Beiträge von Dr.AK

    Ist schon cool, aber irgendwie fehlt mir da einfach etwas Bett, damit die Schnitzer richtig wirken. Die Reifengrößen ansich find ich schon recht stimmig, aber die Schnitzer wirken mit so wenig Bett irgendwie nicht, finde ich. Besser als die G-Power Dinger aber auf jeden Fall um etwa 300% ^^

    Samstag wollte mein Motor abhauen, aber Ich konnte ihn noch einfangen



    :D


    Man kann natürlich direkt erraten, was da passiert - einmal Motorlager neu. Die alten waren echt gut fertig. Tausch hat ohne großes Drama geklappt und ging recht zügig über die Bühne. Als Ich dann das hintere Lager auf der Beifahrerseite gemacht habe, habe Ich wohl auch den Übeltäter für mein Knacken an der Vorderachse identifizieren können - die Manschette der inneren Spurstange ist komplett offen, vermutlich ist die hin. Waren ja auch die einzigen Teile an der Vorderachse, die Ich nicht getauscht hatte. Mal bestellen und die Tage noch tauschen. Konnte man aus dem Radhaus nicht wirklich erkennen.




    Weniger erfreuliches gibt es auch. Am Übergang zum Radkasten habe Ich kürzlich ein 'kleines' Rostloch gefunden - und dann mal mit den Fingern gestochert. Ups.




    Ist halt doch ein Golf 3. Mal überlegen, wie Ich das am besten Handhabe. Aktuell sehe Ich zwei Möglichkeiten: 1. Einen Flicken drüber setzen, die Karre weiter fahren bis Ich eh vorhabe den einmal komplett aufzumöbeln mit Neulack etc. (wenn er alt genug fürs H ist und Ich einen neuen Daily habe) und dann alles nochmal vernünftig machen oder 2. Jetzt eben vernünftig machen und direkt großflächig raustrennen, Reparaturblech rein, die Schweller gleich mit machen weil Krumm und Ich da garantiert unter den Leisten auch noch Rost finden werde. Tendiere eher zu Variante 1, weil Ich ziemlich sicher bin, dass es bei Variante 2 völlig eskaliert wenn Ich einmal anfange und die Kiste dann zu lange ausfällt. Aber erstmal muss Ich mir eh Schweißen beibringen... zum Glück hat mein Vatter vor etlichen Jahren mal ein Schweißgerät gekauft, was noch in der Halle steht. Und zum Glück hab Ich auch noch den roten Schlacht-944 rumstehen - da hab Ich genug Blech zum üben... Wollte Ich schon lange lernen und können, jetzt habe Ich doch relativ akuten Bedarf...

    Also Ich war mit meinem 944 der ja auch ein H hat in den letzten 5 Jahren 2x zur HU - beide male wurde ihm die Sonde hinten reingeschoben und 'ne AU gemacht...


    Ah, da stehts:

    Zwar müssen alle Oldtimer regelmäßig zur HU, die AU entfällt aber für Benziner mit Erstzulassung vor dem 1. Juli 1969 und Diesel mit Erstzulassung vor dem 1. Januar 1977.

    Also bei dem Kennzeichen muss Ich ja sofort an was richtig geiles Denken - aber wenn er schon ankündigt 'alltagstauglicher' und 'mehr Platz', dann wird es wohl doch kein Datsun 510. Schade. :D


    Die ganze Sammlung hat nen ungefähren Wert von 1,5 Milliarden Euro. Und wie Matze schon sagt - gefühlt rennst du in dem Museum von einem historisch signifikanten Siegerauto zum Nächsten. Da sind dann auch so Dinge wie ein Audi LeMans Sieger-Auto - obwohl Audi *alle* anderen bei sich selbst im Museum stehen hat und dieses auch gerne hätte. Und dann halt auch diverse Einzelstücke wie der Maybach Exelero. In anderen Sammlungen hast du vielleicht ein, zwei Autos mit so einer Signifikanz und die sind dann dort das Highlight - hier ist einfach JEDES Auto irgendwie historisch relevant. Der E30 M3 DTM-Wagen der dort z.B. steht ist der Prototyp für die DTM gewesen, sprich das Motorsport-Erprobungsfahrzeug.


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    Die Tage hab ich mal ein paar Bilder im Neusser Hafen gemacht...












    Und jetzt am Wochenende war Ich mit dem VR bei 'The Adventure' im Stöffelpark. Ziemlich feuchtes Vergnügen...




    Ist wirklich eine Empfehlung, völlig irre Sammlung. Vorallem wenn man bedenkt, dass das alles nur EINEM Kerl gehört.

    Auf den Bilder siehts richtig Klasse aus, der Lack und das Interieur 😎👍

    Schöne Bilder, vorallem weil das blau vom E36 auch mit dem 3er Golf so gut harmoniert 😯😉




    Hier sieht mans noch ein bisschen besser - ist je nach Perspektive echt wild wie die Farben sich ähneln oder unterscheiden. Aus manchen winkeln könnte man meinen beide hätten exakt den gleichen Lack, aus anderen siehts aus als wäre es schon ne ganz andere Grundfarbe :D

    Donnerstag waren chr1zzo und Ich mit ein paar Freunden aus Kalifornien im nationalen Automuseum bzw. der Loh Collection. Wild, was da rum steht. Danach Essen in Wetzlar und dann noch ein paar Fotos an der Leica Welt. Cooler Tag.




















    Make purple great again!

    Das Ding ist ja wirklich winzig. Schade, dass die 4-Kanalversion davon nicht ein wenig mehr Dampf hat - Ich suche noch eine andere Stufe für den VR6, weil die Zwischenlösung mit der billigen Crunch die ich gerade habe zwar klanglich ganz in Ordnung ist, aber das Ding ist wirklich hart an der Grenze vom Platz unter der Rückbank und wird da schon sehr heiß - die Pluto Serie ist mit 3,5cm höhe eigentlich perfekt für den Platz, aber gebrückt hat die 4-Kanal leider zu wenig Dampf für den 12" Eton Sub den Ich habe... zwei 2-Kanäler könnte man nehmen, aber dann ist man preislich schon in nem Rahmen wo es auch richtig schöne, starke 4-Kanal Class D Stufen gibt...

    Heute kam dann wieder eine Kleinigkeit - nachdem mein Schaltknauf schon echt ranzig aussah, wurde es mal Zeit für etwas neues. Schon lange hatte Ich da an einen Holzknauf gedacht, aber nie so etwas gefunden was mir 100% gefällt. Simpel, dunkel, und vorallem matt sollte es sein. Zufällig habe Ich dann bei Kleinanzeigen jemanden gefunden, der genau sowas selbst herstellt zu einem super Preis. Kam heute schon an, da Ich natürlich wieder ungeduldig war musste Ich dann eben noch fix in die Halle und habe etwas gekramt und noch einen alten Schaltsack mit roten Nähten gefunden. War mal Teil von einem kompletten Schaltknauf und wurde abgeschnitten - also für meinen Zweck perfekt. Bisschen weiter beschnitten damit die Schnittkante wirklich sauber ist, aufbereitet und dann zusammen mit einer Universalmanschette und dem neuen Knauf so verbaut, dass die Schaltstange noch etwas rausguckt. Ich finds geil.




    Sonntag ging es dann wieder nach Bicester Heritage wo wieder das RollHard statt fand.





    Und der Rest der Reisegruppe:






    Und ein paar Impressionen vom Treffen selbst - mehr folgt auf Insta @tiefundbreit und StanceWorks










    Nach dem Treffen haben wir dann noch fix die Location für ein paar Fotos genutzt



















    War am Wochenende mal wieder mit dem 944 in England. Wieder beim RollHard. Freitags mit 5 Autos hin, Samstag sind wir dann mit 2 Autos nach London rein. Bisschen Sightseeing und Streetfood am Camden Market. Da mussten wir dann auch ein paar Bilder unter 'nem bekannten Landmark machen, wenn man schon da ist.











    Mal eben den Verkehr an der Camden Lock Bridge lahmgelegt - hups. Lag aber auch dran, das dann ein deutscher Immigrant, der dort seit 10 Jahren irgendwelche Futterläden betreibt, mit seinem aufgemöbelten Ford Ranger angehalten hat und uns dann erstmal frischen Orangensaft spendiert hat - während die Autos noch da standen. Hups. Sorry an die Anwohner :D Aber Ich liebe die Bilder die entstanden sind. Ich liebe es, wie 'busy' die Bilder sind. Völlig anders als meine übliche Umgebung. Ich liebs. :D


    Danach gings noch eben Rüber zu Primrose Hill.









    Samstag Abend gings dann zum Treffen von @vengaworld - im Endeffekt so ein typisches 'Samstag Abend Parkplatztreffen', wie man es auch hier in Deutschland kennt. Nur, dass hier der Großteil der Autos so krass ist, dass man sowas nicht mal auf nem 'richtigen' Treffen hier in Deutschland sieht.





    Ich glaube das reicht erstmal - mache später weiter :D

    Bin ich bei dir - das passt nicht bei sooo vielen Autos, aber am Golf passt es perfekt! Wo ich es ja persönlich genauso geil finde ist am E36 *ohne* M-Paket. Ähnliche Geschichte wie beim Golf: Da folgen die DTM-Rohre so schön der Form der Stoßstange.


    Hm? Mir fällt nichts auf - klingt halt wie ein VR6? :/ Aber nein, da sind alle 6 Zylinder am feuern.


    Hab das Ding jetzt auch mal ordentlich ausgerichtet mit ein paar neuen Auspuffgummis. Passt perfekt!





    Das hat aber mit dem M-Paket nichts zu tun - das ist bei den AG Stoßstangen und nackten Blechschwellern schon genau so und zieht sich eigentlich durch die gesamte Stoßstangen-Palette vom E36. AG-Stoßstangen sowohl in ganz alt als auch die etwas neueren, M-Paket (egal ob mit den normalen oder gedrehten Schwellern), sogar das originale Aero-Paket hat das.


    BMW E36 - Infos, Preise, Alternativen - AutoScout24


    Mit Aero-Paket:

    BXvqKLk.png


    Wenn man die Kisten mit etwas Keilform tieferlegt fällt das ganze optisch wenig bis gar nicht mehr auf, aber wenn sie Serienhöhe haben oder eine Tieferlegung ohne Keilform, dann springt es einen förmlich an :D