Beiträge von Scratch79

Grad bei Kleinanzeigen gefunden

Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

https://www.ebay-kleinanzeigen…ocial&utm_content=app_ios

Hatte gehofft das hier vielleicht jemand eine hat die er abgeben würde, bevor ich die Kleinanzeigen durchstöber.

Aber danke, ist schon interessant. Allerdings mag es nicht wenn die Leute zu faul sind es vernünftig auszubauen und die Kabel jedesmal einfach abzwicken X/

Ich hab gerade die an meinem alten Alltagskombi abgenommen - was dahinter zum Vorschein kam, will niemand sehen. Ich wäre froh, keine zu haben. Dahinter sammelt sich Dreck und die Dübellöcher sind prima Ausgangspunkte für Rost. Die Kontur der Bleche ist gleich, lackiert sieht man aus 2m Abstand keinen Unterschied.

Ich weiß, dass ich nun schnellsten hinter die Plasticteile der besseren Autos schauen muss, bevor die ähnlich enden.

Das kenne ich, hatte einen Teilespender der äußerlich, Ausstattungstechnisch und so in einem top gepflegten Zustand war. Bis ich die Schweller Abdeckungen runter genommen habe, die im Prinzip nur die nicht mehr vorhandenen Schweller ersetzt haben =O

Beim Cabrio kommen die deshalb auch mal runter, nur vorsichtshalber.

Sieht direkt viel besser aus!

Neu beledert muss aber nicht unbedingt hässlich und unpassend sein - bei deinem wars einfach das perforierte Leder. Das passt einfach nicht zu dem Innenraum vom E36 und wirkt wie du schon sagst deutlich zu modern.

Ich denk mal was Manuel meinte ist dass das Lenkrad mehr (besonders wegen der M-Nähte) nach sportline aussah, während das Holz, schwarze Leder und die chromeline eher die Kategorie elegant widerspiegelt :/

Das würde mich auch mal interessieren, wenn der Motor ausgehängt ist, müsste der Deckel dann nicht langsamer runter gehen oder oben bleiben anstatt runter zu fallen?

Wenn ja bräuchte wohl neue Dämpfer :/

Sind die Schläuche auf dem Bild abgezogen? :/

Wenn Du etwas Geduld hättest und Dir ein 328iA Antriebsstrang mit nachweisbaren 150tkm aus meinem weißen Coupe etwas Geld Wert wäre, würde mir das eine Entscheidung abnehmen. :/:huh:

Ich kenne keinen E36 328iA mit nachweisbar weniger Laufleistung. ;)

Kommt drauf an wann und für wieviel. Aber grundsätzlich hast du meine volle Aufmerksamkeit ^^:thumbup:

Update

War jetzt bei einer Werkstatt die ich von der Arbeit kenne, die auch immer wieder gemachte Autos da stehen haben und mal gefragt welchen Prüfer die für solche Fahrzeuge haben. Er mir auch gleich 2 Namen auf geschrieben und hatte mittlerweile auch schon ein Gespräch mit einem der beiden, direkt beim TÜV Süd. Sind wohl die einzigen die sowas abnehmen dürfen. 300-500€, von wegen 4stelliger Betrag. Umso mehr Unterlagen ich besorgen kann, vom Basis- sowie vom Spenderfahrzeug, umso billiger wird es.

Da ich bis jetzt nicht wirklich was zum schlachten gefunden habe, bin ich mal den ETK durchgegangen um zu schauen wo ich die benötigten Teile sonst noch herbekommen könnte.

Im Prinzip brauch ich ja nur für den Motor, das automatikgetriebe und den Kat einen 328iA 🤔

Die anderen Teile wie Kardanwelle usw wurden ja auch in anderen 6zyl verbaut und von der Bremse braucht man ja nur die hinteren Bremssattelgehäuse.

Wie sieht es mit einer brauchbaren Alternative für den Kühler aus?

Soweit ich gesehen hab sind die Kühler für 6zyl mit Automatikgetriebe alle gleich, nur ist er bei meinem Händler nicht lieferbar :(

Schönen Sonntag ;)

Das Gefühl hatte ich auch. Zuhause hab ich mal mit dem von der KÜS aus meiner Heimatstadt telefoniert bei dem ich jahrelang mein TÜV hab machen lassen und der hat mir das alles erklärt und auch gesagt das er das beispielsweise nicht machen darf.

Hab jetzt mal den TÜV Süd tuning angeschrieben, geschildert um was für ein Umbau es sich handelt und was alles von welchem Auto in welches Auto umgebaut werden soll.

Bin mal gespannt ob ich da morgen ne Email bekomme von denen.