Wenn jetzt alles andere noch klappt, was ich so erhoffe an Teilepaket, dann wars das bald...
Dann wird gebaut? Hau rein, sonst komm ich rum und schraub den selber
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Wenn jetzt alles andere noch klappt, was ich so erhoffe an Teilepaket, dann wars das bald...
Dann wird gebaut? Hau rein, sonst komm ich rum und schraub den selber
Beste Wahl! Hab das Street Comfort im E38 und bin schon schwer begeistert. Davon ab, Edelstahl ist Edelstahl. Da rosten wenn dann nur noch die Federn.
KW V3 gute Wahl! Jetzt noch S50 rein und ab auf die Straße damit fliegen lassen
Ob ein v3 für einen Strassenwagen nicht ein bisschen übertrieben ist?
Endlösung?
Das haben andere auch schon versucht und sind gescheitert.
Haha yes, I though my PSS9's were the "Endlösung".
Anyways, nice one Tim. If I had to get a set now, I probably would've gone with KW V3 as well. The PSS9's have the rear adjuster underneath the spring, inside the wishbone, making it impossible to adjust with only the wheel off. And the front shock, does not have the mount for the M3 longer droplinks. Which is weird!
These sets have come down in price a lot! I paid around €2500 for these back in 2009.
geil, meins kam heute auch für den m3, V3, wenn schon denn schon
was muss eigtl alles geändert werden dass es in deine ag karosse passt?
geil, meins kam heute auch für den m3, V3, wenn schon denn schon
was muss eigtl alles geändert werden dass es in deine ag karosse passt?
Da braucht er nur die längeren Koppelstangen und gut.
dacht ich mir, was ist aber dann der vorteil vom var3 m3 gegenüber var3 ag? sollte doch identisch sein?
gut man kanns halt später auch im m3 einbaun^^
dacht ich mir, was ist aber dann der vorteil vom var3 m3 gegenüber var3 ag? sollte doch identisch sein?
gut man kanns halt später auch im m3 einbaun^^
Answer is right there in the reply above yours. The M3 uses longer droplinks (Pendelstütze) and the M3 engine is heavier, so the springs are likely more firm/stiffer. Shock could also be valved differently for the same reason.
Ob ein v3 für einen Strassenwagen nicht ein bisschen übertrieben ist?
eigentlich ist es perfekt für die straße da man sich ein durchaus komfortables setup erstellen kann. wenn das geld dafür da ist ist es mmn eines der bessn fahrwerke die man so für geld bekommt (im straßenbereich).
Jetzt gab es eine M3 3,2 HA , M3 Kardanwelle, M3 Stabis ,einen zweiten M3 BKV mit HBZ und noch ein paar Kleinteile vom M3.
Eine M3 3,2 VA, bzw Achsschenkel und Querlenker bräuchte ich noch, Bremsanlage ist Brembo gesetzt, vorne 840ci Sättel und hinten Boxster S, Scheiben kommen vom E46 M3.
Antriebsmäßig wäre somit s50/s54 möglich oooooder S62.
Schöner M62B44 mit anderen Nockenwellen und mehr Dämpf würde dem auch stehen. So 320...340 PS sollte mit 6-Gang und dem kurzen Diffi schon amtlich fetzen.
Schöner M62B44 mit anderen Nockenwellen und mehr Dämpf würde dem auch stehen. So 320...340 PS sollte mit 6-Gang und dem kurzen Diffi schon amtlich fetzen.
Ich leg mich da nicht fest, das Ding hat soviel Zeit, da kommt es auf ein paar Jahre nicht mehr an. Was einem so schönes in die Hand fällt fürn unschlagbaren Kurs, wird es wohl.
Bereit sein für alle Optionen ist die Devise.
Das wird doch eh ein Sonntagsauto.. insofern bin ich für einen Motor, bei dem einem die Spucke wegbleibt, wenn man die Haube öffnet..
Das wird doch eh ein Sonntagsauto.. insofern bin ich für einen Motor, bei dem einem die Spucke wegbleibt, wenn man die Haube öffnet..
also 316i howo mässig?
He He He..... Nun lasst mal die B16 Powermaschine ausm Spiel
Sehr geil mit der 210er Hinterachse ... sowas suche ich auch noch. Sind aber nur noch teuer zu bekommen.
Den Tempomaten mit nem Frequenzgenerator und Messgeräten geprüft, da es nicht der erste Umbau ist, vertraue ich mir da selbst.
Probs an dich Hardliner. Finde es richtig geil was du da auf die Beine stellst. ich bin selber auch einer der Fraktion die auf gut ausgestattete e36 abfahren.
Hab aber eine Frage an dich und zwar könntest du mir erklären wie du dein Tempomat getestet hast ohne zu fahren?
Sooo wieder einen großen Schritt zum bösen Wort Vollausstattung weiter, war viel Geld aber naja, selten zu bekommen.
Türpappen hab ich jetzt 4 Sätze, kann mal einer weg....
Es waren vorher geplant die aufgepolsterten aus dem 98er Exklusivpaket...
Dazu gekommen sind Türpappen aus einem M3 Coupe mit dem seltenen erweiterten Lederpaket...
Da ich die Mittelarmlehne auch schon haben, suche ich jetzt, unterteil Mittelkonsole, Handschuhfach und verkleidung Rechts daneben, sowie die Verkleidung unter der Lenksäule aus dem erweiterten Lederpaket, dann ist der Innenraum vollständig aufgerüstet.
E36 Talk Forum für alle BMW E36 Besitzer oder solche, die es werden wollen!