Hallo zusammen,
Da ich nun ja schon ein paar jahre hier angemeldet bin, und nun wieder einen e36 fahre, möchte ich euch nun mein Sparbrot vorstellen.
Es handelt sich dabei um einen 96er 316i
Der nur 2 Vorbesitzer aufweist. Jeweils 2 Frauen. Und dann ich.
Der wagen ist durchgehend scheckheft gepflegt, in ein und der selben Werkstatt. Dies wird natürlich weitergeführt. Er weisst jetzt eine Laufleistung von 186tkm auf.
Beim äusseren kleid handelt es sich um ein Alpinweiss III .
Der Zustand äusserlich ist auf den ersten Blick wunderbar. Wer jedoch den e36 kennt, weiss aber auch wo dessen schwächen liegen.
So ist es eben auch hier. Und zwar in form von Durchgerosteten Schweller, die nur laienhaft geflickt wurden.
Der Schweller auf der Beifahrerseite ist jedoch schon komplett neu gekommen und versiegelt. Den Rost auf der Fahrerseite habe ich bereits auch rausgetrennt, dort kommt ebenfalls noch ein neuer Schweller rein. Ansonsten war oder ist äusserlich noch der Kotflügel der Beifahrerseite durch! Ersatz ist bereits in Auftrag gegeben. Weitere probleme habe ich Gottseidank keine erkennen können. Weder Heckblech, noch pfalz der Kofferraumdichtung oder sonstiges. Habe bereits das meiste mit Fluid Film behandelt, bzw. Versiegelt!
An Ausstattung hat er absolut nichts! Ausser Klimaautomatik! Diese wird ledeglich noch durch Vdo Zusatzinstrumente ergänzt, die bislang jeder meiner BMWs hatten. Ich mag das Auto aufgrund des tollen pflegezustandes und werde diesen so beibehakten, oder gar verbessern. Technisch ist der kleine nun auch sehr gut. Musste nen neuen Anlasser und neue Bremsen verbauen. Das wars dann aber auch schon. Ich hoffe er hält uns noch lange die Treue. So nun hab ich aber genug gesabbelt, und lasse ein paar Bilder sprechen.
Sofern ich sie hochgeladen bekomme;)
Gruß Manuel.
Der 318 Is wird zum AC Schnitzer
-
-
Moin Moin,
Dann schrei ich mal als erster nach Bildern -
[ATTACH=CONFIG]74765[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]74762[/ATTACH]
- - - Aktualisiert - - -
[ATTACH=CONFIG]74759[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]74760[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]74761[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]74758[/ATTACH]
-
-
fast so ähnlich sah meiner auch aus von der innenausstattung
-
Ja meine Frau und ich sind sehr zufrieden mit ihm. Trotz das er keine Ausstattung hat. Aber gerade das ist vielleicht auch der Charme des Autos.
Sent from my RM-892_eu_euro2_217 using Tapatalk -
wenn einem das reicht was er hat, dann ist es dochOkay Technischer Zustand geht vor Schönheit und ausstattung
-
Hatter Klimaanlage?
Hatter!
Passt... :hup:
-
[ATTACH=CONFIG]74904[/ATTACH]
Das kommt dabei raus,wenn man Probleme mit der Lüftung hat. Kurzerhand mal das Armaturenbrett ausgebaut.
Desweiteren gab's die Tage noch nen neuen Anlasser.
Was ne Sch.... Arbeit. Ansaugbrücke usw... alles abbauen,und wieder abdichten. 8 std. Arbeit bis alles wieder zusammen war.
Dann noch nen neuen Faltenbalg,weil der alte hinüber war. [ATTACH=CONFIG]74905[/ATTACH]
Dann noch einen neuen Tankgeber an der Benzinpumpe da dieser auch von jetzt auf gleich den Dienst quittierte! Ein Originalradio hat auch wieder Einzug gefunden.
Und die Original-Bereifung mit Radkappen.[ATTACH=CONFIG]74906[/ATTACH]
[ATTACH=CONFIG]74907[/ATTACH]
Und alle Leitungen für die kommenden Zusatzinstrumente sind nun auch sauber gelegt und verkabelt. Das war es erstmal was ich euch an Neuigkeiten zu berichten habe;-) -
So, soeben habe ich meinen kleinen vom Karosseriebauer geholt.
Heute wurde der Schweller auf der Fahrersitz gemacht.
Jetzt sind endlich meine beiden Sorgenkinder Geschichte
Wurde alles sauber geschweißt, und Verzinnt.
Werde die Bilder von der Nachbehandlung und dem fertigstellen des Schwellers auch hier einstellen.
Kann ich aber erst nächste Woche machen. -
So, es geht ein wenig weiter. Anbei ein Bild des Schwellers auf der Fahrerseite. Im noch vorläufig Grundierten Zustand. Mach ihn heute und Morgen fertig!
-
M-Paket, Styl 5, Sacktief - geil
-
-
So, anscheinend habe ich mit dem 16er einen griff ins klo gemacht! War eben bei nem BMW spezialist, und dort konnten wir das Geräusch auch nun während der Fahrt reproduzieren! Somit steht fest, Lagerschaden! Aber ich gebe den Wagen deswegen nicht ab, sondern er wird einfach und alles so lang repariert, bis er endlich mal ruhe gibt. Um ihn abzustossen, hab ich einfach schon zu viel Investiert. Und ihn trotz aller Zickereien lieb gewonnen.
-
2.8er rein und fertig. gibt es mittlerweile ja alles für sehr wenig geld.
-
Ne ne du, des kost doch au an Arsch voll geld. Wenns RICHTIG ordentlich sein soll! Der bleibt wie er ist. Original! Au wenns nur n 16er ist. Ist ja nicht so teuer der Lagerschaden.
-
[ATTACH=CONFIG]75187[/ATTACH]
So, die Lager sind nun getauscht.
Nun ist endlich das genagel beim Starten und beinhaltet.
3000 u/min. verschwunden.
Desweiteren habe ich auch gleich eine Umölung
Auf 10w60 wegen der höheren Temperatur und Druckfestigkeit vorgenommen.
Davon erhoffe ich mir eine bessere Schmierung bei
Hohen Temperaturen. Und einen stabileren Schmierfilm, der bei Belastung nicht so schnell abreißt,und mir die Lager somit besser schützt.Ich Hoffe ja das er mich nun wieder die nächsten paar tsd. Km Sorgenfrei auf den Straßen begleitet.
-
-
Ich weiß das es eigentlich zuviel für ein 16er ist. Aber das ist nach meinem Empfinden die beste Lösung für mein Gewissen. Und schaden tut es auf jedenfall nicht;-)
-
[ATTACH=CONFIG]75258[/ATTACH]
Sodele, heute habe ich damit begonnen die Zusatzinstrumente einzubauen. Morgen noch anschließen, und hoffen das alle funktionieren.