EDIT : Ich habe es nicht geschafft. Inserat ist wieder offline er bleibt bei mir. Nie im Leben hätte ich gedacht wie emotional das ganze für mich ist. Ich hatte den perfekten Käufer , ich kann es einfach nicht. Er bleibt vorerst...
Beiträge von Obstloch
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Freunde,
ich habe mich dazu entschlossen meinen Wagen zu verkaufen.
Es ist Zeit für etwas neues. Bevor der Wagen bei Mobile Online geht wollte ich
es hier einfach mal bekannt geben, vielleicht kennt ja jemand jemanden
Bei Interesse gerne PN .
lg Patrick
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Es stellt sich auch die Frage lief der M52B28 vorher ?
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es werden zz super viele sachen mit dem alcantara von individualise your car bezogen. da ist der kleber quasi schon auf dem alcantara. ist sicher die einfachste möglichkeit.
nur meine meinung, alcantara ist im e36 total fehl am platz. finde das passt nicht in alte autos und wirkt da nie wirklich schön. wie gesagt is meine meinung dazu.
Ich möchte jetzt auch meinen Himmel & Co neu beziehen/ beziehen lassen. Ich habe mit der Firma Individualise your Car geschrieben, ich hatte genau die Frage ob der Kleber alleine ausreichend ist. Es muss zusätzlich noch mal Sprühkleber benutzt werden zu dem Kleber auf dem Stoff.
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Vor zwei Wochen haben wir noch mal das schöne Wetter genutzt und ein paar Aufnahmen gemacht. Gleichzeitig wurde ein kleiner Bericht über meinen Wagen geschrieben. Der Bericht ist unter folgendem Link zu finden.
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Richtig schicke Autos dort. E36 auch wieder stark vertreten
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Thema Großer Bordcomputer, bei meinem Kumpel wird keine Reichweite mehr angezeigt. Es sind nur noch striche zusehen, jemand eine Idee. Der Rest vom Computer geht.
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Mosche,
ich fahre den 328 mit M50 Brücke.
Passt hier die Motorabdeckung oben vom 325 oder muss man sich was basteln ?
Ich rede von der kleinen mit den Ausschnitten der Brücke.
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Bau doch mal die Rail mit Düsen aus und starte mal ohne Düsen, sollte da Kraftstoff an der Rail kommen sind die Düsen das Problem.
Kommt auch an der Rail kein Kraftstoff würde ich unten links am Unterboden am Vor/Rücklauf mal prüfen ob dort beim starten Kraftstoff gefördert wird.
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3.0l
Schaltgetriebe
wurde nie in den USA gefahren ist als Neuwagen hier rüberkommen damals deshalb denke ich kein Salvage Title.
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Hallo Freunde,
ich schaue mir nächste Woche ein Fahrzeug eines Rentners an.
BMW E36 M3 3.0 US
1. Hand Baujahr 1995 ( In Augsburg gekauft )
24.000 Miles ( 38.000km )
Checkheft gepflegt
Schaltgetriebe
Schiebedach
Coupe
Leder und der Wagen ist Blau, Unfallfrei keine Kratzer steht wohl in der Garage Zustand Sehr gut.
Der gute Mann ist ehemaliger US Soldat und hat den Wagen damals neu gekauft. Ich werde ihn mir auf jedenfall mal anschauen. Mit 20.000€ würde er sich zufrieden geben.
Wie beurteilt ihr anhand der paar Eckdaten den Preis ?
Mich würden mal eure ehrlichen Meinungen interessieren.
lg Paddy
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Ich gehe die Tage mal ran und melde mich noch mal 👍
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Mosche Männer,
beim starten meines 328i geht die Drehzahl anfangs kurz hoch und fällt dann wieder. Auch beim hochschalten jedes mal wenn ich die Kupplung drehte geht die Drehzahl ein wenig hoch, als ob ich einen kurzen Gasstoß gebe. Auch wenn ich eben mal im Stand voll Gas gebe geht die Drehzahl langsam zurück. Ich tippe auf Leerlaufsteller, jetzt zu meiner eigentlichen Frage, habt ihr gute Erfahrung gemacht mit reinigen ? Mal ordentlich mit Bremsenreiniger und Luftpistole oder lieber gleich einen neuen für 250€ kaufen ?!
Lg Paddy
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Ich möchte meine Bremsen auf der Hinterachse umbauen auf 328i. Ich habe jetzt 2 Sättel + Träger hier in einem naja Zustand. Könnt ihr mir einen Hersteller empfehlen oder eine Seite wo ich alle Einzelteile bekomme. Habe mir mal die Teilenummern bei Leebmann raus gesucht, bsp die Kolben finde ich nur auf Ausländischen Seiten. Am Besten wäre ein Rep Satz mit allem was dazu gehört.
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Tag 4 Umbau M52B20 | M52B28 :
1. Düsen verbaut -> Probefahrt -> Obergeil
Unglaublich was für ein Unterschied, man muss dazu sagen ich bin noch kein 328i vorher gefahren. Das hätte ich nicht gedacht. Im April werden die Bremsen hinten umgebaut und dann wird alles eingetragen.
Umgebaut wurde jetzt :
M52B28 Motor + Getriebe
M50 Ansaugbrücke
M3 Abgaskrümmer
328i Abgasanlage + Eisenmann ESD
Kardanwelle + Diff (2.93) + Antriebswellen
Lohnt sich der Umbau und würde ich es noch mal machen ?
Ja sofort !
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Tag 3 Umbau M52B20 | M52B28 :
1. Fehlerspeicher ausgelesen „ Kurbelwellen Sensor „
2. Sensor getauscht / Einspritzdüsen werden angesteuert Fahrzeug springt trotzdem nicht an.
3. Altes Steuergerät noch mal kurz getestet / Fahrzeug springt nicht an.
4. Rail ausgebaut, ( Startversuch) Düsen spritzen nicht ein
5. Düsen vom 320 verbaut, Fahrzeug springt an und läuft super im Stand.
Lange Rede kurzer Pimmel es sind echt alle Düsen zu. Für morgen Düsen bestellt.
Freue mich und bin glücklich.
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Fahrzeug springt nicht an. Anlasser dreht , Kraftstoff wird gefördert bis in Rail. Ab da ist Schluss, mit der Dioden Lampe an den Einspritzdüsen gemessen.
Gestern Abend noch mit Hardliner telefoniert er meinte auch erst mal Fehlerspeicher auslesen, evtl Kurbelwellen Sensor defekt, Einspritzdüsen verklebt, irgendwo Kabelbaum defekt oder mein Steuergerät ( EWS Off ) Defekt.