Beiträge von cih-2.4
-
-
Keine Ahnung, bin weder Designer noch Konstrukteur noch habe ich da was zu melden . Das Design aber wohl für den asiatischen Markt gemacht, die mögen das angeblich.
Wird alles nur noch für den asiatischen Markt gebaut und designt. Bei uns in Europa verdient man mit allem kein Geld. Die Zahlen macht man halt woanders. Wie heißt es so schön: "Die Kunst geht nach dem Brote"
-
50 Jahre Fahrzeug- und Designentwicklung - die Nierenvergleiche finde ich immer wieder verrückt
Hasenzahn-Design. Und warum gehen die Blinker nicht bis über die Vorderräder.
-
Dachte, es ging um den Wissmann. Touring als Aebeitstier, why not.
-
Tolles Auto, gelungenes Projekt. Optimiert, nicht "übertuned".
-
-
Schwarzwald?
-
Jo, Omega A ja, der baugleiche Senator B nicht. Ist zum ZEihen der Radläufe nicht so prockelnd.
-
Scheint ein Geheimnis.
-
einfach radlauf hoch setzen.
davon ab war es damals halt modern, die opel fahrer hats noch schlimmer getroffen.
ganz gleich hoch is aber auch nicht unbedingt ideal für die optik.
Wie, schlimmer getroffen?
Fragt der Betroffene.
-
Spa is' schon cool. War da auch mal wegen Youngtimern etc.
Der Nissan ist ja nett, dieses Opel Vectra Imitat.
-
Die Gitter zum Schutz vor Diebstahl?
-
Abgeholt und alles gut. Wärmt und wird schneller warm als vorher. Die Gasanlage springt auch viel früher an.
-
War wohl nix. Heute morgen ist der Werkstattmeister wohl 'ne Runde gefahren. Das Thermostat schließt nicht mehr richtig. Temperatur fällt fast vor Blau zurück.
Geschichte geht also weiter. Evtl. wird noch bei einer Reparatur die Wasserpumpe mitgemacht.
Durch zu kaltes Öl im Winter bedingt durch ein defektes Thermostat habe ich schon mal einen an sich grundsoliden Graugussblock von Opel verloren.
-
Moin cih-2.4 , danke für deine Antwort.
Meinst du noch vor dem Faltenbalg? Hatte diesen ja nun neu verbaut und eigentlich die ansaugung mit Bremsenreiniger abgesprüht. Da hatte sich nichts an der Drehzahl getan
Genau, den meinte ich. Hatte das mal beim E30.
-
Ansaugschlauch undicht? Also vom Filter zum Trakt.
-
Der Meister sagte vorhin, dass sie nur entlüftet hätten. War wohl eine Luftblase inner Heizung. Thermostat und Pumpe fallen damit raus.
Sollre es nochmal vorkommen, dann isses die Kopfdichtung.
Drückt die Daumen, Leute!
-
Steht schon bei BMW auf'm Hof. Bis dahin hab ich's mit Pausen zwischendrin geschafft.
Aber nicht der H#ndler, wo ich das habe machen lassen.
-
Oha. Klingt nicht gut. Also beim Wechsel wurde zu viel Dichtungsmasse verwendet? - Das war übrigens bei BMW gemacht worden.
-
Entlüftet hatte ich oben, bis Wasser nachkam. Nach der Füllung bei BMW war natürlich im Ausgleichbehälter Luft drin.