Servus,
wollte auch mal meinen Touring vorstellen, den ich jetzt schon seit 11Jahren besitze.
Mein erster E36, immer treu und zuverlässig.
Ursprünglich als Pampersbomber angeschafft, da mein E30 316i dann doch etwas zu klein und schwach auf der Brust war wenn es regelmäßig mit Frau, Baby, Klamotten, Windeln die A7 hoch zu den Schwiegereltern nach Kassel durch die Kasseler Berge ging. Der Kinderwagen ging gerade so in den Kofferraum und das Kind immer eingebaut auf der Rückbank. Da war schnell klar, es wird ein Touring.
Zugegeben etwas zu teuer für damalige Verhältnisse und die 200tkm die er schon drauf hatte, aber immer ein treuer Begleiter.
Das einzige was über die vielen Jahre und die gut 300tkm die wir damit unterwegs waren anfiel, war die Wapu, Thermostet und üblicher Verschleiss. Querlenker, Gummilager, Bremsen, Reifen und Ölwechsel. Also das was bei jedem Auto anfällt.
2010
Als erstes die billigen Plastikspiegel in M3-Optik runter, original ran.
Die Monsterstoßstange runter (mit Holzschrauben in den Träger geschraubt) gegen die original getauscht.
Weiße Blinker rundrum verbaut und die 16" Brock gegen Styling 23 in 7,5 und 8,5 in 17".
2021
Die Jahre haben nun auch seine Spuren hinterlassen und die letzten Jahre Standzeit waren auch nicht förderlich.
Schweller und hintere Radläufe beidseitig, der Dom vorne rechts müssen entrostet und geschweißt werden.
Anspringen tut er momentan auch nicht, da bin ich noch auf Fehlersuche, wahrscheinlich die Kraftstoffpumpe.
Bei der Suche dann gleich noch mehr Rost entdeckt, unterm Deckel der Pumpe.
Noch mehr Arbeit, hurra
Jetzt erstmal wieder zum laufen bringen, dann zum schweißen der TÜV relevanten Stellen und fahren.
Wenn er dann nächstes Jahr zerlegt wird entscheidet sich sein Schicksal