Moin,
Ich habe erneut gesündigt und neben dem 323ti und dem weißen 328i Coupe noch das nötige Gegenstück gekauft.
Ein Cosmosschwarzes 328iA Cabrio aus Baujahr 99, genau das was ich immer wollte, dazu die geniale Farbkombination mit Safrangelb innen,
für sonnenreiche Tage bestimmt angenehm und noch besonderer als nur schwarz/schwarz.
Schwarz war der absolute Favorit, da ich so meine RC 304/305 Motorsport Edition gut montieren kann, wie an meinem alten 323i Coupe.
Wagen ist super gepflegt und bios zuletzt ein Geschäftsfahrzeug gewesen, gute Bilder folgen, hab mich teitlich sehr gedrängt zum kauf und abholen.
Donnerstag vor Ort für gut befunden und gekauft, Freitag morgen um 6 mit dem Zug hingefahren und um 10 beim Verkäufer wieder los, da ich um 12:30 den Nächsten Termin in der Heimat hatte.
Gesucht habe ich länger etwas halbherzig, als ich die Anzeige sah, dachte ich das könnte es sein, knapp 180km Entfernung, also einen Termin zeitnah ausgemacht und am nächsten Abend hingefahren.
Da stand das Auto dann, super gewaschen,gepflegt, kleine Schönheitsfehler, nicht verranzt, ein absolut ehrliches Auto, Rechnungen über 15k € der letzten Jahre dabei.
Verkäufer absolut seriös, kein 12. Hand Schotterplatz Verkauf mit diversen unstimmigkeiten, es passte einfach alles.
Selbst verständlich bleibt das Auto nicht so wie es aktuell da steht, so wie man mich kennt halt, Innenraum aufbereiten, wo nötig, Innenteppich muss neu leider, in Safran nicht ganz so einfach.
BBS RC 304/305 drauf, hab ich erledigt, Radläufe müssen minimal angelegt werden dafür leider, sind absolut original wie alles an dem Auto, Rost gibt es auch ja, an einer Tür, der Heckklappe und am Heckblech minimal, wird beseitigt.
Kirmesradio muss raus, geht absolut gar nicht, Spoilerlippe muss hinten ab, Scheinwerfer werden morgen getauscht, Blinker werden wieder dunkle.
Ganz ganz vlt. Vorne ein µ tieferlegen, auch wenn es so eine sänfte ist, und praktischer ist.
Ausstattung natürlich auch gehoben, keine Vollausstattung, aber das kann man ja ändern.
Type BK81
Model 328i - EUR
Development Code E36 (C)
Chassis CABRIO
Steering LL
Doors 2
Engine M52
Displacement 2.80
Power 142
Drivetrain HECK
Transmission AUT
Color Cosmosschwarz Metallic - 303
Upholstery Leder Standard/safrangelb - P7SG
Production Plant REGENSBURG
Production Date 1999-03-17
Standard Equipment
214 Aut.stabil.-control+traktion(asc+t)
246 Lenksaeulenverstellung Mechanisch
411 Fensterheber,elektrisch Vorn/hinten
510 Leuchtweitenregelung Abblendlicht
520 Nebelscheinwerfer
542 Check Control
548 Kilometertacho
Options
243 Airbag Fuer Beifahrer
255 Sport-lederlenkrad
260 Seitenairbag Fuer Fahrer/beifahrer
269 Lm Raeder/radialstyling
302 Alarmanlage
320 Modellschriftzug Entfall
345 Chrome Line Interieur
388 Verdeck Schwarz
395 Ueberrollschutzsystem
399 Verdeckbetaetigung Vollautomatisch
423 Fussmatten In Velours
428 Warndreieck
441 Raucherpaket
464 Skisack
473 Armauflage Vorn
481 Sportsitze Fuer Fahrer/beifahrer
494 Sitzheizung Fuer Fahrer/beifahrer
498 Kopfstuetzen Im Fond
508 Park Distance Control (pdc)
534 Klimaautomatik
554 Bordcomputer
669 Radio Bmw Business Rds
676 Hifi Lautsprechersystem
704 M Sportfahrwerk
715 M Aerodynamikpaket
719 Sport Edition
773 Edelholzausfuehrung
785 Weisse Blinkleuchten
801 Deutschland-ausfuehrung
863 Service Kontakt-flyer Europa
879 Deutsch / Bordliteratur
929 Windschutz Beigelegt
Ich lasse mal ein paar Bilder sprechen, für die Neugierigen.
Mit den winterklumpen überführt
Zuhause direkt umgesteckt
Und erstmal in meine Halle gestellt und abgedeckt.
Ich hatte vor Wochen das 2. Coupe/Cabrio Münzfach aus den USA bestellt, jetzt kann ich dann in jedes Auto eins reinstecken.
Im laufe der Woche geht es weiter, mit neuen H1 Scheinwerfern,dunklen Blinker, Aufbereitung und anderem Radio.