Der 318 Is wird zum (Optischen) Schnitzer (Jetzt Leistungsgesteigert)

  • Sieht direkt viel besser aus!


    Neu beledert muss aber nicht unbedingt hässlich und unpassend sein - bei deinem wars einfach das perforierte Leder. Das passt einfach nicht zu dem Innenraum vom E36 und wirkt wie du schon sagst deutlich zu modern.

    Ich denk mal was Manuel meinte ist dass das Lenkrad mehr (besonders wegen der M-Nähte) nach sportline aussah, während das Holz, schwarze Leder und die chromeline eher die Kategorie elegant widerspiegelt :/

    (OO[][]OO) ... my first love E30

    E30 316i 1.8 M10 2türer Zinnoberrot

    E30 316i 1.8 M10 4türer Diamantschwarz

    E36 320i M52 Touring Moreagrün

    E36 318i M43 Cabrio Montrealblau

    E39 520i M52 Touring Titansilber

  • Sowohl als auch. Im E36 meisst aufgrund M-Paket farbig, aber dieses stammt aus einem E36/7 also Z3. Dort hatten die meisten Lenkräder schwarze Nähte. (Warum keine Ahnung) Im Lenkrad selbst ist aber auch die selbe Teilenr. Wie in denen mit bunten Nähten. Nur die Naht eben Schwarz. Und das gefiel mir einfach besten.

  • Schon sehr frech, einfach meine Meinung zu löschen. Was soll denn sowas?


    Mir gefällt der Wagen nicht und diese nicht klare Linie. Hier wird auf Teufel komm raus gebastelt, aber muss ja jeder selbst wissen. Am besten finde ich ja, dass von Rost keine Rede mehr ist, aber bei JEDER Ausfahrt Feuchtigkeit in die Hohlräume und Ritzen gebracht wird, weil der Wagen gewaschen werden muss. Sieht darin irgendwer einen Sinn? Anstatt mal richtig Geld für Mike Sanders in die Hand zu nehmen, wird viel Geld für Schnulli ausgegeben. Just my 2 Cents. Businesstouring

  • Wenn jedem hier jedes Auto gefallen würde, wäre es langweilig, weil alle das gleiche hätten.

    Das ist kein Grund, abfällig von "Gedöhns" und "Schnulli" zu schreiben. Wenn das irgendwann der normale Ton hier ist, dann melden sich hoffentlich alle anderen ab.


    P.S. es ist ein lang gehegter Irrglaube, dass Dreck konservierende Wirkung hat - waschen ist keine so schlechte Idee. Dreck bindet Feuchtigkeit und die führt zu Korrosion. Saubere Teile trockenen ab, auch innen. (Schau mal hinter Deine vorderen Radhausschalen.)


    Und über Konservierungsmittel kann man sich stundenlang belesen oder diskutieren. Das reicht mittlerweile fast an Öl oder Reifen heran. Es gibt echte Alternativen zu Mike Sanders, da sei nur Fluid-Film genannt, was z.B. an diesem Auto eingesetzt wird.

  • Die sind perfekt erhalten. Ich kenne die Schwachstellen und ich habe früh vorgesorgt. Es gibt Alternativen, aber FF alleine ist nicht die dauerhafte Lösung. Das zeigen auch immer wieder einschlägige Tests und wird dir auch das Korrossionsschutzdepot sagen. Anbei ein Bild von meinen Wagenhebern, man sieht das Fett deutlich, alles absolut rostfrei.


    Alles hat sein für und wieder, auch das MS.


    Ich weiß nicht, ich fand den Wagen von Manuel zu einem bestimmten Zeitpunkt absolut perfekt. Zeitlos und in dem Maße stilistisch sauber, dass der locker auch die H-Abnahme passiert hätte. Muss jeder selbst wissen, mir gefällt dieser Mischmassch überhaupt nicht und die tausend unterscheidlichen Embleme, sie es M oder Schnitzer oder oder erst recht nicht, das hat für mich Kirmescharakter.


    Es ist auch korrekt, dass Schmutz Feuchtigkeit bindet und daher kein "Heilmittel" ist, das behaupte ich zu keinster Zeit, ABER es gibt nun einmal Ritzen und Spalten in denen via Hochdruck Wasser eindringt und eben durch die mangelnde Belüftung NICHT abtrocknen kann oder dazu extrem lange braucht.


    Ich hoffe Manuel hat sich mal seine Schwellerabläufe angesehen...denn die sind nämlich das A & O. Er steckt so viel Zeit und Geld in dieses Auto, das es m. M. n. in keinerlei Verhältnis mehr steht und ärgert sich über Rost grün und blau. Anstatt einmal dort alles richtig zu machen, wird m. M. n. viel Geld in Dinge versenkt, die eigentlich unnötig wären bzw. zum, Werterhalt nicht beitragen.

  • Schon sehr frech, einfach meine Meinung zu löschen. Was soll denn sowas?


    Mir gefällt der Wagen nicht und diese nicht klare Linie. Hier wird auf Teufel komm raus gebastelt, aber muss ja jeder selbst wissen. Am besten finde ich ja, dass von Rost keine Rede mehr ist, aber bei JEDER Ausfahrt Feuchtigkeit in die Hohlräume und Ritzen gebracht wird, weil der Wagen gewaschen werden muss. Sieht darin irgendwer einen Sinn? Anstatt mal richtig Geld für Mike Sanders in die Hand zu nehmen, wird viel Geld für Schnulli ausgegeben. Just my 2 Cents. Businesstouring

    Nunja, welch ein Glück das DIR MEIN E36 nicht gefallen muss ;) !

    Sondern nur mir alleine. Und mach dir mal um meine Konservierung keine Sorgen, ich weiss schon was ich tu. Perma, und Fluid Film werdens schon richten. Vielleicht solltest du mal deinen Perfekten und absolut historisch korrekt erhaltenen Wagen selbst vorstellen.

    Denn laut Schreib, und Ausdrucksweise dürfte die Kritik dahin ja gegen 0 gehen. Ich komme damit klar,kein Problem,und wenn du jeden Tag schreibst das er dir nicht gefällt. Muss er ja auch nicht :) Ich mache das für mich, und nicht für dich um deinem Geschmack gerecht zu werden.


    Nur warum du irgendwie noch persönlich werden musstest,obwohl wir uns noch NIE gesehen, geschweige denn eine Diskussion im negativen Sinne hatten ,ist mir unklar. Und wie du darauf kommst den Aggregatszustand meiner Unterhose zu beurteilen oder glauben dies zu können, ist mir auch spanisch ???:/ Egal,wie dem auch sei, ich habe weder einen Mod. eingeschaltet noch darauf aufmerksam gemacht, der Beitrag wurde ganz alleine wegen deinem Verhalten gelöscht. Und das ist nicht frech, sondern einfach aus Wahrung der Forumsregeln und vielleicht auch aus Respekt. Nicht mehr und nicht weniger.

    Nun aber genug der Rechenschaftsablegung.


    Das waren jetzt nur meine 50 Pfenning😉

  • Ich hoffe Manuel hat sich mal seine Schwellerabläufe angesehen...denn die sind nämlich das A & O. Er steckt so viel Zeit und Geld in dieses Auto, das es m. M. n. in keinerlei Verhältnis mehr steht und ärgert sich über Rost grün und blau. Anstatt einmal dort alles richtig zu machen, wird m. M. n. viel Geld in Dinge versenkt, die eigentlich unnötig wären bzw. zum, Werterhalt nicht beitragen.

    Ja das mache ich mehrmals im Jahr, eigentlich kontrolloriere ich nach jeder Wäsche mein Auto während des Abtrocknens, und er wird auch nie Nass abgestellt, sondern immer Trocken gefahren.

    Auch wenn du alles durchgesehen hättest, dann wären dir in meiner Story Bilder aufgefallen die mit der Hohlraumkamera aufgenommen sind. (Habe da eine eigene) Denn jedes Jahr, aufgrund der "Nichtbeständigkeit" vom Fluid Film wiederhole ich dieses Prozedere jedes Jahr. Ob es sein muss oder nicht. Auch die Unterbodenversiegelung wird vor dem Abmelden im September wiederholt. Soll heissen, wagen aufbocken Drunter liegen,reinigen, Trocknen lassen und dann eben wieder versiegeln mit Permafilm. Mein Karobauer, und die Werkstatt haben sich schon mehrfach darüber beschwert, dass es immer und überall so fettig sei :D


    Von daher denke ich habe ich schon mehrfach so viel Invetiert das es übrig für eine MS versiegelung gereicht hätte.

    Aber wie Joerg IS auch sagte, es gibt immer für und wieder, vor und Nachteile. Wachs und Fett Tixotrop und nicht, Kriechfähig oder nicht usw, usf. Aber ich denke du weisst was ich meine.


    Von daher. Er wurde nie als Wertanlage gesehen oder Spekulationsobjekt, nur eben als gepflegter weisser E36 zum Spaß haben. Der auch für mich zumindest sehr ansehnlich ohne M-Paket sein kann. Auch wenn Bauart bedingt auf manchen Teilen das M-Logo drauf ist. Wie auf den Seitenleisten oder den Hochtönern. Das ist ebenso Original ;)

    Und damit kann ich gut Leben.

  • Schon sehr frech, einfach meine Meinung zu löschen. Was soll denn sowas?


    Mir gefällt der Wagen nicht und diese nicht klare Linie. Hier wird auf Teufel komm raus gebastelt, aber muss ja jeder selbst wissen. Am besten finde ich ja, dass von Rost keine Rede mehr ist, aber bei JEDER Ausfahrt Feuchtigkeit in die Hohlräume und Ritzen gebracht wird, weil der Wagen gewaschen werden muss. Sieht darin irgendwer einen Sinn? Anstatt mal richtig Geld für Mike Sanders in die Hand zu nehmen, wird viel Geld für Schnulli ausgegeben. Just my 2 Cents. Businesstouring

    Du warst beleidigend. Und deshalb ist es anmaßend, das Du Dich noch aufregst.

  • möchte hier mal kurz meine meinung abgeben. ich bin jetzt glaub seit 10 jahren aktiv im forum und ich verstehe warum hier immer weniger los ist.

    was so ein forum am leben hält sind die fotostorys, den rest interssiert die breite masse nicht, weder irgendwelche verschwörungsscheiße noch politikgelaber. die masse hier verbindet die leidenschaft zu autos.

    das einem nicht alles gefällt oder man etwas albern findet ist völlig normal, aber man muss doch nicht zu jedem scheiß seinen senf beitragen.

    und selbst wenn man sich genötigt fühlt in seiner allwissenden weisheit alles zu kommentieren sollte es wenigstens vernünftige kritik sein und nicht herablassend.

    natürlich wirkt der wagen hier für die meisten schon langsam verbastelt, mich eingeschlossen, aber so ein tread ist doch allemal spannender zu lesen als die hunderttausenste ölfrage.

    auch sollten einige hier lieber mal ihr eigenes fahrzeug vorstellen als immer nur zu meckern, das würde dem forum auf jedenfall gut tun.

    wenn niemand mehr neue storys raus haut oder diese garnicht oder nur negativ kommentiert werden kann man das buch hier bald zuklappen.

    das waren meine 2 cents zu dem thema.

    falls Businesstouring meinen text hier unpassend in der story findet könnt ihr den ruhig löschen, aber ich musste auch mal meinen senf dazu abgeben.

  • Alles gut Andre´ :) Absolut kein Problem.

    Sehr gerne sogar höre ich mir eure Kritik an. Denn Geschmäcker sind einfach verschieden, und das ist auch gut so :)


    Aber um "Verbastelt" zu verstehen müsst ihr auch mal Konkret werden.

    Eigentlich, obwohl nicht eigentlich sind ja alle Anbauteile von AC Schnitzer. Egal ob Auspuff, Diffusor, Spiegel,das Holz, usw.... nur die Felgen, die sind von Borbet.

    Wenn du den Heckscheibenkleber meinst klar Geschmacksache, aber du hast ja auch nen Kenwood drauf richtig? ;)

    Ok, die Dunklen Blinkergäser und die In Pro`s das lasse ich gelten 8o

    Aber sonst?

    Soll überhaupt kein Angriff sein, will nur Verbastelt verstehen!

  • mmn ist einfach schon zu viel an dem wagen. einzeln betrachtet alles okay, aber manchmal ist weniger mehr.

    für mich mischen sich auch manche stile die nicht zusammen passen wie die borbet felgen zu den schnitzer teilen, oder das holz zu den zusatzinstrumenten.

    eine klare schnitzer linie, die sportlich ist würde mir mehr gefallen.

    man hat ja beim lenkrad schon gemerkt das dass einfache ohne chrom und lochleder etc einfach harmonischer wirkt.

  • Wieder neigt sich die Saison dem Ende zu.

    Heute noch ne kleine Runde gedreht,gewaschen bereits am Dienstag. Also ab ins Bett. :)


    Und noch die Schalt(er) Zentrale :P

    Gute Nacht mein Freund,bis nächstes Jahr :)

    Der erste Winter in der Neubaugarage :)

    Passieren ausser Wartung wird nichts.

    Lenkgetriebe ausbauen und überholen,sonst ist vorerst nix geplant. Ausser natürlich hoffen dass das kommende Jahr besser wird als dieses, und endlich das mit der Abstimmung klappt.

  • Heute gab's bei strahlendem Sonnenschein das neue Schuhwerk für die Bastelbude ^^ .


    Gestern früh erstmal ordentlich angeschnallt wie sich das gehört, und ab zur Werkstatt montieren lassen.

    Diesmal wollte ich Toyo als Versuchskaninchen wählen. Fahre schon seit ewigem Hankook, aber andere Mütter haben ja bekanntlich auch schöne Töchter. Also mal den TR1 bestellt zu nem Super Preis. Finde ich zumindest.

    Mir gefällt das Profil sehr. Aber der Mechaniker meinte, dass diese Art von Profil gerne mal etwas lauter werden kann" Aber egal, die Bastelbude macht ja eh schon lärm :P

    Heute früh zuhause aber erstmal innen und aussen mit Fusso versiegelt, damit nicht gleich alles zu sehr dran haftet. Was ne Strafarbeit bei den Felgen :S Aber die Optik entschädigt ungemein.

    Danach ab ins Auto, und 2 Orte weiter zur angemieteten Garage getingelt, und auf den IS gedübelt. Und was soll ich sagen, ich finds absolut Hammer.

    Gefällt mir wirklich mega!

    Entschieden habe ich mich bewusst für 7,5 + 8,5 x17

    Natürlich "könnte" er noch tiefer, will aber keinen Eisdielenschleifer. Deswegen bleibt das so!

    Und zu guter letzt noch ein Nachher/Vorher BildvergleichUnd vorher:

    Zwar auch geil, aber hier empfinde ich doch wieder das was ich eigentlich schon immer gesagt habe. Eine Felge muss einfach Silber sein! :)

    Und nun,recht herzlichen Dank für eure Aufmerksamkeit.

    Grüße Manuel.

  • Zwar auch geil, aber hier empfinde ich doch wieder das was ich eigentlich schon immer gesagt habe. Eine Felge muss einfach Silber sein! :)

    Da muss ich dir recht geben. Oder zumindest zum Gesamtbild passen. Verstehen ehrlich gesagt nicht warum so Trend auf schwarze Felgen aufgekommen ist, geb doch ein Haufen Geld für schicke Felgen aus die man dann nicht oder kaum sieht :rolleyes:

    Dem weißen stehen aber beide ;)

    (OO[][]OO) ... my first love E30

    E30 316i 1.8 M10 2türer Zinnoberrot

    E30 316i 1.8 M10 4türer Diamantschwarz

    E36 320i M52 Touring Moreagrün

    E36 318i M43 Cabrio Montrealblau

    E39 520i M52 Touring Titansilber