Da ich selbst auch immer gerne Fotostorys lese, mache ich mal mit
Handwerklich sicherlich nicht auf dem Niveau von anderen Usern hier, aber so ist es eben
Mein erstes Auto war ein 325i Coupe in Brokatrot, km Stand mit Sicherheit gedreht, Zustand mittelmäßig, aber es hat trotzdem gute Erinnerungen produziert. Somit sollte "irgendwann" mal wieder ein e36 Coupe her.
Das irgendwann ist ziemlich spontan entstanden, weil ein Freund seine Halle geräumt hat und ein paar Autos vor dem Umzug weg mussten.
So ist es zwar "nur" ein 320i geworden, aber mit echten 91tkm
Er war knapp 10 Jahre stillgelegt, wurde dann bei BMW wieder zum Leben erweckt.
Alles an Flüssigkeiten, Filtern, VDD, HU, Batterie etc. neu - um dann wieder 4 Jahre abgemeldet rum zu stehen
Er hat sein halbes Autoleben gestanden, das macht ein Auto natürlich nicht wirklich besser...
Erstmal TÜV neu, dazu musste die VA neu gemacht werden und die Reifen waren dem TÜVer irgendwie zu porös um damit zu fahren
Mit frischer HU, neuer Batterie, Öl usw. ging es an den liebsten Freund des e36...
Da kein M-Paket und ohne Schiebedach ganz "ok".
Einzig das Dom sieht nicht wirklich so toll aus
Das Dom habe ich erstmal mit Owatrol und Brantho Korrux konserviert, wie es da weiter gehen soll, keine Ahnung?!
Den Rest geschliffen, Fertan, Grundierung und Brantho drauf, hat alles noch Materialstärke und es war nichts durch.
Hohlräume mit FluidFilm geflutet und nun erstmal das Beste hoffen.
Den Rost an den Clipsstellen, Stehbolzen Radläufe usw. wurde alles ähnlich behandelt, neue Clipse, neue Muttern.
Sieht erstmal ok aus, nicht 100%ig aber nunja, ich bin kein Karosseriebauer