Beiträge von Terrorandre

    ich bin ein großer fan davon einfach alles sauber zu halten. in meiner ausbildung hieß es damals „wo dreck ist, ist auch rost“.

    nur hohlräume behandel ich mit konventionellen hohlraumwachs.

    grade bei autos die eh keinen winter mehr sehen fährt man damit sehr gut.

    wenn du jetzt eh den tempomat nachrüstet hol dir ein kabelbaum bei hardliner. dann kannst du über das mfl den tempomat bedienen. da brauchst du den hässlichen tempomathebel nicht

    kleines update. mein bruder hat mir vorne schmalere reifen aufgezogen. so konnte ich jetzt ringsum nen cm runter und es schleift vorne nicht mehr 😅


    davon ab hab ich immer ein knarzen hinterm tacho gehabt. war nicht sehr laut aber mich regt sowas einfach übertrieben auf 😂

    glaube jeder der intensiver an seinem auto schraubt kann das nachvollziehen, grade bei tiefen kisten klappert und knarzt es ja gern mal.

    nachdem ich gefühlt alles abgebaut habe und immer wieder proberunden gefahren bin habe ich den verursacher gefunden 😁

    hinterm tacho haben zwei luftführungen übereinander aufgelegen. bissel schaumstoff hat abhilfe geschaffen. alle stellen die ausserdem aneinander reiben haben ein wenig wd40 abbekommen. herrlich ruhiges fahren ist das jetzt 👍🏼




    kleiner nachtrag vom letzten wochenende.

    hab bei kleinanzeigen edelstahlwischer ergattert, waren vom e30. wollte schon immer polierte oder verchromte, leider bringt es nichts die originalen zu verchromen weil die endkappen kunstoff sind.

    hab die dinger dann erstmal ordentlich auf hochglanz gebracht 😁





    desweiteren gabs für links einen chromspiegel vom e12 und rechts eine blende. ich mag das ja sehr wenn ein spiegel fehlt und ein asymmetrisches bild endsteht. bis jetzt haben mich einfach die horrenden spiegel preise abgehalten, hab durch zufall aber günstig einen geschossen 😁

    man muss zwei löcher ins spiegeldreieck bohren um die e12 zu montieren. hab mir die markierung einfach in knete abgedrückt. hat gleich alles super gepasst.



    ich find die 80er als cabrio so ziemlich das schönste was audi rausgehauen hat. die anderen gehen so 😅

    für die stoßstangen kann ich struckturlack nur empfehlen. gibt mittlerweile auch aus der dose. da kann man doch den einen oder anderen kratzer wegschleifen und so wieder ausgleichen.

    mit dem motor bin ich gespannt. diese komische einspritzung is dafür bekannt probleme zu machen und kostet leider auch massig geld.

    das problem ist wenn der lacker ein depp ist und die kanten durchschleift. da ist es egal ob original oder zubehör. nachlackierte stellen gammeln zu 90% früher als der rest der karosse weil kaum jemand gute arbeit abliefert.

    liegt meist aber daran das der kunde auch nichts zahlen will.

    rein optisch passt 205/40 und 215/40 am besten zu den rädern. ist auch ein gängiges maß am e36. fährt sich bei vernünftigen reifen auch gut und taugt nicht nur für die eisdile.

    alternativ kannst du noch 215/40 und 245/35 fahren, hatte ich auch auf meinen 24ern. der reifen sitzt dann sehr grade von der flanke her, ist aber flacher als diese echt hässliche original pelle 😅

    wenn du eine tachofahrt machen musst wird der 215/40 an der ha nicht klappen, die tachos gehen original schon nach dem mond.


    am wichtigsten wäre aber die frage ob dein auto entsprechend tiefergelegt ist. mit original höhe sieht nen flacher reifen nämlich scheiße aus...



    hier mit 225/45 245/40


    und hier mit 215/40 und 245/35

    als ich mit dem bmw schrauben anfing hab ich mal den schacht der den pollenfilter hält inkl der dichtung beim schrotti geholt. als ich dann den teilekatalog gefunden habe hab ich mich schwarz geärgert... 😅


    das mit dem wiwa deckel vom e46 gefällt mir echt gut 👍🏼

    ich hatte das auch mal, bei mir hat sich das mittellager nachm wechsel wieder leicht gelöst. hatte anscheinend die schrauben nicht fest genug angezogen.

    ansonsten würde mir auch nichts mehr einfallen.


    ps. war bei meinem bruder auch mal so, bei dem waren die zentrierringe der felgen (billige von ebay) der grund.