Ich habe bisher Bosch Pumpen verbaut und bin damit absolut zufrieden. Sehr geräuscharm und bisher ohne Auffälligkeiten.
Beiträge von derMaggus
-
-
Moin!
Ich hab mir so eine richtig schöne Baustelle angelacht. War irgendwie mal viel zu tief - neben dem viel zu hässlich - und ist im Bereich der Verstärkungen der Llängsträger am Unterboden, also dem Teil der am tiefsten sitzt, unschön angeschliffen. nichts durch, nur bisschen verbogen und eben angeschliffen.
Nun suche ich dafür im Idealfall Reparaturbleche oder ähnliches, um mir die Sisyphusarbeit zu ersparen sowas selbst zu formen.
Jemand eine Idee? Auch, womit ich schonend - also für mich jetzt - den Unterbodenschutz entfernt bekomme. An einigen Stellen leuchtet mich schon die rotbraune Freude entgegen und ich mach da einfach alles blank machen und dann schauen wo und wie ich partiell ersetze oder ggf. doch nur mit Owatrol/Brantho und Konsorten behandle.
-
Beste Wahl! Hab das Street Comfort im E38 und bin schon schwer begeistert. Davon ab, Edelstahl ist Edelstahl. Da rosten wenn dann nur noch die Federn.
-
Ja, die M60 sind eher selten mit dem 6 Gang-Getriebe. Ist ja beim M62 genauso.
Die Motorsteuerung ist auf jeden Fall ne ganze Ecke simpler (auch was die EWS betrifft) als beim M62.
Ich persönlich möchte ja mein Cabrio auch auf M60 umbauen. Weil ich mir die Eintragerei einfacher machen möchte und ich gerade einen M60B30 günstig bekommen kann, wird dieser den Umbau bestimmen. Später noch mal einen B40 reinhängen, ist dann nicht mehr der Rede wert.
-
Ich werde mein IKE mal zum M8 Enzo schicken. Wenn sich etwas richten lässt, dann werde ich hier wieder berichten.
-
Ok. Ja, die Stellen wo der Schutzlack drauf ist, habe ich auch ausgelassen.
Wäre schon schön wenn man das ganze Teil nicht einfach in den Schrott geben muss und man eine Lösung für den sporadischen Ausfall findet.
-
Bitte dann Feedback geben. Also welche Elkos und in welcher Menge diese verbaut sind. Auch ob man das Ding gescheit auseinander bekommt (und die Zeiger hinterher noch funktionieren :D) und ob es was gebracht hat.
-
Gut, jetzt müsste man noch herausfinden können was da genau im IKE defekt ist. Denn das Ding also solches in die Tonne geben, fühlt sich auch irgendwie falsch an.
-
Macht mein 07/95er Cabrio leider auch
Hatte das Kombi bereits zerlegt und alle erreichbaren Lötstellen nachgelötet- ohne Erfolg.
-
Genau so hat der E36 das verdient! Ideal, wie ich finde. Klar ist das unschön, aber so kraucht das Zeug wenigstens noch weiter und legt sich in alle Falze. Müsste man eben nur noch aufpassen dass da kein Unrat in den Türen oder sonst wo landet damit die Abläufe ihrer Funktion noch gerecht werden können.
-
Tschaka
-
der sieht aus wie geleckt! GEIL!
-
Erich, das hilft ungemein! Man sieht endlich wie es innen aussehen soll! Danke!
Ich nehme nun an, dass der Metallbügel nicht mehr rundlich über den Schlagbolzen geht und es dort quasi keine Verbindung mehr gibt. Oder so ähnlich.
Auf dem folgenden Bild sieht man das recht gut:
-
Mein Beileid. So was ereilt dich ja leider mittlerweile öfter.
-
lecker! Mehr sag ich nicht.
Hau bloß noch die widerlichen Fußmatten raus.
-
hat jemand per Zufall ein entsprechendes Datenpaket zum teilen? Ich verzweifle auch immer mal wieder für ein paar Stunden am Abend endlich mal DIS in Gänze zum funktionieren zu bewegen.
-
Sieht MEEEEEEGA gut aus!
Direkt die neuen Schrauben der Sitze ins Visier genommen: BEIDE DAUMEN NACH OBEN!!
-
M3 3.0 sind die sog. Avus Lager. Ich habe in all meinen E36, auch dem Z3, die M3 3.2 Lager verbaut (zentrisch). Vorteil ist einzig und allein dass diese fast vollständig aus Gummi bestehen. Die sind zäher und halten dafür länger. Die Serienlager sind weicher und haben mehr Luft. Neigen halt zu erhöhtem Verschleiß, den ich aber ehrlich gesagt nicht für besonders hoch empfinde.
Bei den Querlenkern habe ich jeweils zu Meyle HD gegriffen. Bisher bin ich damit auch sehr zufrieden. Ein Paar habe ich regulär verpresst.
-
GEIL! Wo lag das Auspinnwerkzeug preislich? Werden ja leider nur irre selten angeboten.
-
Servus aus "bei Berlin"
Bilder?