Beiträge von Hardliner

    Ich hab die Felgen immer als Winterradsatz auf dem E36 gefahren mit 55/30 H&R Federn, dein Problem wird das Gewinde, da musst du ggf. Spurplatten fahren und dann wird es eng außen.

    Sonst Grundsätzlich kein PRoblem mit der Freigängigkeit rundum ohne Spurplatten, bei moderater Tieferlegung.

    Super, danke für die schnellen Antworten.

    Interessant wäre noch der Punkt mit dem BAU15s Sockel. Ist das in Deutschland normal oder ist das eine Trägerplatte für das Ausland?

    Ist normal, damit da nur orange Leuchtmittel reinpassen mit normaler Kraft, mit Gewalt geht auch die jeweils andere rein und funktioniert. ;)


    BAU15s bekommt PY21W (Das Y für yellow/gelb), versetzt gegenüberliegende Pins 160/200° etwa

    Ba15S bekommt P21W (klares Glas) direkt gegenüberliegende Pins 180/180°

    Der Plan ist, eine neue mit dem Weihnachtsgeld zu kaufen. Es sei denn, mir fliegt vorher bezahlbar was gutes zu.

    Danke für die Tipps, ich habe grade mal online geschaut, den Kondensator hole ich denke ich original, den Trockner von Valeo. Dann bin ich ca bei 200 Euro. Geht ja eigentlich noch. Den Kompressor mache ich wirklich als letztes. Dichtungen die man tauschen sollte gibt es aber nicht oder?

    Dirk, doch in jeder Verbindung sind Dichtringe drin, wenn das System einmal auf ist, erneuere ALLE wo man dran kommt, Leitungen zur Spritzwand, Am Kompressor an den Leitungen, dann Trocknerflasche NRF neu(da sind Dichtringe dabei), Verdampfer/Klimakühler neu mit Dichtungen, dann ist vorne rum alles dicht, das Mittel kostet ja auch mittlerweile so viel Kohle, dass man mal lieber 10€ mehr für O-Ringe ausgibt, neben der nervigen Arbeit.

    Der Preis für Box, Abstimmung und Eintragung wäre auch sehr interessant, denke mal knapp 3 bis 3,5k ?



    3,2 Achsschenkel sind gerade inseriert, kauf die dazu dann verkauft sich das Set besser, Achsträger 3,2 steht aktuell für 900€ einer drin.

    Ja das freut mich wieder was von Dir zu lesen, Domstrebe in guten Händen ist schön, der M3 Atze hatte da Distanzsstücke bei sich montiert, wird vermutlich auch jeder Metallbetrieb eine passige Hülse drehen können.

    Eisenmann S und die Karbonius auch eingetragen oder ?

    Könnte sein, dass ich mir die Kombination mal anhören muss, evtl. muss ich es auch so verbauen. 8)
    Dann nerv ich mal wegen Details, woher wie wo was. 8)

    Moin zusammen, ich hole den Fred hier nochmal hoch. Will an meinem S50B32 auch im April das Ventilspiel einstellen. Gibt´s da Tipps zu? Vom Jannis weiß ich, das es auch passende Blättchen von Fiat gibt. Was sind denn so die Erfahrungen, welche Größe sollte man da kaufen?


    Vielleicht hat da ja jemand noch Infos für mich.

    Danke.

    Werkzeug hast Du Dirk ? Könnte ich verleihen.

    https://www.eurosport-uk.net/s…oduct_info&products_id=45

    33mm Shims sind die Lösung, auch bei Fiat oder Ferrari verbaut, für den S50B32 gibt es leider kein komplettes Sortiment wie bei den anderen Motoren bei BMW, also bliebe da Einzeln bestellen.

    Ich würde den Motor komplett durchmessen, alles notieren und wo nötig die Shims rausnehmen und vermessen, ggf kann man welche durch tauschen anpassen, und nur die nötigen bestellen, so eilig benötigt man den Wagen ja nicht, bevor man sich für 300€ Stahlscheiben hinlegt.


    Im ETK sind Shims von 2 bis 4,25mm gelistet, wäre etwas viel an Optionen für den Heimbedarf.

    Gängig verbaut ist wohl der Bereich 2,5 bis 3mm aber man weiß ja nie.

    Ich hab im E46 NRF verbaut, Eindruck war gut.
    nächstes mal würde ich Ausgleichsbehälter und diese Halteplatte dafür auch mit erneuern, hatte der Vorbesitzer schonmal von Meyle verbaut, aber die Platte ist die erste von 2003.

    Ich hab die originalen durchgehenden Muttern vom M3 E46 verbaut, die haben eine Hülse die innen durch die Strebe geht am m3 GT sind die Muttern genauso aufgebaut nur oben zu und schwarz.

    Darum darf man diese Streben nie ohne Zubehör wie die Schrauben kaufen, sonst legt man erstmal 90€ bei BMW hin.


    Dafür muss die Strebe aber so dick sein dass die Hülse genau durchgeht, passt so original natürlich perfekt, bei Wiechers oder OMP Strebe muss man allerdings die Bolzen umpressen, E65 oder von K Sport gibt es da welche.

    Ah okay, das ist blöd wenn man fahren möchte dauerhaft klar, ich strahle meine Querlenker selbst und presse die Lager selbst um, dann ist man in 2 Tagen halt komplett fertig damit. :) Gerade beim Preis der M3 Teile.


    AG HA hätte ich welche da ohne Diff, M3 3,2 hab ich auch da inkl Diff.

    EDIT: Ist ja dein 325i, total überlesen, bei AG kann man neue kaufen ohne Probleme.