Beiträge von DominikM336

    Kilometer und Vorbesitzer, sind doch sowieso nur was für den Stammtisch oder Leute, die gerne erzählen, was sie tolles haben. Das ist bei den M3s nix anderes. Die Fraktion mit 100-150.000 KM, die auf die Frage nach bereits durchgeführtem Lagerschalentausch nur "wieso der ist im Top Zustand, alles original und nix angetastet" antworten. Für mich persönlich zählt der Ist-Zustand. Wenn technisch alles passt und einwandfrei Läuft, Lack in Ordnung ist und kein Rost vorhanden ist, kann ich mir meine Wunschzahl auch selbst auf den Tacho schreiben. Wie viele 80.000 KM Kisten gibt es denn, die total runtergeritten sind und so einiges ansteht? Meine Meinung: sch**** auf Kilometer der Zustand zählt. Lieber solide 200.000 oder 300.000 bei denen alles gewartet ist und tadellos funktioniert, als gedrehte 100.000, für die man noch 30% mehr zahlen muss.

    Die Antwort ist doch ganz einfach. Entweder das zahlen, was verlangt wird, da es Nichts anderes gibt oder abwarten und auf Glück hoffen. Während alles noch teurer wird natürlich 8o Selbiges bei den 328i. Jeder Kirmesolli denkt seine 300tkm 2.8 Dönercorvette ist 10k+ wert. Leider findet man kaum noch preislich Interessante. Also das kaufen was angeboten wird oder bleiben lassen. Alternativ Sparta-Editionen mit Automatik umbauen. Da geht mal schnell auch einiges an Kohle rein und am Ende ist es eben nur ein Umbau.

    Das Auto wird ja fast nur auf der NOS bewegt und hat mit 7000 Umdrehungen immer noch einen Top-Speed von 238...ausreichend für den Einsatzzweck...Das Diff ist von Falk


    Alex Hardt z.b. Hatte in seinem 3,2er M3 das 3.0 5Gang Getriebe verbaut, ebenfalls mit 3.46er Diff..also exakt der gleiche Antriebsstrang..wenns für den 3,2er nicht zu kurz ist..sollte beim 2,8er noch etwas Luft nach oben sein...

    Der M3 hat aber auch etwas mehr Drehzahl. Manche fahren sogar 3,91. Fahre im M3 3.64 Übersetzung. Mein Ex-328 hatte 3.15. In manchen Situationen hätte das tatsächlich einen Ticken kürzer sein können. Genau so wie das 3.64 im M :) Ich gehe mal davon aus, dass du es nicht bereuen wirst. :thumbup:

    Kontrollen waren in den letzten Jahre leider vorhanden, aber mittlerweile wohl Standard (siehe Essen Motorshow und dazugehörigen Berichten von MB Design und Simon Motorsport) bei solchen Veranstaltungen.


    Die nächstgelegene Stadt ist Peine, sehr viel ist da abends nicht los. Nach Hannover und Braunschweig sind es jeweils nur etwa 30km. Was für Lokalitäten interessieren dich speziell?

    War das mit den Kontrollen tatsächlich so schlimm wie bei der Essen Motorshow, dass Fahrzeuge auf Verdacht schon auf AB abgehalten und stillgelegt wurden? Oder ist es möglich mit einem Auto, das nicht zu 110% tüvkonform ist einen entspannten Tag zu haben, wenn man gesittet und unauffällig fährt und sich dort aufhält?


    Hannover klingt doch ganz gut. Ist ja nur ein Katzensprung. 8)

    Genau wie bei mir, das nächste Treffen von der Entfernung(naja 140km), aber das Datum Ende April ist immer sehr bescheiden, da sind immer 10 Dinge und oft die Autos nicht fertig. :D


    Im Kalender vermerkt ist es, ich hoffe dass es dieses Jahr mal wieder klappt. Aber noch 2 Monate ist knapp. :D


    Wenn du dein weißes Coupe bis dahin fertig bekommst, nehme ich den weiten Weg in Kauf und komme ebenfalls. ^^^^

    Was versteht ihr denn unter Airbox?! Mit der normalen M3 EDK ist Alpha N Schwachsinn. Das macht mit einer CSL Style Airbox die ohne LMM ist Sinn. Wirtschaftlich macht das aber wenig Sinn. :DPreis für eine ordentliche zweiteilige Airbox und funktionierende A/N Abstimmung liegt bei etwa 2.500€ . Wenn ihr Leistung haben wollt, wäre meiner Meinung nach ein B28 Umbau mit ordentlicher AGA, M50 Ansaugbrücke + entsprechender Software und ggf. eine kürzere Hinterachse sinnvoller.

    Dann lass doch KW drin, alles andere ist doch nur veränderung und nicht verbesserung.


    Wenn Geld weg muss, hat die Firma KArbonius was nettes, das auch noch ein paar Pferdchen und besseren Sound bringt mit dem offenen Einlass vorne und dem CSL Filter.

    Ohja. :love::D



    Kommt drauf, an wie du damit fahren möchtest.... wenn du ein Cruisercabrio willst, und nur ab und an mal auf der Geraden ein bisschen aufreißen willst, dann macht das V3 durchaus Sinn. Das lässt sich definitiv komfortabler einstellen als das bockharte V2. Zum ballern und ernst machen, bietet es näturlich ebenfalls den Vorteil einer besseren Einstellbarkeit.

    Zitat

    Kopf bearbeitet, Nockenwellen, andere Kolben, kurbeltrieb feingewuchtet, Tassenstößel ausm B32, Ansaugung und Software, AGA Serie bis auf ESD


    Welche NW fährst du? Wurden die Kanäle bearbeitet?

    Gesendet mit E36-Talk App