Schöne Airbox! Wo wird denn abgestimmt? Bin gespannt auf das Ergebnis
Beiträge von DominikM336
-
-
So ganz unrecht hast du eigentlich nicht...
kleines Beispiel meinerseits. E92 335i N54 6.Hand! 176tkm (bei kauf) <- mein alter, E92 N55 2.Hand 30tkm (kumpel seiner), E93 N54 1.Hand 100tkm (anderer kumpel seiner).
Lustigerweise habe ich mit meinem trotz der höheren Laufleistung und mehr Vorbesitzer deutlich weniger bzw garkeine Probleme im ggsatz zu meinen anderen kumpeln gehabt.
Die hatten massive probleme mit Turbos,HDP,Wapu usw... ich hingegen nur ne verschlissene kupplung und defekte zündspulen.
Die haben mich immer ausgelacht, von wegen ich solle mir keinen aus sovielen vorbesitzen und der laufleistung kaufen...am ende habe ich gelacht weil sie 10t€ mehr als ich ausgegeben haben und am ende noch weitere 3t €...die kotzen nun derbe das sie nichtmal mehr das geld rausbekommen was sie fürs auto bezahlt haben.
Lange rede kurzer sinn... es kommt immer drauf an was man möchte... Es gibt Autos für Sammler und es gibt Autos zum fahren... ich entscheide mich immer für die autos zum fahren, wertverlust gering bis garnicht und man heult nicht wegen jedem kratzer rum
Kilometer und Vorbesitzer, sind doch sowieso nur was für den Stammtisch oder Leute, die gerne erzählen, was sie tolles haben. Das ist bei den M3s nix anderes. Die Fraktion mit 100-150.000 KM, die auf die Frage nach bereits durchgeführtem Lagerschalentausch nur "wieso der ist im Top Zustand, alles original und nix angetastet" antworten. Für mich persönlich zählt der Ist-Zustand. Wenn technisch alles passt und einwandfrei Läuft, Lack in Ordnung ist und kein Rost vorhanden ist, kann ich mir meine Wunschzahl auch selbst auf den Tacho schreiben. Wie viele 80.000 KM Kisten gibt es denn, die total runtergeritten sind und so einiges ansteht? Meine Meinung: sch**** auf Kilometer der Zustand zählt. Lieber solide 200.000 oder 300.000 bei denen alles gewartet ist und tadellos funktioniert, als gedrehte 100.000, für die man noch 30% mehr zahlen muss.
-
-
Die Antwort ist doch ganz einfach. Entweder das zahlen, was verlangt wird, da es Nichts anderes gibt oder abwarten und auf Glück hoffen. Während alles noch teurer wird natürlich Selbiges bei den 328i. Jeder Kirmesolli denkt seine 300tkm 2.8 Dönercorvette ist 10k+ wert. Leider findet man kaum noch preislich Interessante. Also das kaufen was angeboten wird oder bleiben lassen. Alternativ Sparta-Editionen mit Automatik umbauen. Da geht mal schnell auch einiges an Kohle rein und am Ende ist es eben nur ein Umbau.
-
3,0 dreht 7.250 der 3.2 7.600. Kann man aber ändern.
-
Das Auto wird ja fast nur auf der NOS bewegt und hat mit 7000 Umdrehungen immer noch einen Top-Speed von 238...ausreichend für den Einsatzzweck...Das Diff ist von Falk
Alex Hardt z.b. Hatte in seinem 3,2er M3 das 3.0 5Gang Getriebe verbaut, ebenfalls mit 3.46er Diff..also exakt der gleiche Antriebsstrang..wenns für den 3,2er nicht zu kurz ist..sollte beim 2,8er noch etwas Luft nach oben sein...
Der M3 hat aber auch etwas mehr Drehzahl. Manche fahren sogar 3,91. Fahre im M3 3.64 Übersetzung. Mein Ex-328 hatte 3.15. In manchen Situationen hätte das tatsächlich einen Ticken kürzer sein können. Genau so wie das 3.64 im M Ich gehe mal davon aus, dass du es nicht bereuen wirst.
-
Geiles Teil. Metallkats 100/200 Zeller?
-
Na immerhin keine Stilllegungen rein aus Verdacht. Wurden dann Eintragungen explizit gefordert bzw. gebeten die Motorhaube zu öffnen und unters Fahrzeug geschaut?
-
Kontrollen waren in den letzten Jahre leider vorhanden, aber mittlerweile wohl Standard (siehe Essen Motorshow und dazugehörigen Berichten von MB Design und Simon Motorsport) bei solchen Veranstaltungen.
Die nächstgelegene Stadt ist Peine, sehr viel ist da abends nicht los. Nach Hannover und Braunschweig sind es jeweils nur etwa 30km. Was für Lokalitäten interessieren dich speziell?
War das mit den Kontrollen tatsächlich so schlimm wie bei der Essen Motorshow, dass Fahrzeuge auf Verdacht schon auf AB abgehalten und stillgelegt wurden? Oder ist es möglich mit einem Auto, das nicht zu 110% tüvkonform ist einen entspannten Tag zu haben, wenn man gesittet und unauffällig fährt und sich dort aufhält?
Hannover klingt doch ganz gut. Ist ja nur ein Katzensprung.
-
Wie sieht es dort mit Kontrollen etc. aus? Interessante Lokalitäten bezüglich Abendgestaltung in der Nähe für Leute, die über Nacht bleiben wg. weiter Anreise?
-
Ein Kollege hat einen M50B32 aufgebaut und meinte, er hat die M50 Brücke sowie die M3 EDK auf dem Prüfstand verglichen und der Unterschied war nicht der Rede wert. Endleistung des Motors waren weit über 300 PS, daher wird das bei einem M52B25 ohne heftig bearbeitetem Kopf noch marginaler ausfallen. Gerne kann ich diesbezüglich nochmal Infos einfordern.
-
An dem wird genau gar keine Schraube bis dahin gedreht.
Dann nimmst du einfach Ralf seinen M3
-
Genau wie bei mir, das nächste Treffen von der Entfernung(naja 140km), aber das Datum Ende April ist immer sehr bescheiden, da sind immer 10 Dinge und oft die Autos nicht fertig.
Im Kalender vermerkt ist es, ich hoffe dass es dieses Jahr mal wieder klappt. Aber noch 2 Monate ist knapp.
Wenn du dein weißes Coupe bis dahin fertig bekommst, nehme ich den weiten Weg in Kauf und komme ebenfalls.
-
Was versteht ihr denn unter Airbox?! Mit der normalen M3 EDK ist Alpha N Schwachsinn. Das macht mit einer CSL Style Airbox die ohne LMM ist Sinn. Wirtschaftlich macht das aber wenig Sinn. Preis für eine ordentliche zweiteilige Airbox und funktionierende A/N Abstimmung liegt bei etwa 2.500€ . Wenn ihr Leistung haben wollt, wäre meiner Meinung nach ein B28 Umbau mit ordentlicher AGA, M50 Ansaugbrücke + entsprechender Software und ggf. eine kürzere Hinterachse sinnvoller.
-
04/96 Limousine 3.2 mit Styling 24 ausgeliefert
-
Dann lass doch KW drin, alles andere ist doch nur veränderung und nicht verbesserung.
Wenn Geld weg muss, hat die Firma KArbonius was nettes, das auch noch ein paar Pferdchen und besseren Sound bringt mit dem offenen Einlass vorne und dem CSL Filter.
Ohja.
Kommt drauf, an wie du damit fahren möchtest.... wenn du ein Cruisercabrio willst, und nur ab und an mal auf der Geraden ein bisschen aufreißen willst, dann macht das V3 durchaus Sinn. Das lässt sich definitiv komfortabler einstellen als das bockharte V2. Zum ballern und ernst machen, bietet es näturlich ebenfalls den Vorteil einer besseren Einstellbarkeit.
-
KW V3 vielleicht auch eine Option?
-
Hab gehört du verkaufst mir die Domstrebe
-
Zitat
Kopf bearbeitet, Nockenwellen, andere Kolben, kurbeltrieb feingewuchtet, Tassenstößel ausm B32, Ansaugung und Software, AGA Serie bis auf ESD
Welche NW fährst du? Wurden die Kanäle bearbeitet?
Gesendet mit E36-Talk App -
Gutes Ergebnis! Was ist alles gemacht am Motor/AGA?