Beiträge von Obstloch

    EDIT : Ich habe es nicht geschafft. Inserat ist wieder offline er bleibt bei mir. Nie im Leben hätte ich gedacht wie emotional das ganze für mich ist. Ich hatte den perfekten Käufer , ich kann es einfach nicht. Er bleibt :D vorerst...

    Freunde,


    ich habe mich dazu entschlossen meinen Wagen zu verkaufen.

    Es ist Zeit für etwas neues. Bevor der Wagen bei Mobile Online geht wollte ich

    es hier einfach mal bekannt geben, vielleicht kennt ja jemand jemanden ;)

    Bei Interesse gerne PN .


    lg Patrick

    es werden zz super viele sachen mit dem alcantara von individualise your car bezogen. da ist der kleber quasi schon auf dem alcantara. ist sicher die einfachste möglichkeit.


    nur meine meinung, alcantara ist im e36 total fehl am platz. finde das passt nicht in alte autos und wirkt da nie wirklich schön. wie gesagt is meine meinung dazu.

    Ich möchte jetzt auch meinen Himmel & Co neu beziehen/ beziehen lassen. Ich habe mit der Firma Individualise your Car geschrieben, ich hatte genau die Frage ob der Kleber alleine ausreichend ist. Es muss zusätzlich noch mal Sprühkleber benutzt werden zu dem Kleber auf dem Stoff.

    Der Wagen läuft jetzt knapp 500km ohne Probleme. Einfach Prima wie das alles geklappt hat mit dem Umbau. Vor zwei Wochen war ich mal auf einem Treffen in Sinsheim.

    Hallo Freunde,


    ich schaue mir nächste Woche ein Fahrzeug eines Rentners an.


    BMW E36 M3 3.0 US

    1. Hand Baujahr 1995 ( In Augsburg gekauft )

    24.000 Miles ( 38.000km )

    Checkheft gepflegt

    Schaltgetriebe

    Schiebedach

    Coupe

    Leder und der Wagen ist Blau, Unfallfrei keine Kratzer steht wohl in der Garage Zustand Sehr gut.

    Der gute Mann ist ehemaliger US Soldat und hat den Wagen damals neu gekauft. Ich werde ihn mir auf jedenfall mal anschauen. Mit 20.000€ würde er sich zufrieden geben.

    Wie beurteilt ihr anhand der paar Eckdaten den Preis ?

    Mich würden mal eure ehrlichen Meinungen interessieren.


    lg Paddy

    Mosche Männer,


    beim starten meines 328i geht die Drehzahl anfangs kurz hoch und fällt dann wieder. Auch beim hochschalten jedes mal wenn ich die Kupplung drehte geht die Drehzahl ein wenig hoch, als ob ich einen kurzen Gasstoß gebe. Auch wenn ich eben mal im Stand voll Gas gebe geht die Drehzahl langsam zurück. Ich tippe auf Leerlaufsteller, jetzt zu meiner eigentlichen Frage, habt ihr gute Erfahrung gemacht mit reinigen ? Mal ordentlich mit Bremsenreiniger und Luftpistole oder lieber gleich einen neuen für 250€ kaufen ?! :)

    Lg Paddy

    Ich möchte meine Bremsen auf der Hinterachse umbauen auf 328i. Ich habe jetzt 2 Sättel + Träger hier in einem naja Zustand. Könnt ihr mir einen Hersteller empfehlen oder eine Seite wo ich alle Einzelteile bekomme. Habe mir mal die Teilenummern bei Leebmann raus gesucht, bsp die Kolben finde ich nur auf Ausländischen Seiten. Am Besten wäre ein Rep Satz mit allem was dazu gehört.

    Tag 4 Umbau M52B20 | M52B28 :


    1. Düsen verbaut -> Probefahrt -> Obergeil =O :P


    Unglaublich was für ein Unterschied, man muss dazu sagen ich bin noch kein 328i vorher gefahren. Das hätte ich nicht gedacht. Im April werden die Bremsen hinten umgebaut und dann wird alles eingetragen.


    Umgebaut wurde jetzt :


    M52B28 Motor + Getriebe

    M50 Ansaugbrücke

    M3 Abgaskrümmer

    328i Abgasanlage + Eisenmann ESD

    Kardanwelle + Diff (2.93) + Antriebswellen



    Lohnt sich der Umbau und würde ich es noch mal machen ?


    Ja sofort ! :)

    Tag 3 Umbau M52B20 | M52B28 :


    1. Fehlerspeicher ausgelesen „ Kurbelwellen Sensor „

    2. Sensor getauscht / Einspritzdüsen werden angesteuert Fahrzeug springt trotzdem nicht an.

    3. Altes Steuergerät noch mal kurz getestet / Fahrzeug springt nicht an.

    4. Rail ausgebaut, ( Startversuch) Düsen spritzen nicht ein


    5. Düsen vom 320 verbaut, Fahrzeug springt an und läuft super im Stand.


    Lange Rede kurzer Pimmel es sind echt alle Düsen zu. Für morgen Düsen bestellt.


    Freue mich und bin glücklich.

    8)

    Fahrzeug springt nicht an. Anlasser dreht , Kraftstoff wird gefördert bis in Rail. Ab da ist Schluss, mit der Dioden Lampe an den Einspritzdüsen gemessen.

    Gestern Abend noch mit Hardliner telefoniert er meinte auch erst mal Fehlerspeicher auslesen, evtl Kurbelwellen Sensor defekt, Einspritzdüsen verklebt, irgendwo Kabelbaum defekt oder mein Steuergerät ( EWS Off ) Defekt.