Von welchen is da die rede? Hab hier noch nen touring schlachter stehen.
Diese 3 pro seite und noch die von der C Säule. Die an der C-Säule sind aber mit einem übelsten kleber dran geklebt, kaum möglich sie ohne Beule zu demontieren.
Du besitzt noch keinen Account? Dann registriere dich einmalig und völlig kostenlos und nutze unser breites Spektrum an Themengebieten, Features und tollen Möglichkeiten. Als registriertes Mitglied auf unserer Seite kannst du alle Funktionen nutzen um aktiv am Community-Leben teilnehmen. Schreibe Beiträge, eröffne Themen, lade deine Bilder hoch, stelle deine Videos online, unterhalte dich mit anderen Mitgliedern und helfe uns unser Projekt stetig zu verbessern und gemeinsam zu wachsen! Also worauf wartest du noch? Werde noch heute ein Teil von uns!
Von welchen is da die rede? Hab hier noch nen touring schlachter stehen.
Diese 3 pro seite und noch die von der C Säule. Die an der C-Säule sind aber mit einem übelsten kleber dran geklebt, kaum möglich sie ohne Beule zu demontieren.
macht doch guten fortschritt.
Das mit dem schweller würde mich aber echt wurmen. Ich wette der plastikschweller wird nicht 100% sitzen, so verzogen ist das. Sowas lässt man doch vor dem lacken richten.
Grundsätzlich gebe ich dir Recht, aber ich weiß das der M-Schweller sitzt, da er ja auch vorher am Auto montiert war. Also es ist im montierten Zustand nicht zu sehen, es tut der Stabilität des Fahrzeugs keinen Abbruch. Die Wagenheberaufnahme ist heile. Es ist also "nur" der äußere Schweller, damit kann ich leben.
Ich habe heute den Wagen auf zwei Aufstellböcke gestellt, sprich vorne angenoben das er hoch kommt. Ich bekomme den Hund nicht entlüftet, bzw wird die Heizung nicht warm. Thermostat öffnet, da beide Schläuche am Thermostatgehäuse heiß sind. Er baut immer ziemlichen Druck auf, wenn ich die Entlüfterschraube aufdrehe. Morgen probiere ich es erneut, ich weiß langsam keine möglichkeit mehr. Wenn die Standheizung läuft kommt warme Luft auf der Lüftung.
Ich habe Stunden damit zugebracht, immer wieder an der Entlüftungsschraube mit so einem Unterdruck-Bremsen-Entlüftungsgerät (was für ein Wort-Ungetüm ) Wasser anzusaugen und über den Ausgleichsbehälter einzufüllen, dann immer mal wieder im Standgas laufen lassen und prüfen, ob aus der Heizung warme Luft kommt...
Irgendwann wurde er dann langsam warm, so dass das mit dem Ansaugen für die Hände und den Plastic-Behälter grenzwertig wurde - da oben also vielleicht 65°C.
Dann habe ich ihn über Nacht abkühlen lassen bei komplett geschlossenem Kühlsystem. Dabei muss sich wohl die Luftblase gefüllt haben, denn beim nächsten Anlauf klappte es sofort.
Du hast also m.E. gute Chancen.
Schöne Farbe.
Alles anzeigenIch habe Stunden damit zugebracht, immer wieder an der Entlüftungsschraube mit so einem Unterdruck-Bremsen-Entlüftungsgerät (was für ein Wort-Ungetüm ) Wasser anzusaugen und über den Ausgleichsbehälter einzufüllen, dann immer mal wieder im Standgas laufen lassen und prüfen, ob aus der Heizung warme Luft kommt...
Irgendwann wurde er dann langsam warm, so dass das mit dem Ansaugen für die Hände und den Plastic-Behälter grenzwertig wurde - da oben also vielleicht 65°C.
Dann habe ich ihn über Nacht abkühlen lassen bei komplett geschlossenem Kühlsystem. Dabei muss sich wohl die Luftblase gefüllt haben, denn beim nächsten Anlauf klappte es sofort.
Du hast also m.E. gute Chancen.
Schöne Farbe.
Ich sag´s ja immer wieder, E36 entlüften ist einfach nur kacke...manchmal klappt das wunderbar und manchmal geht´s einfach nicht...das mit dem abkühlen lassen nervt am meisten, weil es ewig dauert. Ich befürchte das es die Standheizung ist, die noch so viel Luft im System hat, aber wenn ich sie mitlaufen lasse dann kommt warme Luft es ist also keine Referenz. Laut Anzeige überhitzt der Motor aber auch nicht, normalerweise wenn ich probleme beim entlüften hatte, ging die Motortemperatur hoch, das ist dieses mal nicht der Fall.
Bei allen (nachgerüsteten) Standheizungen, die ich an diesen Motoren gesehen habe, liefen Wasserleitungen ÜBER den Motor von links nach rechts, dahin, wo beim 4-Zyl. die Batterie steht.
Damit hat man den höchsten Punkt in diesen Leitungen - gut möglich, dass sich dort die Luft sammelt
Bei allen (nachgerüsteten) Standheizungen, die ich an diesen Motoren gesehen habe, liefen Wasserleitungen ÜBER den Motor von links nach rechts, dahin, wo beim 4-Zyl. die Batterie steht.
Damit hat man den höchsten Punkt in diesen Leitungen - gut möglich, dass sich dort die Luft sammelt
Ja genau so ist es bei mir auch verbaut. Ich habe den Wagen vorne deshalb schon so weit vorne angehoben wie ich kann. Morgen werde ich mich damit nochma auseinander setzen, ich hoffe mit mehr Erfolg.
Schön das du den Weg zurück gefunden hast. Der "neue" Touring ist wirkich schick und hat eine tolle Ausstattung. Der verbogene Schweller ist naürlich ärgerlich, mich würde sowas wieder unendlich nerven und stören.
Weiter so, bin schon gespannt auf das fertige Fahrzeug.
Schön das du den Weg zurück gefunden hast. Der "neue" Touring ist wirkich schick und hat eine tolle Ausstattung. Der verbogene Schweller ist naürlich ärgerlich, mich würde sowas wieder unendlich nerven und stören.
Weiter so, bin schon gespannt auf das fertige Fahrzeug.
Danke dir!
Ich werde definitiv viele Fotos machen wenn das Fahrzeug wieder auf der Straße ist und vor allem mal sauber ist. Nachdem wer lackiert wurde, bekam er noch keine wäsche. Mit dem Schweller ist kacke klar, aber da mache ich mir erstmal keinen Stress. Lieber verbogen als verrostet.
Hast du deine Tachonadeln eigentlich selbst lackiert? Wenn ja,und du Sie abgezogen hast, wie hast du Sie dann wieder in der richtigen Position ohne Beschädigungen eingesetzt? Geht das ohne weiteres? Ich finde das jedenfalls optisch gar nicht schlecht!
Hast du deine Tachonadeln eigentlich selbst lackiert? Wenn ja,und du Sie abgezogen hast, wie hast du Sie dann wieder in der richtigen Position ohne Beschädigungen eingesetzt? Geht das ohne weiteres? Ich finde das jedenfalls optisch gar nicht schlecht!
Das ist ein M3 Tacho der mir mal über den Weg gelaufen ist, habe am Tacho lediglich die Chromringe einbauen lassen und das hatte Tim (Hardliner) gemacht. Müsste ihn fragen was er damals noch alles am Tacho gemacht hat, ich weiß das gerade gar nicht mehr.
Habe bei meinem ersten Tacho die Nadeln mit Farbe aus dem Modellbau angemalt. Hat sehr gut geklappt und ist auch gleichmäßig durchleuchtend. Nur die Pins an denen sie anliegen vorher abkleben.
Roter edding geht auch wunderbar
Das ist ein M3 Tacho der mir mal über den Weg gelaufen ist, habe am Tacho lediglich die Chromringe einbauen lassen und das hatte Tim (Hardliner) gemacht. Müsste ihn fragen was er damals noch alles am Tacho gemacht hat, ich weiß das gerade gar nicht mehr.
Puh, ist schon eine Weile her ne.
Chromringe/Aluringe waren da damals aber schwierig im VDO M3 Gehäuse, aber Ergebnis war nachher doch sehr gut.
Und ja Edding macht den M3 Tacho des armen Mannes, der bleicht aber von UV Licht aus.
Hatte ich in meinem e46 so mit edding, hab da einfach mal die Nadeln nachgemalt und gut war’s 🤷♂️
toller wagen bin gespannt wie es weiter geht 😁👍🏼
die säulenabdeckungen kann man auch prima mit schleifpolitur auf vordermann bringen. im notfall halt schwarz matt, falls aus der dose dann von berner 😉
Schaut richtig gut aus was du da machst Und geil das du zurück gekommen bist. Entlüften hat bei mir eigentlich immer gut geklappt....ich kippe solange rein bis es überall raus kommt und nehme dann einfach Wasser aus dem Ausgleichsbehälter raus. Habe ich beim e36 so gemacht und letztens am 7er mit dem m52b28tü auch...funktioniert bis jetzt sehr gut.
Für die Tachonadeln hab ich einen speziellen Lack verwendet, dieser hält schon sehr lange
Die Farbe ist ja echt der Knaller in der Sonne. Echt gute Arbeit, freut mich total. Da krieg ich direkt wieder Bock auf nen Touring... vielleicht in 4 Jahren, wenn die ersten H-Fähig werden
sehr schöner Touring und vorallem Top Lack-/Interieurkombi!
den schweller könnte man bestimmt wieder halbwegs in original form zurück ziehen, dann würde es nicht mehr so auffallen. hätte ich aber lieber vor dem lackieren gemacht. ersetzen würde ich da nichts, da fängt man sich nur neue rostherde ein. mit der schwellerabdeckung sieht man sowieso nichts mehr.
E36 Talk Forum für alle BMW E36 Besitzer oder solche, die es werden wollen!