Der allgemeine "Kurze Frage" - Thread!
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Hab ich schon öfter gehört von Nachbauteilen...
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Ui das ist ärgerlich, da fängt man von vorne an.
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Das ist ja wirklich krass So habe ich das noch nie gesehen. Das ist ja eigentlich schrott
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Also wellig is mir auch nichts neues, ABER SO????
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Was ist eurer Erfahrung nach die besten Schlauchschellen (Art, Material, vielleicht sogar konkretes Produkt) für kleine Durchmesser?
Normale Schraubschellen haben ihre Grenzen bei kleinen Durchmessern (im Bereich 10mm), weil alleine schon das Stück mit Gewinde eine gewisse Aufbauhöhe hat. Klemmschellen ala orig BMW funktionieren da sehr gut, sind aber ein Fluch, wenn man es wieder lösen muß und kaum Platz dafür hat.
Also Kurzfassung:
her mit Euren Erfahrungen / Lösungen im Bereich Schellen.
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Keine Tuning & Styling Frage !
Gibt es eine Möglichkeit die Klimaautomatik zu codieren ?
Jedesmal wenn ich das Fahrzeug starte ist das Gebläse auf einer Einstellung die ich nicht möchte, generell dürfte es doch garnicht angehen sondern ausbleiben.
Ich habe nichts passendes im Netz gefunden. Ich habe immer nur einen Schlüssel benutzt.
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Was ist eurer Erfahrung nach die besten Schlauchschellen (Art, Material, vielleicht sogar konkretes Produkt) für kleine Durchmesser?
Normale Schraubschellen haben ihre Grenzen bei kleinen Durchmessern (im Bereich 10mm), weil alleine schon das Stück mit Gewinde eine gewisse Aufbauhöhe hat. Klemmschellen ala orig BMW funktionieren da sehr gut, sind aber ein Fluch, wenn man es wieder lösen muß und kaum Platz dafür hat.
Also Kurzfassung:
her mit Euren Erfahrungen / Lösungen im Bereich Schellen.
Bei kleinen Durchmessern wie d=10mm nehme ich entweder Ohrschellen (Nachteil nicht wieder wiederverwendbar) oder Gelenkbolzenschellen (Nachteil tragen stärker auf).
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Silikon ist temperaturbeständiger als Gummi und besitzt mehr Gewebelagen. Da Gummischläuche hier auch ewig halten, wird Silikon nicht vorher kaputtgehen... brauchen tut man es sicherlich nicht.
Hi,
Hat das Problem nach dem Lackieren der DM Fahrzeugteile Stoßfängern schon Mal gehabt? Sind wellig geworden.
Ich habe mir eine fertig lackierte Frontschürze bei ebay bestellt (könnte auch DM gewesen sein), die hatte auf der Oberseite, im Bereich der Nieren, ebenfalls eine leichte Welle. Sonst aber nichts und das da sieht ja wild aus.
Hatte mal einen MS Design Heckspoiler zum Lackieren gegeben. Extra gesagt "bitte nicht unter Hitze trocknen, das Material gast aus und bildet dann Bläschen". Stand so in der Anbauanleitung. Beim Abholen dann kleine Bläschen irgendwo am Rand gefunden, dazu gab es den Kommentar "die haben sich schon bei 40°C gebildet"
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Was ist eurer Erfahrung nach die besten Schlauchschellen (Art, Material, vielleicht sogar konkretes Produkt) für kleine Durchmesser?
Normale Schraubschellen haben ihre Grenzen bei kleinen Durchmessern (im Bereich 10mm), weil alleine schon das Stück mit Gewinde eine gewisse Aufbauhöhe hat. Klemmschellen ala orig BMW funktionieren da sehr gut, sind aber ein Fluch, wenn man es wieder lösen muß und kaum Platz dafür hat.
Also Kurzfassung:
her mit Euren Erfahrungen / Lösungen im Bereich Schellen.
Ein oder zwei Ohr Schellen, und Schellen ob diese oder normale NUR Oetiker , vernünftige Qualität und kein labberiger Müll...
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Mein Problem mit den Klemmschellen ist eben, dass in engen Platzverhältnssen das Ansetzen der Zange unmöglich ist. Und auch das Lösen solcher Schellen ist ein Fluch, wenn gerade mal so ein Schraubendreher an die Schelle ran kommt.
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Silikon ist temperaturbeständiger als Gummi und besitzt mehr Gewebelagen. Da Gummischläuche hier auch ewig halten, wird Silikon nicht vorher kaputtgehen... brauchen tut man es sicherlich nicht.
Also halten Silikonschläuche schon länger, aber sind nicht nötig da die Gummischläuche auch schon ewig halten. Hab ich das so richtig zusammengefasst?
Dann werd ich einfach schauen was günstiger ist
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Genau. Neuer Gummischlauch rein und die nächsten Jahre ist wieder Ruhe
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Also halten Silikonschläuche schon länger, aber sind nicht nötig da die Gummischläuche auch schon ewig halten. Hab ich das so richtig zusammengefasst?
Dann werd ich einfach schauen was günstiger ist
Das ist so auf jeden Fall richtig. Die Silikonschläuche kommen ja eigentlich aus dem Bereich Ladeluftstrecke... durch die zig Gewebelagen kann man da jegliche Ausdehnung der Schläuche auch bei hohen Drücken gut verhindern und andersherum auch Surging durch einfallende Schläuche minimieren. Die Eigenstabilität ist halt viel höher. Würde man so einen 3"/76mm Schlauch aus Gummi machen, würde der ja so einfallen. Silikon mit 5 Lagen Gewebe dagegen steht wie eine eins... Schlechtes Material ist das also auf keinen Fall. Dazu bekommt man es in verschiedenen Farben und so ein Kit kostet jetzt teilweise auch nicht mehr als die teuren Formschläuche vom Hersteller.
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Hm... naja mal sehen.
Hab jetzt erstmal damit zu tun mein Leben umzukrempeln und dabei genug Zeit mich umzuschauen und drüber nachzudenken.
Danke Euch für die Auskunft
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Moinsen,
1. alles Gute, Scratch
2. Geht ein Umbau von Sitzen aus einem 11/96er Compact ohne Seitenairbags in einen 04/98er mit Seitenairbags elektrisch problemlos? Oder meldet sich danach die Airbag-Leuchte dauerhaft?
Danke vorab und beste Grüße
Die Airbags sind doch in der Tür? Und die Sitze mechanisch, oder nicht?
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Die Airbags sind doch in der Tür? Und die Sitze mechanisch, oder nicht?
So ist es. Frage ist, ob die Sitzbelegungsmatte des Beifahrersitzes und die Airbag-Steuerung sich ohne weiteres verstehen.
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Sitzbelegung ist bei allen das selbe,vorausgesetzt es waren Airbags verbaut im Spender .Du musst dann allerdings deine Guttstraffer umbauen. Je nachdem ob bei den neuen Sitzen noch mechanische Guttstraffer verbaut sind oder nicht. In den Sitzen aus dem Auto mit Seitenairbag sind es definitiv welche mIt Pyrotechnik.
Du musst halt die Zündung auslassen beim Umbau,und hoffen das die Sitzbelegungsmatte im Spendersitz noch funktionsfähig ist.
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Zündung aus hat bei mir nicht gereicht...