Die Gitter zum Schutz vor Diebstahl?
Beiträge von cih-2.4
-
-
Abgeholt und alles gut. Wärmt und wird schneller warm als vorher. Die Gasanlage springt auch viel früher an.
-
War wohl nix. Heute morgen ist der Werkstattmeister wohl 'ne Runde gefahren. Das Thermostat schließt nicht mehr richtig. Temperatur fällt fast vor Blau zurück.
Geschichte geht also weiter. Evtl. wird noch bei einer Reparatur die Wasserpumpe mitgemacht.
Durch zu kaltes Öl im Winter bedingt durch ein defektes Thermostat habe ich schon mal einen an sich grundsoliden Graugussblock von Opel verloren.
-
Moin cih-2.4 , danke für deine Antwort.
Meinst du noch vor dem Faltenbalg? Hatte diesen ja nun neu verbaut und eigentlich die ansaugung mit Bremsenreiniger abgesprüht. Da hatte sich nichts an der Drehzahl getan
Genau, den meinte ich. Hatte das mal beim E30.
-
Ansaugschlauch undicht? Also vom Filter zum Trakt.
-
Der Meister sagte vorhin, dass sie nur entlüftet hätten. War wohl eine Luftblase inner Heizung. Thermostat und Pumpe fallen damit raus.
Sollre es nochmal vorkommen, dann isses die Kopfdichtung.
Drückt die Daumen, Leute!
-
Steht schon bei BMW auf'm Hof. Bis dahin hab ich's mit Pausen zwischendrin geschafft.
Aber nicht der H#ndler, wo ich das habe machen lassen.
-
Oha. Klingt nicht gut. Also beim Wechsel wurde zu viel Dichtungsmasse verwendet? - Das war übrigens bei BMW gemacht worden.
-
Entlüftet hatte ich oben, bis Wasser nachkam. Nach der Füllung bei BMW war natürlich im Ausgleichbehälter Luft drin.
-
02 old school. Rockt!
-
Hallo!
Brauche 'ne Diagnose hier:
Vorfall:
- Nach Autobahnfahrt mit gemäßigtem Tempo (80-90 km/h) stieg die Nadel der Temperatur innerhalb einer halben Minute von der Mitte in den roten Bereich
- Heizleistung war/ist nicht vorhanden, Unterstützung des Kühlers durch die Heizung nicht möglich (Klima auf 32 Grad gestellt, nix warmes aus den Düsen)
- Kein Wasserverlust beim Abstellen feststellbar
Vermutung:
- Thermostat öffnet nicht, da der große Kühlkreislauf nicht öffnet/mitläuft
Vorgeschichte:
Abzweigflansch am Zylinderkopf wurde am 09.03.2022 ersetzt
Danke!!!!
-
Lecker Basis!
Willkommen.
-
Ich drück die Daumen.
-
Wenigstens hattest Du noch feste Stabihalter.
-
Moinsen,
1. alles Gute, Scratch
2. Geht ein Umbau von Sitzen aus einem 11/96er Compact ohne Seitenairbags in einen 04/98er mit Seitenairbags elektrisch problemlos? Oder meldet sich danach die Airbag-Leuchte dauerhaft?
Danke vorab und beste Grüße
Die Airbags sind doch in der Tür?
Und die Sitze mechanisch, oder nicht?
-
Schön, freut mich das es geklappt hat, und das meine Vermutung sich bewahrheitet hat
Danke nochmal an alle hier für die Unterstützung.
-
Joh. Wird Zeit. Ist dunkel ...
-
Mein Bruder hat es hinbekommen. Vorher das alte Gebläse mit direktem Strom getestet. War platt.
So weit, dann Spange lösen.
Wischer hoch inne Mitte fahren, Computer raus.
Altes raus.
Neues in die Spange rein, alles wieder einbauen. Zündung an, läuft.
So neue Aufgabe:
Filter doch von innen oder? Handschuhfach raus.
-
Schöner Performance-Look.
-