.... mich schon wieder in eine endlose Abenteuer-Story reingeritten habe. Nach dem Motto, dass doch nur ein Vollpfosten 2 mal auf die Harke treten kann.
Naja. Habe lange gezögert, ob ich nun eine Fotostory anlege oder es lieber sein lasse, da ich eh ständig vergesse, beim Arbeiten Fotos zu schießen, weil mal wieder unter Zeitdruck schnell-schnell was fertig werden sollte. Aber da dachte ich mir, vielleicht ist die Fotostory dann ja die richtige Motivation eine Art Doku zu erstellen.
Kurze Vorgeschichte:
Bin 10 Jahre lang einen E46 318i gefahren. Dann hatte ich eine missglückte Wiederbelebung eines E91 320d durchgemacht (habe den nach Runaway mit Motorschaden gekauft, um einen AT Motor zu verbauen, was für eine glorreiche Idee). Nach einem halben Jahr an intellektuellem Sex (Hirngef....e) mit dem AT Motor, der Turbine, KGE, lalablabla habe ich verstanden, dass a) Diesel und b) Turbomotor eh nicht meins sind. Also an die Libanesen für Appel und ein Ei abgestoßen. Was für eine Erleichterung . Dann 3 Monate nach einer neuen alten Liebe gesucht: E39 Limo . Den holte ich mir dann (nach 3 leeren Fahrten quer durch Deutschland mit Bahn und Flixbus, apropos - Bielefeld existiert nicht!) aus Köln. Eine 530i Limo in Titansilber. Dann folgten 3 Jahre an Reparaturen und Verfeuerung von Geld, als ob es kein morgen gäbe. Ich wollte die Kiste in Neuzustand versetzen . An Naivität nicht zu überbieten. ABER, dieses Auto fahre ich immer noch tag-täglich und liebe es auch sehr. Nur was mir nach meinem E46 318i fehlte, war die "Leichtigkeit" in den Kurven. Querdynamik. Der leichte 318i war, wie ein Go-kart. Der 5er ist mit 231PS in Beschleunigung natürlich deutlich besser, aber er ist auch bequemer und schwerer. Nix Kurvenräuber. Also habe ich mich entschieden, einen E36 zu kaufen. Warum auch nicht, dachte ich mir. Dachte??? Heute weiß ich, dass ich gar nicht denken kann .
Habe dann aber nur noch in Berlin und Umgebung gesucht. Und dann stand er um die Ecke in Reinickendorf. Schon auf den Fotos sah ich: Mamma-Mia, watt für ne Bastelbude. Aber gut, geh in der Pause rüber und schaue ihn dir an. Gesagt - getan. Und da stand die Kiste da, traurig und am Ende ihrer Lebensfreude. Und der junge Besitzer / Verkäufer. Ungelogen, habe noch NIE in einer Person aller Vorurteile und Klischees vereint gesehen. Naja, lange Rede - gar kein Sinn: Vernunft ist nicht meine Stärke, ich habe es gekauft.