Beiträge von Scratch79

Bamberg ist die Bereitschaftspolizei. Die haben das Präsidium in der Pödeldorfer.

Ich weiß, falls du mein Kennzeichen gesehen hast, der ist immer noch auf Bamberg zugelassen. Hab da fast die letzten 10Jahre gewohnt und meine Kinder immer noch. Die Bamberger Kennzeichen bleiben auch, auch wenn ich jetzt in der Rhön wohne.

Es war auch nur ein Gedanke der mir durchs Hirn spukte, eben weil es den E39 Touring ja auch original bei der Polizei in Bayern gab und sogar mit Bamberger Kennzeichen.

Wann kommt Lack auf die Stoßstange?

Wenn die Schweller vorne gemacht sind, der Rost im allgemeinen. Kotflügel sind zwar schon in titansilber, da ist der Klarlack aber nicht mehr so schön und kommt auch drauf an was ich für eine M-Stoßstange für hinten finde ob die Lack braucht, dann wird das vorzugsweise alles zusammen gemacht. Dann muss ich den nur einmal zerlegen und zusammen bauen 😉

P.S.

Bin eh noch am überlegen ob er original bleibt, sprich alles titansilber, das grau als Kontrast gefällt eigentlich ganz gut.

Dann hat mein krankes Hirn ja noch Bilder von Streifenwagen im Kopf. Silber/grün bzw silber/blau m. Gelben Streifen am Heck oder US police K9 Hundestaffel 🤪🥳

Du bist zu streng mit dir selbst 😅👍

Find seine Einstellung genau richtig, besonders wenn es fremde Fahrzeuge sind ist gut nicht gut genug. Davon könnten sich viele gewerbliche eine Scheibe abschneiden. Aber es zählt ja überall nur schnell und viel, Maße statt Klasse 🤷‍♂️

Also hab beim E36 Cabrio und beim E39 Touring die Nachbau M-Stoßstange dran, ohne Probleme.

Allerdings nur vorne. Hab von vielen gehört das die vorne sehr sind in Passgenauigkeit, nur hinten soll es immer wieder zu Problemen gekommen sein.

Kann ich allerdings nichts zu sagen, fürs Cabrio hab ich eine originale und fürn Touring kommt erst noch. Wahrscheinlich auch original, sind beim E39 Touring ja durchaus noch welche zu finden.

Achja, hatte das ABS Steuergerät bei ecu eingeschickt, nach 3 Tagen wars repariert zurück.

Die Schwellerenden hinten wurden auch geschweißt.

Handbremse hinten hatte sich zerlegt.

Wurde auch komplett erneuert inkl original Federn und Verstellern.

Einen "neuen" Innenspiegel

Dann hat ein Rammler meine Stoßstange gebummst und den NSW geklaut, also kam die M-Stoßstange vorzeitig. Weil mit der kaputten hätte ich nicht zum TÜV gebraucht.

Und FL Xenon liegen schon, die werden noch instand gesetzt.

Neue Reflektorhalter und aufbereiten.

Schweller vorne bedürfen noch einer Behandlung, hinten über der Stoßstange an den Radläufen Rostblasen entfernen und eine rostfreie Heckklappe bzw auf jedenfall den Scheibenrahmen.

Hinten wenn ich noch eine günstige M-Stoßstange finde, Kotflügel hab ich schon gute liegen und wenn Karosserie soweit glatt und ohne Rost ist irgendwann mal untenrum überduschen.

Frei nach Freiwild...

Weiter, immer weiter, weiter voran 😅

So endlich paar schicke Felgen fürn Sommer gefunden die passen, legal sind und bezahlbar.

Letzten Samstag hingefahren, Probe gesteckt und heute abgeholt.

Müssen noch etwas überarbeitet werden, Reifen drauf und passende Zentrierringe besorgt werden.

Dann kann die Saison mit dem dicken losgehen 🤗

Herzlich willkommen im Forum und grüße aus der fränkischen Rhön ;)

Hab auch noch einen Touring stehen, allerdings in keinem guten Zustand wo ich mich immer noch nicht entscheiden kann ob er gemacht wird oder doch geschlachtet.

Sehr schönes Exemplar hast da <3

Gruß Daniel

da stehen ja schon paar Schmuckstücke dabei die ich gerne mal in echt begutachten würde (Relsev sein E36, E46 M3 GTR, Opel Astra DTM), leider werde ich es wohl dieses Jahr nicht schaffen..

Den E46 M3 GTR in ALMS Design kenn ich. Der Typ hat sich den zuhause allein in seiner Garage aufgebaut, genauso wie sein E46 M3 Touring. Fährt mit dem GTR bei Timeattack rennen mit dem.

Hab beim E30 auch Alu-Fußmatten drin gehabt, Klarglas-Rückleuchten, blaue Tachobeleuchtung mit irgendwelchen coolen Tachoscheiben :D

Aber gewisse Dinge fand ich damals schon zum kotzen wie beispielsweise die Monster Stoßstangen besonders wenn se so häßlich sind wie bei dem. Das 2 völlig unterschiedliche Linien die da auf eine so extreme Weise aufeinander treffen, das klatscht richtig :sick: