so, der m ist weg. ich hab ein zu gutes angebot bekommen um ab zu lehnen
mir gefielen die alten 5er und 6er baureihen schon immer gut und was stand näher als das eine unvernünftige auto gegen das andere zu tauschen
fündig wurde ich dann schließlich in chemnitz. nun zum wagen selbst ein paar fakten:
e28
bj. 12/1983 ez 07/1984
528i (ohne kat)
76tkm
2 vorbesitzer (31 jahre beim opa danach bei seinem neffen)
das auto lief bis vor zwei jahren in granada. dort hat es '84 ein älterer herr für 4,8mio peseten gekauft. das müssten umgerechnet über 40.000DM gewesen sein. viel geld besonders für spanische verhältnisse. zum kaufzeitpunkt aber auch der stärkste 5er und für den damaligen stand auch eine ordentliche ausstattung. die kennzeichein waren auch 31 jahre die selben und ich hab sie zu dem wagen bekommen
danach ging das auto an seinen neffen der hier in deutschland lebt, dieser hat dann auch gleich eine h zulassung drauf gemacht.
der wagen ist wirklich komplett rostfrei, selbst in den letzten ritzen. nachlackiert wurde von aussen in spanien, da hab ich noch ne menge zu polieren...
geplant sind dezente klassische veränderungen im 80er stil. m front und heckspoiler, sportsitze und lederbezug, alpina fahwerk, bbs rs und ein paar kleinigkeiten.
hier mal die ausstattungsliste und ein bild vom wagen.