Nur ein bisschen an den Kontrasten und der Helligkeit etc. gedreht, sonst nichts. Also nichts großartiges. So wie ichs halt immer mache.
Ford Mondeo Turnier Titanium 2.0 Ecoboost
-
-
Toll, mein Ford fällt auseinander!
Ich hab die Kiste am Freitag in die Halle gestellt und den Porsche rausgeholt, gestern hab ich die Autos wieder gewechselt. Dabei ist mir dann aufgefallen, dass vorne eine Zierblende am Kotflügel fehlt. Freitag als ich losgefahren bin war sie noch dran, das wäre mir aufgefallen. Scheint unterwegs irgendwo abgefallen zu sein.
Eigentlich sollte da so eine Blende drin sein:
Naja, hab grad schon eine passende bei Kleinanzeigen gekauft fürn 10er inkl. Versand, also halb so wild. Die kleb ich dann wohl mal ein.
-
“Abgefallen”?
-
Was anderes kanns nicht gewesen sein.
Freitag als ich zuhause losgefahren bin war sie noch dran, danach stand das Auto bis gestern in der verschlossenen Garage. Als ich eingestiegen bin ists mir gestern aufgefallen.
-
“Abgefallen”?
-
-
Die neue gebrauchte Leiste ist jedenfalls heute aufgetaucht, kurz eingeclipst, hält. Wobei man echt sagen muss, dass die nicht sonderlich stark befestigt sind - vorne ist eine kleine Nase womit sie über die Blechkante des Kotis geschoben wird und hinten ist ne Klammer dran, mehr ist das nicht. Wenn vorne die Nase vielleicht abbricht oder hinten die Klammer spröde wird, kann ich mir schon vorstellen, dass das runterfällt.
-
scheibenkleber regelt 😄
-
Vorher:
Nachher:
Ich hab letztens (vor einigen Monaten schon) beim Einkaufen zufällig einen Mondeo mit den Felgen gesehen und seitdem nach einem bezahlbaren Satz gesucht. Gestern abend nochmal reingeschaut und durch zufall diese hier gesehen. 8x19, 235/40/19 Bridgestone Potenza mit 5,5mm Profil, für 600€ mitgenommen. Absolut in Ordnung, wie ich finde.
Jetzt noch ein paar Federn (geplant ist Eibach Sportline 45/35) und ein paar Spurplatten und ich bin zufrieden damit.
-
fande die Felgen vorher schon gut, aber die sind noch mal eine Nummer besser.
Mit Eibach Federn machst du nichts verkehrt, würde ggf. sogar bloß die schwarzen nehmen...oftmals verträglicher für Seriendämpfer
-
Ja noch ein wenig runter dann passt des auf jeden Fall
-
muss auch sagen das kein anderer hersteller, den ich bisher hatte und das waren ne menge, so gute federn macht wie eibach. die dinger haben null gegammelt, das kann sonst niemand im alltagsbetrieb so gut.
-
Ich bin echt schon ziemlich gespannt wie es dann dasteht, wenn er mit den Federn etwas runter kommt. Und noch ~20er Platten rundum drauf sind.
Gestern hab ich der Karre zum ersten Mal seit ich ihn hab ne richtige Handwäsche spendiert (ich musste erstmal 10 Minuten rausfinden, wie man die Scheibenwischer hochklappt... AK und moderne Autos...) und dabei gesehen, wie verschmoddert der Lack eigentlich ist. Jede Menge Harzflecken und sonstige Ablagerungen. Da hab ich gestern noch angefangen den Eimer abzukneten und heute dann fertig gemacht. Anschließend mit der Exzenter drüber gefahren, gewachst und danach noch den Innenraum aufgehübscht. Gestern ungefähr 3 - 4 Stunden, heute etwa 11 Stunden... Zum Glück hab ich grad Urlaub.
Jetzt hat die Kiste aber endlich nen schönen Pflegezustand wo man in Zukunft einfach nur noch Abkärchern und dann mit Detailer nachwischen muss.
-
-
Wie sind diese Ford denn so was Unterhalt,Reparaturen etc.
Wenn ich mal was neues brauche wird es wohl auch keine BMW mehr werden und ich würde auch mit sowas liebäugeln.
-
Ich musste bisher noch nichts großartig reparieren, kann ich leider (zum Glück) bisher noch nichts zu sagen.
Vom Unterhalt her ist er in der Versicherung eher mittelmäßig eingestuft. Könnte billiger sein, könnte aber auch bedeutend teurer sein. Einfach mal durchrechnen auf Check24 mit deinen Daten.
Jetzt wo es kälter wird und der Porsche ja auch wieder einen kleinen Defekt hat, fahre ich den Ford quasi wieder alltäglich. Und ich bin ehrlich immer wieder überrascht, was für ein gutes Auto das ist. Klar, hat auch hier und da seine Schwachstellen, aber im großen und ganzen mag ich das Ding echt. Gut, ein wirklich emotionales Auto wird das auch nie sein. Aber es ist einfach rein objektiv ein gutes Auto. Vor allem bin ich doch etwas erstaunt, wie dieser frontangetriebene Familienkombi doch teilweise auch um Kurven geht, gerade jetzt mit den Bridgestones auf den 19". Erstaunlich. Klar, kein Rennwagen, aber doch schon erstaunlich wie gut der liegt.
Zum Frühjahr kommen mal noch ein paar Federn und Spurplatten rein und dann bin ich echt zufrieden mit dem Eimer. Eventuell werd ich dabei auch noch ein paar andere Fahrwerkskomponenten tauschen wie die Dämpfer. Fühlt sich zwar alles noch gut an, ist aber auch alles mittlerweile 102tkm alt.
-
tiefer und breiter geht immer 🤙🏼
-
Vernunftauto....
-
Gefällt mir richtig gut. Daddy hatte auch so einen und ich war echt angetan, schöner Daily.
-
Hm. Aktuell ist hier alles so ruhig, ich hab sogar noch die selbe Tankfüllung drin wie Anfang Oktober.
Aber ich musste heut mal ein Objektiv testen, also kurz mal den Mondeo in den Wald geschoben... ungewaschen, natürlich, wer Dreck findet, darf ihn behalten.