Servus miteinander,
Wie versprochen möchte ich euch hier mein neues Familienmitglied vorstellen.
An sich nichts besonderes, aber für mich doch besonders.
Es handelt sich um eines der seltenen vor kurzem besprochenen "Individual Compact Sound"
SA757 Dies beinhaltet eigentlich das Top Hifi System im Compact mit einem zusätzlichen originalen Subwoofer in der rechten Kofferraumverkleidung. Dazu befindet sich ein kleines M-Badge auf den Hochtönern in den Spiegeldreiecken. Original natürlich
Beim Auto handelt es sich um einen 316i Compact, in der Farbe Titansilber. Bj98.
Mit 158tkm.
Anbei die SA Liste.
Der Wagen ist für einen 16er erstaunlich gut ausgestattet. Er befindet sich noch im absoluten Urzustand wie bei Auslieferung.
Und das soll auch so bleiben! Versprochen 👆
Selbst die original Styling 32 sind dabei in Top Zustand, ohne jegliche Gebrauchsspuren .
Das Auto war auf jedenfall mindestens seit 2008 beim letzten Besitzer, soweit zurück reicht nämlich der kfz Brief, und dieser wurde sogar schonmal umgeschrieben beim selben Besitzer. Könnte also vielleicht sogar noch länger dort gewesen sein. Dies spiegelt sich auch am Zustand wieder. Technisch wie optisch.
Der Wagen ist durchgehend, und absolut Lückenlos beim BMW Vertragshändler gewartet worden.
Alle Schlüssel und Bordunterlagen sind ebenfalls im Original vorhanden.
Deswegen fand ich,hat der Compact es verdient weiter am Leben gehalten zu werden, und ihn nicht zu triagieren
Zumal ich ja eh schon immer auf Compact gestanden habe, und nun sind schon 2 im Haushalt
Zum innenraun:
Auch dieser ist wunderbar erhalten. Die Boa Boa Sitze sind weder durchgeritten,noch klapprig. Sogar die SHZ beider Seiten funktioniert noch auf beiden Seiten tadellos. Auch sind Sie nicht wie typisch bei 80% durchgewetzt.
Hier schön zu sehen, weder die Wange, noch Sitzfläche sind aufgerissen. Dennoch werde ich trotzdem aufgrund des Alters die Polster jeweils von Links nach rechts tauschen, damit das auch weiterhin so bleibt, und der Schaumstoff an den Sitzflächen wird ebenfalls wieder etwas aufgepolstert, damit der darunter liegenden Metallbügel das Polster auch nicht beschädigt.Fleckig oder so ist Sie auch nicht. Also muss der Wagen schon etwas Pflege erhalten haben in seinem vorherigen Leben.
Ich habe den Wagen bislang innen nur mal ausgesaugt, nichts aufbereitet oder so.
Auch das Original Radio samt Wechsler sind noch am Board, und funktionieren tadellos ohne Pixelfehler.Hier nochmal der KM Stand.
Und nun ein paar Bilder zur SA757 individual.
Hier schön zu sehen, links der Wechsler, und rechts der Woofer. Erzeugt natürlich kein Erdbeben, ist aber dennoch deutlich zu hören, und unterstützt das Hifi System durchaus ordentlich Hier sind die Hochtöner mit den M-Badges zu sehen. Unschwer zu erkennen an den Mitteltöner, Chromelinepaket ist auch an Board.
Im oberen Bild seht ihr dann noch die hinteren LS mit zusätzlichen Hochtönern.
Also summa sumarum 10LS. Zzgl. des Woofers.
Die Klimaanlage und BC funktionieren ebenfalls tadellos und sind frei von Pixelfehlern.
Nun zeige ich euch noch schnell ein paar Schnappschüsse von aussen.
Ausgestattet aussen mit M-Sportpaket. (Nierenblech habe ich bereits lackiert)
Wie im Inneren auch. Und dazu mein erster mit M-Paket.
Auch die styling 32 werden bleiben.
Und noch das für mich schönste Heck ,und der einzige wahre Kombi unter den E36💪💪💪
Nun noch ein paar Worte zur Karosse:
wo Licht ist, muss natürlich auch Schatten sein. Und das Lag hier vor. Natürlich in Form von Rost an den Schwellern , die ich aber selbst schon gerichtet habe in einem Schweiss Marathon.
Der Kotflügel der BFS ist bereits beim lackierer und wird ersetzt da er sehr knusprig war am Radlauf. Habe einen meiner Rostfreien originalen aus'm Lager dafür geopfert. Wenn jener montiert ist,gehts ab zum TÜV. Die Compact neurologischen Stellen an der HA sind allesamt tadellos im Zustand. (Danke hierfür nochmals für eure Tipps )
Im oberen Bild ist der Dom der Tonnenlagerschraube zu sehen. Dieser ist Rostfrei. Die Flecken sind noch vom Wachs der Werksversiegelung.
Im unteren Bild ist dann das völlig Rostfreie Bodenblech der HA Aufnahme zu sehen. Zum Glück
Das soll es aber auch zum Thema Karosse in diesem Beitrag erstmal gewesen sein.
Zum Thema schweissen im nächsten Beitrag dann mehr.
Für heute langts mit Text und Bildern.
Beim schweissen gibt's dann ne Bilderflut
In dem Sinne, danke fürs reinschauen und euer Interesse.
Grüße Manuel.