Beiträge von RaHZeL

Moin Sascha und willkommen im Forum :-)

Ich habe/hatte da ein ähnliches Problem wie Businesstouring. Ich wollte einen, Möglichkeiten vorhanden, zig Anläufe gefahren, dreimal endverhandelt und Nacht drüber geschlafen - dann sagten die Verkäufer, sie wollen nicht mehr verkaufen. Drei Mal!! Lag es an den Besitzern/Verkäufern? Jetzt kein Bock mehr auf solchen Affenkram, stattdessen einen E34 V8 touring zugelegt.

hast du nacht drüber geschlafen oder die verkäufer?

ähnlichen fall hatte ich damals mit meinem M5 beim Verkauf.

Da ist der typ einmal gekommen sich alles angeschaut, verhandelt und gemeint er schlaft ne nacht drüber, 2 wochen später kam er wieder mit lackmessgerät ect und wieder alles kontrolliert und gemeint er schlaft wieder ne nacht drüber.

1 woche später meldet er sich wieder und meinte er will noch einmal anschauen kommen....da ist mir der kragen platzt und hab dem kerl gesagt das ich verdammt nochmal kein neuwagen verkaufe und welcher trottel heutzutage 3x innerhalb eines monats das selbe auto anschauen fährt und gesagt das ich nicht mehr bereit bin ihm das auto zu verkaufen...

Sieht sehr gut aus Alex, ist wirklich ne gute Basis der Compact. Das mit dem Himmel gefällt mir richtig gut!

Auch der Stoff den du gewählt hast sieht super aus. Ich habe meinen vor 5 Jahren gegen einen in super Zustand getauscht, jetzt hängt dieser leider auch. Von wo hast du denn deinen Stoff bezogen? Und das einpinseln des Stoffes ist mit Sicherheit auch nicht ganz so easy oder? Drückt da der Kleber nicht durch? Wirklich gut gemacht:thumbup:

Der kleber drückt durch wenn man ihn nicht bisschen einziehen lässt. Ansonsten drückt er sich nicht durch

ist echt die letzte arbeit. in kassel macht das der metallschleifer für 35€ pro felge. und die glänzen danach besser als neue betten. bei dem preis mach ich das nie wieder selbst 😅

für das geld würd ich das wirklich auch machen lassen.

bei uns im saarland hab ich letztens mal aus gaudi eine firma angefragt da ich styling24 polieren lassen wollt. die wollen 250€ finde das geht eigentlich noch grad so klar :)

So ich habe nochmal ein Bisschen recherchiert. Ich bestelle jetzt den Schleifring 32311159065 für das Sportlenkrad ohne Airbag (bzw. bei der Minimalausstattung) und den dazu passenden Kontakt Kohlestift 32311158475. Der Lenkstockschalter mit der 088 am Ende ist bei mir (oder den neueren E36 generell) anscheinend werksseitig verbaut. Aufnahme für den Kohlestift ist da vorhanden.

Sieht genauso aus wie der aus meinem 325... Du willst ernsthaft soviel kohle ausgeben? Glaub die teile hab ich sogar auch noch rumliegen.

Hast du schonmal die Betten von Hand gemacht? Bei mir sind 2 Felgen etwas vom Klarlack her beschädigt,zwar kein Randstein,aber der Klarlack eben beschissen. Das ist doch von Hand fast nicht möglich oder?

Möglich ist es schon aber ne heidenarbeit. Bei zweiteiligen felgen schon angenehmer wenn man den "stern" rausnimmt und so nur die betten hat. Dann erstmal viel abbeizer drauf einwirken lassen und dann kanns mit der schleiferei und polierere losgehen.

Von hand ist das aber echt ne beschissene arbeit

den camber sec würd ich gern mal mit chrom stern und grillumrandung sehen. sieht bestimmt noch wertiger aus.

zu dem bmw text. so weit vom kunden entfernt wie jetzt war die marke doch noch nie. finde auch das es nur marketing gebrabbel ist.

kann ich nur zustimmen als chromhasser, würde ich auch sagen an sowas muss chrom dran sein :)

20er taugen mir aufm E92 überhaupt nicht, hat meiner Meinung nach was von Kutsche bzw. Holzräder, unproportional...

War auch kurz davor mir Advan Felgen (Edelhersteller von Yokohama) zu gönnen, aber gefiel mir dann einfach nicht nachdem ich mir paar Fotos im montierten Zustand angesehen habe.

Bin ja lange (auch aufm N54) 19er gefahren und muss aber sagen, dass mir 18er mehr zusagen, Komfort sowieso und in letzter Zeit gefällt mir dieses "meaty" was Reifen angeht auch immer mehr..

ja 20" ist eher optisch schön kommt aber auch auf die felgen an ansonsten komfort ist da eher nicht

Ja, um genau zu sein

VA RS700 8,5 x 18 ET22 mit 225/40/18

HA RS701 10 x 18 ET25 mit 235/40/18

Die 235/40 kommen aber bald runter und werden durch 255/35 ersetzt

in 20" wären die natürlich am besten beim E92 aber die sind arschteuer und nicht so oft zu finden ^^