Beiträge von keiloco

    Moin zusammen,

    ich habe am WE bei meinem 320 Coupe Handschalter das Kombiinstrument gegen ein Gebrauchtes getauscht, da der Drehzahlmesser nach dem Start nicht sofort ansprang.


    Nun leuchtet die Warnlampe für das (ja nicht vorhandene) Automatikgetriebe dauerhaft.


    Was kann man da machen, einfach das Birnchen rausdrehen? Normalerweise bin ich da kein Freund von aber ich habe auch keine andere Idee, da die Warnleuchte laut Betriebsanleitung nur einen Fehler in der Automatik zeigt.

    Leuchtet die nur, weil der Stecker gar keine Belegung hat?


    Was meint ihr dazu?

    Ich hab das beim ersten Mal auch mit FF gemacht. Allerdings lässt es ja Gummi aufquellen und kriecht extrem, hat dann nach nem heißen Sommer zum Glück nur die alte Schwellerdichtung auf der Fahrerseite erwischt. Habe das Ganze jetzt mit Mike Sanders Fett wiederholt, das lässt die Gummis in Ruhe.

    Ich finde das "Originale" auch besser, perforiert wirkt zu modern, wie meine Vorredner bereits gesagt haben. Allerdings wundert mich, dass die Nähte schwarz sind, waren die nicht in dezenteren M-Farben im Original?

    Da stimm ich dir zu. Die 24er passen besser zum M-Paket. Hatte für mein VFL Coupé auch lange überlegt und fand dann auch gerade die Mischung gut. Nicht zu Old School aber auch nicht zu sportlich. Und kleine OEM Abweichungen find ich ok. Ich hab vorne RC 041 und hinten Rc 042 und das gab es so ja auch nur auf dem Clubsport. Ich ärgere mich nur ein wenig dass ich bei meinen die Betten poliert habe weil sie korrodiert waren. Wenn ich jetzt deine sehe ist der leicht matte Original Look noch schöner. 👍

    Ich habe seit gestern einen Türkabelbaum aus einem 93er Coupe rumliegen, Habe an meinem 95er Coupe die Tür getauscht und da waren die Stecker anders. Musste also den von 95 übernehmen. Falls deiner vom Schrott nicht passt sag Bescheid.

    Zu dem Signal fürs ZV Modul kann ich leider nichts sagen.

    Die Fluid Film Session habe ich gestern bei meinem auch gerade wieder durchgezogen. Ich habe mir nun mittlerweile eine Druckbecher Pistole und einemn großen Eimer FF besorgt. Gibt es bei den Spraydosen auch so viel Sprühnebel? Ich musste alles in der Garage vorher abdecken und auch die Scheiben trotz abdecken noch zusätzlich abkleben.;) Wie immer Respekt vor der perfekten Pflege. ✌️

    Kann es sein dass das Vorhandensein der vorderen Luftführung damit zusammen hängt, ob man beim Sechszylinder einen Klimakühler hat oder nicht? Ich habe ein 320 Cabrio ohne Klima, da fehlt diese vordere Luftführung die du gerade nachgerüstet hast. Und ich habe ein 320 Coupé, selbes Baujahr mit Klimaanlage und da ist diese Luftführung verbaut. Ich habe also immer gedacht das hängt mit der Klimaanlage zusammen.

    Ich habe das so verstanden, dass der Gebläseigel wenn er einen Defekt hat auch dafür verantwortlich sein kann, dass das Auto nicht einschläft. Also deswegen sich dann auch die Batterie entleert. Er sagt das aber allgemein für viele BMW, ich weiß allerdings nicht ob das auch beim E 36 so sein kann. Da wären dann die Elektrik-Experten hier gefragt.

    Ich bin gestern gerade über dieses Video gestolpert. Habe selbst keine Ahnung von Elektrik. Aber vielleicht kann sich hier ja jemand der sich auskennt dazu äußern, ob das mit dem Igel ab 3:00 beim E36 überhaupt zutrifft und ob es etwas mit deinem Problem zu tun haben könnte.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Da hast du Recht, wegen dem Impact Test muss man genau im Reifen- und Felgenkatalog schauen, ob der Querschnitt passt.
    Hat mir auch schon die Eintragung vermiest.
    Ich bin mir gerade aus dem Kopf nicht sicher ob der oben genannte Querschnitt zum 316 passt aber die Vierzylinder brauchten auf jeden Fall weniger als die Sechsender.

    Da muss man vom Motorraum aus ran.
    Unter den Lufteinlässen in der Haube. Wenn ich mich richtig erinnere, muss man da den Kabelbaum lösen, eine Gummidichtung abnehmen und dann kann man den vorderen Teil des Heizungskastens (Ich hatte im letzten Post fälschlicherweise Wasserkasten dazu gesagt) herausschrauben und nach oben herausnehmen.
    Das Teil hier:https://www.leebmann24.de/bmw-…21&og=04&hg=64&bt=64_0092


    Da ist vorne dann der Kabelkanal dran geschraubt. Ich finde leider kein Bild wo man die genaue Lage sieht beim Leebmann.
    Wenn das raus ist müsste dich dann das Gebläse anschauen, und da unten drunter kann man dann Gummiabläufe ertasten. Ich habe mit einem kleinen Löffel so viel Schmodder herausgeholt wie ich konnte, und dann mit einem Holzstab von oben den Dreck durch die Gummiabläufe durch gestoßen.
    Beim ersten Mal hatte ich die Gummistöpsel heraus genommen, aber das kann ich nicht empfehlen. Das wieder einsetzen war eine Qual. Nachdem alles sauber war habe ich noch ein wenig mit Mike Sanders Fett gegen Rost vorgesorgt.

    Ich hoffe man kann verstehen wie ich das erklärt habe.