Beiträge von Joschi121

    Ja, passend, ein Spiegel der Gesellschaft. Hauptsache ich, ich ,ich. Mein Dreck, nicht mein Problem. Schade, echt schade. Ein paar Teile im Cent-Bereich nicht austauschen.

    Habe die Tage ein tolles Zitat dazu gehört: Wenn jeder den Ort den er verlässt, nur etwas schöner oder sauber hinterlässt als vorgefunden, dann hatten wir eine schöne Welt. Denk mal drüber nach. Wir alle haben Teil an einer sauberen und schönen Umwelt wir müssen nur handeln. Und dass ohne wenig Aufwand und Kosten. Es ist unser aller Welt!

    Sorry....

    Bedenken sollte man, wenn man es später machen will, nicht viel, am besten keine Wachse oder Öle einzubringen. Die hindern später beim sauberen schweißen. Selbst wenn man sie weg putzt, sie sind da und durch die Hitze beim schweißen können sie mehr hintern als fördern.

    Erst wenn man mit richtiger Schweißarbeit durch ist versiegeln.

    Lange nichts mehr gemeldet. Der kleine läuft und läuft. Rückbank ist verbaut, Mittelkonsole noch nicht. Ich hatte zwar bis gestern 4 Wochen Urlaub, aber nix am Auto geschafft. Werkstatt hat Prio. Habe an Teilen doch noch was gekauft, was noch fehlte. Die originale Motorraumleuchte. Kontaktschalter ist schon montiert seit langem. Kabelbaum baue ich bei Zeiten selber.

    Man findet halt doch immer wieder etwas was zur maximalen Ausstattung fehlt.

    Gestern gesehen dass TÜV abgelaufen ist. Werde noch ziehen bis kommende Woche. Dann passt das. Er wird ab Oktober eh abgemeldet.

    Naja, soweit so gut. Er wird dann hoffentlich bald als Neuwagen+ auf die Straße kommen. Motormäßig ist auch was geplant. Aber nicht fix. Mal schauen...


    Kann dir aber nicht sagen auf welcher Seite.

    Hallo, ja das geht, wurde bei mir gemacht. Die passenden Tachoscheiben gibt es bei "Heiler" bei eBay z. B.

    Es wird dann nur die Scheibe getauscht, die Anzeige wird umprogrammiert. Der Fühler ist der vom 3l M3.

    Hat für mich General Lee hier aus dem Forum gemacht. Bilder findest du in meiner Story.

    Von defekten am Hydroaggregat liest man aber auch des öfteren. In der Regel defekte Lötstellen. Auch hier könnte man ansetzen.

    Ich würde zuerst die Kränze überprüfen, später das Aggregat. Defekte Kränze bedeutet Austausch der Nabe.

    Aggregate gebt es in der Regel günstig gebraucht, da sie eh keiner will. Sollte der defekt dort liegen, kann man seins aber auch reparieren lassen. Adressen dafür gibt es im Netz.

    Bitte selber suchen...

    Die Zahnkränze an den Radnaben könnten aber auch so stark korrodiert sein, dass eine Drehzahl nicht mehr richtig erfasst werden kann. Von welchem Sensor kommt denn das fehlerhafte Signal? Dort würde ich den Zahnkranz mal genauer betrachten.

    Hab ich bei meinem gemacht. Ist nicht das Hexenwerk. Bedenken muss man aber die Bauform der Gurtstraffer. Es gibt ja drei verschiedene Varianten. Die ersten, quasi nicht wirklich ein Gurtstraffer, zweite Variante mit Seilzug am unteren Teil der Konsole, meine das ist der mittlere Bereich der Baujahre und die rein elektrische. Bei mir war ursprünglich die Seilzugvariante verbaut. Diese ließ sich in meinem Fall nicht adaptieren. Kann natürlich sein, dass die VfL Sitze unterschiedlich waren, je nachdem ob ab Werk Airbag verbaut war oder nicht. Aber das würde sich ja dann auch nur auf den Fahrersitz beziehen. Ein paar Bilder und im Text auch Tipps findest du in meinem Aufbauthread meines Compacts.

    Schau dir deine Haubenscharniere mal genau an. Dort findest du eine Torxschraube. Dies auf beiden Seiten herausdrehen. Dann kannst du die Haube leicht nach oben, dann nach vorne ziehen. Dann sollte die Montage des neuen Windlaufs problemlos möglich sein. Aber vorne im Bereich der Haubenverschlüsse mit eine alten Decke oder ähnlichem ein Polster machen, damit nix zerkratzt wird.

    Irgendwie entgleist dieses Projekt immer weiter....

    Türkis, No Go,

    Kinderriegel Schwachsinn, No Go,

    Riesige Endrohre, No Go,

    Komischer Sinnbefreiter Diffuser, No Go,

    Jetzt komischer Gfkverbreiterungslinienzerstörender Kramm,

    Nur meine Meinung...

    Er war so schön und top umgebaut. Echt schade.

    Ein fahrdynamischer Wert, der immer wieder außer Acht gelassen wird, ist der Lenkrollhalbdurchmesser. Les dich dazu mal ein. Gerade Spurplatten und Felgen mit Et-Werten weit weg vom Original beeinflussen diesen Wert meist negativ. Wer nur Optik will kann ihn ausklammern, der Konsequenz ist man sich eh nie bewusst. Er wird benötigt wenn es brenzlig wird. Im normalen macht er sich durch dein beschriebenes bemerkbar. Ich fahre H&R Cupkit, hinten mit Bilstein B8 (die aus dem Kit waren defekt). Kombiniert mit BBS Rx204 mit Et 38. Alles sehr human, der Wert passt, bei mir selbst bei einseitigem Aquaplaning bleibt der Wagen stabil in der Spur, absolut souverän und gemütlich beherrschbar. Das war mein wichtigster Teil des Kompromisses.

    Dann wird wohl die Welle defekt sein. Letztendlich ist es ja nur eine in die Vierkantform gepresste Drahtgeflechtwelle. Ausbauen, überprüfen, wenn nötig ersetzen. Dass das Scharnier rund gedreht ist, ist eher unwahrscheinlich. Aber ohne zerlegen kein Ergebnis...

    Schau dir die Scharniere der Haube mal genau an. Dort ist eine Torxschraube. In deinem Bild ziemlich genau mittig im Kreis. Diese auf beiden Seiten raus drehen und du kannst die Haube nach vorne ziehen. Also erst etwas anheben und dann nach vorne. Nur aufpassen das du mit den Schließstiften vorne keine Kratzer am Frontblech machst. Am besten alte Decke oder Kissen zwischen legen.