Beiträge von Scratch79

    Ihr seid ja alle gestört :D


    Genauso wie ich, fürs Cabrio Motorhaube, Heckklappe, Verdeck und Windschott, 1008km gefahren.

    Motorumbaupaket, 820km. M-Stoßstangen 420km. Das waren die weitesten Strecken die ich allein für das Cabrio gefahren bin ^^

    Leute denkt dran, Daparto ist nicht der Händler/Versender, genauso wie viele denken das sie bei Amazon kaufen. Daparto ist nur eine Seite wo Preise vergleicht und das was von Amazon kommt ist in 98,5% der Fälle auch nicht direkt von denen, das ist ja auch nur ein Online-Marktplatz. Kaufst ja auch nicht vom Marktplatz wenn du Gemüse kaufst, sondern vom Bauern XY oder wer des halt dort anbietet.


    Mit Motorintegrator und Warenhandel Dick hab ich auch bisher nur positive Erfahrungen gemacht. Die meisten Teile fürn E39 hab ich über Daparto bei den beiden gekauft.


    Bandel hab ich ein was bestellt, im nachhinein hätte ich mir in den A... beißen können, die sind ganz schön teuer.

    Hatte ich glaub in nem anderen Thread mal erwähnt gehabt das ich noch so einen rumliegen habe, wie gesagt glaube akku kannste vergessen und eher nur über strom nutzen.


    Wenn du noch zwei Wochen warten kannst, kann ich dir sonst auch gerne einen Laptop fertig machen mit dem doitauto Diagnosegerät und Software.

    Also wenn ihr beide in der selben Ecke wohnt könnt ich ja den von RaHZeL nehmen und bobo könntest mir den fertig machen :/


    bobo oder hättest du selbst einen liegen den man nur fertig machen muss`?

    Wäre der dann für Diagnose sofort Einsatzbereit?

    für den nutzen.


    Ich hab nen alten schinken hier der hat 50€ gekostet und da läuft alles was ich zur Diagnose am E36/E39 brauche. INPA,DIS,NCS,TIS

    wenn du jetzt sowas wie Rheingold willst dann brauchts schon was stärkeres aber für E36/39 eigentlich sinnlos


    Brauch nix besonderes, Hauptsache ich kann Diagnose machen und die TIS läuft.

    Vielleicht suchst du auch nicht unbedingt nach RS232. Die Verkäufer die das in den Titel schreiben treiben den Preis deswegen ja unnötig in die Höhe.

    Das braucht man doch für die Diagnose.

    Ah okay, TIS habe ich auch gerade in einer virtuellen Maschine laufen. Da wollte ich schon länger mal versuchen, ob man das nicht auch unter Windows 10 zum Laufen bekommt.

    Wenn du das mit Windows 10 hinbekommst und mir verrätst wie dann kann ich auch mein jetziges Laptop nehmen.


    Allgemein:


    Da ich mich nicht auskenne mit dem Kram geb ich natürlich das ein was ich brauch, also RS232 und XP.

    Brauch natürlich weder WLAN, noch Webcam oder sonstigen Schnickschnack.


    P.S.

    Vielleicht hat ja einer ein brauchbaren zu veräußern.

    Servus,

    will mir einen Laptop mit XP und RS232 besorgen um meine TIS CD nutzen zu können und Fehlerspeicher auszulesen bzw. Fehler löschen zu können.

    Bin jetzt allerdings bei Laptops und elektrischen Dingen allgemein nicht sehr bewandert.


    https://www.ebay.de/itm/175930200002?mkcid=16&mkevt=1&mkrid=707-127634-2357-0&ssspo=zdiXvNr7TdK&sssrc=2047675&ssuid=nlZgSApoSle&widget_ver=artemis&media=COPY


    Hab gerade den hier aufm Schirm und wollte mal von den Fachleuten wissen ob der für meine Zwecke geeignet wäre und was ich dann noch bräuchte.


    Fahrzeuge die damit ausgelesen werden sollen sind folgende:


    E36 320i Touring Bj 95

    E36 318iA Cabrio später 328iA Bj 95

    E39 520i Touring Bj 00


    E30 316i 1.8 2- und 4-türer, wird aber denke ich nicht funktionieren bei den beiden mit auslesen.


    Danke euch

    Viel höhere Seitenwangen und andere Kopfstützen 🙂👍


    Man sitzt dadurch auch einfach besser in Kurven

    Nagut die Kopfstützen sind ja offensichtlich. Die Seitenwangen sind mir bisher garnicht aufgefallen, aber jetzt wo dus sagst, die sind vorne höher.

    Sitzheizungsmatten sind auch breiter/länger als die der Seriensitze oder Sportsitze ;). Oberschenkelauflage ist auch größer.

    Kann das sein das die Oberschenkelauflagen bei den normalen Sportsitzen auch gerade sind und die M3 in der Mitte eine Wölbung haben?

    Finde den Preis definitiv nicht zu viel..

    Wenn man bedenkt, dass mein Bruder verraznte und durch gelutschte M3 Vordersitze für 1400€ verkauft hat, sind knapp 4k für eine komplette Echtleder Ausstattung fast schon ein Schnäppchen.

    Ups... sorry. Da hab ich mich wohl verlesen, hab gelesen er hätte se dafür gekauft :whistling:


    Wenn mich jemand zitiert dann geh ich davon aus das er auf meinen Beitrag antwortet, wenn es allgemein gemeint war ist ja alles ok ;)

    Finde den Preis definitiv nicht zu viel..

    Wenn man bedenkt, dass mein Bruder verraznte und durch gelutschte M3 Vordersitze für 1400€ verkauft hat, sind knapp 4k für eine komplette Echtleder Ausstattung fast schon ein Schnäppchen.

    Was hab ich denn geschrieben? Der Preis ist mehr als ok.


    Aber dein Bruder gehört geschlagen, dafür 1.400 zu bezahlen =O ..... original Vader hin oder her. Auf kein Fall 4stellig.

    @Scratch79
    Ich habe für die Innenausstattung neu zu beziehen ca. 3800€ bezahlt inkl. Türpappen vorn und hinten.

    Ja ist viel Geld aber mir war es das wert

    Ich finde das Ergebnis Geil

    Nagut für echtes Leder, der top Verarbeitung und der geilen Opti ist das durchaus gerechtfertigt.

    Bevor man fast das selbe für eine mäßige, gebrauchte originale M3 Ausstattung ausgibt, dann lieber so.

    Darf ich mal fragen was die Innenausstattung gekostet hat?

    Also Sitze, Rückbank und Seitenverkleidungen mit den M-Nähten.

    Sind da MAL, Schalt- und Handbremssack mit gemacht worden?