Kein Stabi auf der Vorderachse?!
Beiträge von 320i Matze
-
-
Ja,
dazu gibt es online Tabellen wo du welchen Kontakt umpinnen musst.
Einen zweiten Stecker wirst du allerdings brauchen.
Das pinnen am Tacho ist nicht so schwer. Das kann man an einem Vormittag erledigen.
-
Glückwunsch zu dem schönen Touring. Da bist du mit Felgen und Fahrwerk ja schnell fertig.
Lass dir bloß nicht das Lenkrad abschwatzen
-
WIe sehen die Koppelstangen aus?
-
S gute Farny
Da habt ihr aber an prominenter Stelle gespeist
-
Innerorts schluckt der ganz gut. Außerorts hab ich damit im Atlas auch 30 MPG geschafft. Also ein bisschen unter 8l in einem 2,4 t Auto
-
Der Passat CC ist ein wunderschönes Auto und sogar als 2.0 TDI ging der ganz gut voran.
Die Rückbank ist allerdings für Erwachsene zu vergessen.
Meiner Meinung nach passen die schwarzen Felgen gar nicht zum Coupe und lassen den Wagen schrumpfen.
-
Ne, da sind neuerdings auch Buchstaben bei.
Das ist mir das erste Mal bei den Relingträgern für den 2023er 218d aufgefallen
-
Ist das der rote e36, der dich nach Peine begleitet hat?
-
Hoffe ich auch für dich,
ich hatte die einfachen bembo Scheiben und Beläge im Corsa meiner Frau. Nach einem Jahr habe ich die rausgeschmissen. Die Schrauben der Scheibe warten komplett verbogen (Schrauben zu weich, Bremsscheibe lose), die Klammer vom Belag im Bremskolben war ab und dadurch fiel mir der Belag beim Radlagerwechsel raus.
-
Schöne Bilder und viele interessante Fahrzeuge.
Spircht für das Treffen.
Der e61 in Uniform wird wahrscheinlich ein 2005er 520i sein, den die Bayerische Polizei im Rahmen der WM 2006 erworben hat.
Ein paar verrichten noch ihren Dienst, aber absolut nicht beliebt, weil man damit einfach nicht vom Fleck kommt.
Wahrscheinlich enden die, wie die e34 und e39 auf irgendeiner offenen Schießanlage.
-
Irgendwie seltsam, dass keiner aus RV dabei ist. Anfang der 2000er sind die tiefen e36 reihenweise die Ravensburger Burgstraße hoch und runter (mehrere Cafes mit Außengastronomie). Mit anschließendem Ampelrennen auf der Karlstraße
-
Alfa Giulia oder Stelvio QV?
-
Weshalb hast du gelb und nicht blau (silber) verzinkt?
-
Gibt es eigentlich einen Grund, weshalb man so wenige H mit Saisonkennzeichen sieht? Man spart dabei doch genau so Versicherung+Steuer und ich glaube kaum, dass viele ihre Oldies auch im Winter fahren.
Nebenbei war mir bis letzte Woche nicht bewusst, dass man mit dem H-Kennzeichen keine AU mehr braucht, also "lohnt" es sich nicht nur für diejenigen mit 191,73€-0,01€ Steuer, sondern auch schon ab ca 160€. Mir war das neuWeil du dann nur noch 6 von 8 Ziffern hast. Wenn dein Kreis davon schon 3 braucht wird es unwahrscheinlich, dass du noch freie Kombinationen findest.
-
Glückwunsch zum erstandenen Coupe. Klingt alles sehr solide.
Ich hoffe du hast nicht nur ein Bild vor Dornier gemacht und bist auch rein.
-
Noch jemand aus dem Kreis Borken.
-
Letztes Jahr bin ich wie die Jungfrau zum Kinde zu einem Golf Variant gekommen und muss sagen, dass der als Familienkutsche absolut perfekt ist. Das Packaging ist einfach ein anderes Level.
Ich weiß nicht wie oder wo BMW den Platz verbuddelt, aber ich bekomme in den Variant einfach mehr rein und kann innen die Kinder auf der Rückbank besser bedienen als im BMW.
Mehr ist es auch nicht. Eine reine Vernunftsmaschine. Klar, ein Fahrwerk und Felgen stehen auch denen, aber die Sachlichkeit bekommt man da nicht raus. Eben etwas für millenial gray Leute.
Für mich eben ein ausschließliches Arbeitstier. Trotzdem wird er bei mir deshalb nicht misshandelt. Handwäsche, vorzeitige Ölwechsel und Service beim Vertragshändler bekommt auch er.
Bei der Such damals pledierte meine Frau dafür auch den Ford Focus in Betracht zu ziehen. Das habe ich kategorisch ausgeschlossen. Viel zu oft musst ich während des Studiums mit meinem e36 320i die aktuellen Fiesta, Focus und Mondeo meiner Freunde abschleppen.
Selbst beim Positivbeispiel meiner Frau musst sie feststellen, dass sie ihren Fiesta ja mit einem Getriebeschaden bei 100 tkm abgeben musste.
Ford ist für mich, wie Renault, kategorisch raus und der Stellantis-Kram entwicklet sich auch dahin (beim Insignia sind schon Steuergeräte NLA).
-
Irre ist, wenn man das erste Siegerauto von Schumacher unter Ferrari und das letzte Siegerauto besitzt und dazu noch das letzte Grand Prix Gewinnerfahrzeug von Ferrari der letzten Weltmeistersaison.
-
Wessen Versicherung zickt denn da?
Als Geschädigter nehme ich immer einen Rechtsbeistand und überlasse ihm die Kommunikation mit der gegnerischen Versicherung.