ?


    Dazu kommt noch das ein Halter vom Auspuffgummi abgerissen ist, sowie eine Schelle von einem Auspuffrohr


    Meine to-do Liste:

    - Auspuffhalter befestigten

    - Schelle am Auspuff erneuern

    - Automatik Öl mit Filter wechseln

    - Servoöl wechseln

    - Koppelstangen hinten erneuern

    - Lüfterrad der Viskokupplung anbauen

    - normales thermostat ohne Kennfeld verbauen

    - Reflektorhalter der Scheinwerfer erneuern sowie das Glas, da es blind ist


    Das ist erstmal das Nötigste :)



    MFG

    Das klingt ja nicht so gut.


    Ich habe leider kein Manometer um den Druck zu messen. Gestern bin ich insgesammt 40 km Gefahren und hatte keine Probleme mit dem Druck im Leerlauf.

    Heute morgen bin ich 13km Gefahren und hatte dann wieder das Problem. Gerade wenn die Drezahl im Leerlauf abfällt ist das Problem am schlimmsten.

    Moin,


    Ich habe bei meinem 520i nen paar kleinere Probleme und wollte mal fragen ob ich auf dem richtigen Weg bin.


    Undzwar geht es darum, das er wenn er warm ist, die Öldrucklampe anfängt zu flackern oder zu leuchten.

    Sobald man die Drezahl um 100 u/min anhebt geht die Lampe wieder aus.

    Dazu kommt noch das wenn ich im warmen Zustand im Leerlauf die Leckung drehe, das die Drezahl auf 500 u/min absackt und dann wieder rauf geht.


    Das Motoröl erscheint mir sehr dünn und alt und wird gegen 5W40 nächste Woche getauscht.


    Nun habe ich gelesen was eventuell defekt sein könnte:

    - Rückschlagventil im Ölfiltergehäuse

    - Dichtringe an dem Stab vom Ölfilterdeckel

    - Öldruckschalter selbst

    - Motor wird zu warm (anzeige bleibt mittig) und dadurch öl zu dünn

    - Ölpumpe oder Pleullager


    Kann man das so als Anhaltspunkte nehmen ?


    Jetzt habe ich das Problem das nen m52tü statt m52 verbaut ist...

    Somit ist das Kennfeldthermostat nicht angeschlossen. Kann ich das gegen ein normales tauschen ?


    Mfg

    Richtig. ist ein M52TU.


    Das wäre Klasse wenn man den mal auslesen könnte. Erstmal muss ich aber gegen seine Inkontinenz ankämpfen :D

    Der haut irgendwo unten Öl weg. Nicht viel, aber es reicht das die untere Motorabdeckung nass ist.


    Da schaue ich nächste Woche mal nach und er braucht auf alle Fälle endlich den Ölwechsel.