Läuft das echt über ein Relais? Dachte das wäre einfach nur per Sicherung auf Klemme 15 gesetzt?
Beiträge von Lindemann
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Hast du deine Tachonadeln eigentlich selbst lackiert? Wenn ja,und du Sie abgezogen hast, wie hast du Sie dann wieder in der richtigen Position ohne Beschädigungen eingesetzt? Geht das ohne weiteres? Ich finde das jedenfalls optisch gar nicht schlecht!
Das ist ein M3 Tacho der mir mal über den Weg gelaufen ist, habe am Tacho lediglich die Chromringe einbauen lassen und das hatte Tim (Hardliner) gemacht. Müsste ihn fragen was er damals noch alles am Tacho gemacht hat, ich weiß das gerade gar nicht mehr.
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Schön das du den Weg zurück gefunden hast. Der "neue" Touring ist wirkich schick und hat eine tolle Ausstattung. Der verbogene Schweller ist naürlich ärgerlich, mich würde sowas wieder unendlich nerven und stören.
Weiter so, bin schon gespannt auf das fertige Fahrzeug.
Danke dir!
Ich werde definitiv viele Fotos machen wenn das Fahrzeug wieder auf der Straße ist und vor allem mal sauber ist. Nachdem wer lackiert wurde, bekam er noch keine wäsche. Mit dem Schweller ist kacke klar, aber da mache ich mir erstmal keinen Stress. Lieber verbogen als verrostet. -
Jup, blättert immer weiter ab. Bisher habe ich mir noch keine Gedanken darüber gemacht wie ich das beheben soll.
fängt bei mir an einer kleinen Stelle an. Ich denke da hilft nur neu machen. -
Sehr gut👍
Ist das rostige Drahtgeflecht dein Tempomat-Seil?
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Bei allen (nachgerüsteten) Standheizungen, die ich an diesen Motoren gesehen habe, liefen Wasserleitungen ÜBER den Motor von links nach rechts, dahin, wo beim 4-Zyl. die Batterie steht.
Damit hat man den höchsten Punkt in diesen Leitungen - gut möglich, dass sich dort die Luft sammelt
Ja genau so ist es bei mir auch verbaut. Ich habe den Wagen vorne deshalb schon so weit vorne angehoben wie ich kann. Morgen werde ich mich damit nochma auseinander setzen, ich hoffe mit mehr Erfolg.
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Ich habe Stunden damit zugebracht, immer wieder an der Entlüftungsschraube mit so einem Unterdruck-Bremsen-Entlüftungsgerät (was für ein Wort-Ungetüm ) Wasser anzusaugen und über den Ausgleichsbehälter einzufüllen, dann immer mal wieder im Standgas laufen lassen und prüfen, ob aus der Heizung warme Luft kommt...
Irgendwann wurde er dann langsam warm, so dass das mit dem Ansaugen für die Hände und den Plastic-Behälter grenzwertig wurde - da oben also vielleicht 65°C.
Dann habe ich ihn über Nacht abkühlen lassen bei komplett geschlossenem Kühlsystem. Dabei muss sich wohl die Luftblase gefüllt haben, denn beim nächsten Anlauf klappte es sofort.
Du hast also m.E. gute Chancen.
Schöne Farbe.
Ich sag´s ja immer wieder, E36 entlüften ist einfach nur kacke...manchmal klappt das wunderbar und manchmal geht´s einfach nicht...das mit dem abkühlen lassen nervt am meisten, weil es ewig dauert. Ich befürchte das es die Standheizung ist, die noch so viel Luft im System hat, aber wenn ich sie mitlaufen lasse dann kommt warme Luft es ist also keine Referenz. Laut Anzeige überhitzt der Motor aber auch nicht, normalerweise wenn ich probleme beim entlüften hatte, ging die Motortemperatur hoch, das ist dieses mal nicht der Fall.
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macht doch guten fortschritt.
Das mit dem schweller würde mich aber echt wurmen. Ich wette der plastikschweller wird nicht 100% sitzen, so verzogen ist das. Sowas lässt man doch vor dem lacken richten.
Grundsätzlich gebe ich dir Recht, aber ich weiß das der M-Schweller sitzt, da er ja auch vorher am Auto montiert war. Also es ist im montierten Zustand nicht zu sehen, es tut der Stabilität des Fahrzeugs keinen Abbruch. Die Wagenheberaufnahme ist heile. Es ist also "nur" der äußere Schweller, damit kann ich leben.
Ich habe heute den Wagen auf zwei Aufstellböcke gestellt, sprich vorne angenoben das er hoch kommt. Ich bekomme den Hund nicht entlüftet, bzw wird die Heizung nicht warm. Thermostat öffnet, da beide Schläuche am Thermostatgehäuse heiß sind. Er baut immer ziemlichen Druck auf, wenn ich die Entlüfterschraube aufdrehe. Morgen probiere ich es erneut, ich weiß langsam keine möglichkeit mehr. Wenn die Standheizung läuft kommt warme Luft auf der Lüftung.
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Von welchen is da die rede? Hab hier noch nen touring schlachter stehen.
Diese 3 pro seite und noch die von der C Säule. Die an der C-Säule sind aber mit einem übelsten kleber dran geklebt, kaum möglich sie ohne Beule zu demontieren.
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Das sei Dir gegönnt!!
🙏👍„
Heute habe ich mich daran gemacht, Dichtungen und Kleinteile anzubringen. Ich musste leider feststellen, dass mir einiges an Kleinkram bzw Dichtungen fehlt. Ich muss also nochmal eine größere Bestellung aufgeben. Zum Beispiel werde ich alle 8 Blenden die an den Scheiben der Tourings montiert sind neu kaufen, die Teile sind zwar Sau teuer, aber es sieht einfach besser aus wenn der Lack neu ist, das auch solche sichtbaren Teile neu sind. Ganz vielleicht werde ich auch welche in gutem Zustand Pulvern lassen, ich werde es mal testen.hier ein paar Fotos von Heute:
Die Dichtung vom Schiebedach, nachdem ich damit fertig war, habe ich den Rahmen gereinigt. Leider habe ich das Foto vorher gemacht😂
Das ist die Dachrahmendichtung von Links, dieses Teil kann man für gerade einmal 96€ käuflich erwerben🙈 Aber auch bei diesem Teil gillt es, da es von außen sichtbar ist, neu zumachen 👍 Für die andere Seite muss ich es noch bestellen.Die M-Schwellerverkleidungen wollte ich heute auch anbauen, musste jedoch feststellen das ich in die Kotflügel noch Löcher bohren muss, da sie ja neu sind 🙈
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Ist Dir der Sprit im Lkw ausgegangen, oder was ist hier los?
Schön, dass Du wieder da bist, Jan!!! Sehr schöner Autowagen. Ich freue mich auf weitere Bilder und die Fortsetzung der Story!“
So ähnlich😂 ich habe Urlaub und endlich mal Zeit für Hobbys 🤟 ich werde mir Mühe geben euch auf dem laufenden zu halten.👍 -
Welkom zurück
heel erg bedankt mijn Vriend
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Was machst mit dem schweller?
Hella xenon hin oder her, originale Scheinwerfer würden ihm am besten stehen
Schweller Verkleidung rüber und beobachten ✌️
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Birke Blau kommt halt schon echt fett
Schon beachtlich und cool was es damals von der Abteilung Individual gab.
ja finde ich auch mega. Ich wundere mich nur, das es nicht in der VIN aufgeführt ist. Oder aber es zählt unter „Sonderwunsch Ausstattung“
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Geile Farbe, geiler Innenraum, geiles Auto! Glückwunsch!
ich danke dir 🙏
Update
Heute ging es weiter, ich habe das Kühlsystem befüllt und entlüftet. Dies war ein etwas schwieriges Unterfangen, da er ja eine Kühlwasser Standheizung hat. Ich habe sie beim 2 Versuch dann einfach mitlaufen lassen, so dass die Pumpe in der Heizung auch die restliche Luft raus pumpt.
Vor dem ersten Start, habe ich die Sicherung 18 für die Kraftstoffpumpe entfernt und die Zündkerzen nochmal demontiert. Im Zuge dessen habe ich den Motor per Anlasser durchdrehen lassen, bis ausreichend Öldruck vorhanden ist. Im Anschluss habe ich ihn dann gestartet und siehe da, nach wenigen Sekunden sprang er ohne Probleme an. Er klackert noch ein wenig, ich werde es mal beobachten. Habe in Erinnerung das eine Einspritzdüse Geräusche gemacht hat.
Ich habe ihn heute das erste mal aus der Garage gefahren, hier ein paar Fotos davon.Das Professional Radio habe ich heute auch eingebaut.
Morgen gehts weiter 👍
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Sieht sehr interessant aus, das Ergebnis kann sich sehen lassen. Werde gleich mal schauen was so ein Gerät kostet 👌
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Die M-Spiegel gefallen mir eigentlich an keinem E36, am Touring aber erst recht nicht. Finde das Auto zu "Kastenförmig" für die runden Spiegel.
Wegen dem Holz: Der Riss dürfte eigentlich nur im Klarlack sein. Sollte man restaurieren können mit abschleifen und mit neuem Klarlack überziehen. Da gibt es auch Firmen, die sich auf sowas spezialisiert haben.
Das wäre cool, ich könnte ja vielleicht auch mal meinen Lackierer fragen, was der davon hält. Habe ich nie dran gedacht😂
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schönes projekt und tolle farbe! schau dir dein kühlsystem genau an ob es dicht wird. ich hatte massive probleme mit dem billigkühler von hella. wurde nämlich nicht dicht am deckel und kein druckaufbau möglich. glaube der füllstandsgeber hatte auch nicht gepasst. lieber nen NRF kühler rein wenn das bei dir auch alles nicht hinhaut.
ich hatte bisher immer die Behr Kühler gekauft und nun sind sie wohl mit Hella zusammen, keine Ahnung...hatte nie Probleme damit. Mal sehen wie es wird. So günstig war der gar nicht, mit ordentlich % meiner Firma hat er immer noch 127€ gekostet. Aber das Kühlsystem ist ja sowieso ein schwieriges Thema beim E36😂
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Ich habe das letztens auch mal gemacht mit ner leiste vom HSF. Kann mal die Bilder raussuchen wenn du magst.
hast du das selber geschliffen und mit neuem Klarlack lackiert?