Beiträge von RaHZeL

    Meiner Meinung nach am Markt selbst. Gute Tourings sind echt rar und wenn meistens unbezahlbar oder mit Gold aufgewogen. Mein Traum einen e36 zu finden, als Facelift, Touring, Motor 328i, Bostongrün, cremebeige innen und Schalter wird wohl immer ein Traum bleiben. Es ist die Karosserievariante, die meistens viel aushalten/transportieren musste.

    das ist die nadel im Heuhaufen. Besser ein Restaurationsobjekt kaufen und nach eigenem Wunsch aufbauen.

    4 Wochen später

    Gestern alles zusammengebaut und abgedichtet


    Das hört sich nach viel euros investieren an 😁

    Habe heute etwas herumtelefoniert unter anderem mit mehreren DMSB Prüfern. Ohne Wagenpass wird das nichts sagen die... ist selbst nicht mehr für Tracktools hinzubekommen die auf der Strasse bewegt werden sollen. Habe jetzt einen Termin bei Knoop. Er sagt ist garkein Thema sofern alles vernünftig verbaut ist.

    Beim Knoop geht sogut wie alles 😁

    Wenns das Auto mal fährst kannst ja mal feedback geben wie er sich fährt mit 5mm Spurplatten vorne.

    Hab da jedes mal huddel mit gehabt mit 5er platten vorne. Immer sehr unruhiges fahrverhalten.

    Wo es mit den selben felgen mit 10er platte garnicht mehr der fall war

    Gesagt getan...

    Erstmal reifen abziehen lassen und die felgen komplett zerlegt.

    Dann aussenbett ausgemessen und ein neues bei felgenfuchs bestellt.

    Wollte die dann so verkaufen aber resonanz war ziemlich mau.


    Hab die felgen letzte woche dann meinem felgenaufbereiter gebracht und werde sie warscheinlich in 4 wochen komplett aufbereitet zurückbekommen.

    Sterne in silber pulvern,Aussenbetten polieren und die innenbetten ebenfalls Silber pulvern.


    Eben hab ich noch bei schnitzer 4 neue Nabendeckel bestellt (mit 70€ happig für paar deckel) aber will am ende alles komplett neu haben.


    Definitiv die Schnitzer :D:thumbup:

    Du rufst aber laut danach 🤣


    Mir sind gestern diese typ2 vor die füße gefallen. 8,5x17 et13 leider wie man sieht 1 aussenbett muss neu.

    Bin mir aber nicht sicher ob ich die behalten und aufbereiten soll oder weg damit.

    Hab diese quasi eingetauscht gegen die rondell0058 von meiner freundin ihrem daily e39. Eigentlich win win situation für mich 😅

    Wenn ich die für mich nehmen würde dann müsst ich die kotflügel noch bearbeiten 🤣


    Muss aber auch sagen mit den polierten betten an meinem auto kommt es für mich persönlich gut rübe

    Edit:


    Mit dem class2 und gt ecken würds evtl sogar noch besser rüberkommen


    Ich halte mir dennoch die option für andere Felgen bereit wie zb AC Schnitzer Typ1 in 17" oder 18"

    Hab ja noch bis April zeit für die H Abnahme


    Das ich mit 24ern so überhaupt nichts anfangen kann,dürtfe ja hinlänglich bekannt sein.

    Aber wie genau sieht denn eine Unberührte 24er neben einer aufgearbeiteten 24er aus🤔

    Und was ist daran so schlimm,wenn jemand diese alten Felgen aufarbeiten hat lassen?

    Bei Styling 5 oder so wird das ja immer gefeiert.

    Warum nicht auch bei einer 24er?

    Finde einfach weil die 24er in originalzustand halt nicht so bling bling glänzen sondern eher matt sind was meiner meinung nach besser am alten e36 aussieht.

    Ein vergleich direkt hab ich nicht aber paar posts vorher hatte ich ja vom kaufzustand bilder reingetan und da waren die noch original.


    Hab mir auch ziemlich viel den kopf drüner zerbrochen wie ich sie machen lassen soll.

    Das glanzgedrehte sieht mir zu komisch aus.

    Es gibt sowas wie chrom pulver was dem original schon sehr nahe kommt jedoch hat mir der felgenaufbereiter davon abgeraten weil das übelst orangenhaut hat und wien arsch aussieht 😅