Wie würde das mit der Rückbank gelöst? Ieviel Aufwand ist es?
Beiträge von Joschi121
-
-
Ja, da sagst du was. Echt lange gesucht. Seit ich den Compact habe in Summe nur 3x gesehen.
Genau die Konsole ist es.
-
Lange nix mehr geschrieben. Es geht natürlich weiter. Es war nicht mehr viel auf der Liste. Ich suchte noch eine Rückbank mit integrierten Kindersitzen, diese hat mir ein Kumpel besorgt und gestern konnte ich sie abholen. In Millpoint rot echt schwer zu finden.
Desweiteren suchte ich seit langem eine Mittelkonsole in Birke antrazit. Sie tauchte bei eBay Kleinanzeigen auf und nach Verhandlungen war sie meine. Der Verkäufer ist auch hier angemeldet 😀.
Jetzt suche ich nur noch das letzte für mein Projekt. Individual Einstiegsleisten. Auch die werde ich irgendwann finden. Dann habe ich alles erdenkliche an Extras für den Compact bezogen auf meine Polsterwahl. Anbei ein paar Bilder.
-
So einfach wird das mit dem tauschen der Polster bei dir leider nicht. Wenn man sich die ersten Bilder bei der Vorstellung des Wagens anschaut sieht man das du NFL Sitze verbaut hast. Habe jetzt nicht nach dem Baujahr geschaut. Die die du nun erworben hast, sind VfL. Das kannst du leider nicht tauschen. Passt komplett garnix.
-
Wenn es dort aus den überlappenden Blechen tropft, wird die Abdichtung durch die Dichtmasse außen wahrscheinlich rissig sein. Das kann durchaus altersbedingt passieren. Mach es im äußeren Bereich mal sauber und kontrolliere auf Risse.
-
Das ist Pfusch. Die originale Dichtung aus Metall gehört dort ersetzt. Ja, auch diese werden undicht. Aber erst nach 120 tkm. Das hat nix mit abdichten zu tun. Das ist der Einklang von Verarsche, Pfusch und Deletantius. Ein Hoch auf das Kfz- Handwerk. Spricht für die Arbeitsmoral in der BRD.
-
Schau mal bei eBay Kleinanzeigen rein. Ist heute ein neuer Satz rein gekommen.
-
Für mich war und ist die E-Mobilität ein totes Pferd. Das ist auch gut so. Es gibt keine Antriebstechnik die so umweltzerstörend ist wie diese. Das nicht nur bezogen auf die Technik selbst, sondern auch auf die Art und Weise wie sie gespeist wird. Aber egal, der Mensch lernt nur durch Schmerz. Ich arbeite für einen der führenden Hersteller für Edelstahlrohre weltweit. Bei uns steigt die Nachfrage nach Rohren in noch nie verarbeiteten Werkstoffen extrem. Alles für die Herstellung von Dieseltechnik oder E-Fuels. Einer der größten deutschen Zulieferer in Dieseltechnik hat Just seine Abnahmemenge für Dieselinjektion pro gelieferte Abmessung auf über 8 Millionen Meter pro Jahr erhöht. Gut für uns, gut für die deutsche Wirtschaft. Meine Arbeitgeber investiert aktuell, geplant für die nächsten fünf Jahre 107 Millionen Euro in unseren Standort. Wir bedienen den weltweiten Markt. Man muss bedenken in großen Teilen der Welt ist E- Mobilität (Gott sei Dank) nicht möglich. Siehe Afrika, Südamerika und auch weite Teile Asiens.
-
Mal was vom anderen Ende der Welt. Ein 2005er Subaru Impreza Rs- Sondermodell. Ein einfaches und sehr zuverlässiges Auto. Habe ihn sehr gerne gefahren. Aber leider trennte uns der Rost
-
Schick mir deine Adresse. Komme vorbei um dran zu lecken 😜
-
Ganz klar, Tank raus und alles neu machen. Du wirst es später bereuen. Wenn du dann nochmals ran willst hast du dir die doppelte Arbeit angetan.
-
1: 03 marcelomarshmallow - 25
2: 04 Rahzel - 24 - Juli
3: 18 DoubleH - 23 April
4: 07 Bender86 - 21 März
6: 14 Midi74 - 21 Mai
7: 19 Businesstouring - 19 Oktober
8: 15 Thomson - 18
8: 12 SickNick III - 16
9: 06 konanneuer91 I - 15 August
10: 02 SickNick II - 15 Dezember
11: 01 SickNick I - 12
12: 19 Joschi121 - 12 Juni
13: 11 Konanneuer91 II - 9 - egal
-
Ich würde nur den Endschalldämpfer bei einem 328 tauschen. Niemals den mittleren Teil mit den Kats. Du wirst nie wieder vergleichbaren Ersatz für dieses Originalteil im Zubehör bekommen. Und ja, dieser Bereich ist Edelstahl. Der 328 hatte ab Werk auch andere Kats als z. B. der 325. Auch das x ist von BMW damals bewusst genau da platziert worden. Dieser Teil der kompletten Anlage lässt sich nicht verbessern. Nicht umsonst rüsten viele am 323 z. B. auf diese Anlage um. Sie ist ab Werk halt die beste. Und im Zubehör gibt es nix was es besser macht.
Also einen Endschalldämpfer von Eisenmann oder Bastuck und dann war es das.
Ach ja, und auch Edelstahl kann rosten. Es reicht nur ein wenig Fremdmetall und es beginnt. Nur dann halt weniger und langsamer. Lässt sich aber wieder entfernen 😉
-
Wenn nicht gewünscht, einfach löschen 😉
-
https://www.kleinanzeigen.de/s…s&utm_content=app_android
Hier z.B. eine Anzeige mit 6l Behälter mit passendem Branding. Bild 5. Also, ganz klar gibt es sie. Nur den den ich habe ist ohne. Habe es mit dem Litermass aus der Küche auf die schnelle nachgemessen. Es sind ganz klar 6l Fassungsvermögen.
-
Ja genau, 6l. Die gibt es. Aber halt selten.
-
Kleines Update bei mir. War sehr lange krank. Könnte nicht wirklich was tun. Er läuft weiter als Daily. Im Winter wird er abgemeldet und dann, so Gott will, komplett zerlegt und weiter schön gemacht.
Eine Kleinigkeit habe ich noch besorgt. Einen der eher seltenen 6l Wischwasserbehälter. Aber einen ohne 6l Branding. Wusste bis dahin gar nicht das es den gab. Naja, finde das sogar schöner. Werde ihn aufbereiten und dann wohl im Winter endlich die gesamte Anlage verbauen. Also beide Behälter, normal und intensiv, passende Düsen und die komplette SWA.
-
Es gab mal diesen Hersteller auf dem Bild. Die Firma gibt es aber nicht mehr. Hatte sie damals für VfL und nun für fl. Sind einfach dünne Rahmen die aufgeklebt werden.
Habe sie bei Kleinanzeigen gekauft. Der Anbieter hatte sie auch für VfL. Vielleicht tauchen sie ja nochmals auf.
Ansonsten vielleicht folieren?
-
Schläuche am Kraftstofffilter oder Filter selber. Habe schon Filter gesehen die komplett durch oxidiert waren.
Sollte es schon erwähnt sein, einfach ignorieren 😜
-
Oh Weih, Respekt dafür dass du dir das angetan hast. Respekt dafür.
Nun werde ich mich ins Aus katapultieren. Die Arbeit ist aus meiner Sicht (jahrelange Arbeit als Schweißer) absult unterirdisch. Sorry. Die Bleche sind schlecht angepasst, Spalte zu groß. Nicht verschweißt sondern eher "gebraten", nur geheftet, teilweise nur aufliegend, kein nötiger Einbrand. Dichtmasse wird es richten.
Ich weiß das soetwas viel Können in einigen Bereichen voraus setzt, aber dass ist leider Müll.
Sorry, auch wenn von woanders Lob kommt aber dass hat mir Karosseriearbeit nix zu tun.
Will nicht beleidigen oder angreifen. Es ist nur eine rein objektive Bewertung.