Ich arbeite bei einem Zulieferer.
Unter anderem für die ganz Großen. Bisch,Conti,ZF. Wir sind spezialisiert auf Zahnräder. Auch für E-Bikes der höheren Klasse fertigen wir exklusiv. Nichts desto trotz haben wir einen Einbruch von ca.80%. Im Moment arbeite ich 3Wochen im Monat, und von den 3 Wochen nur 3 Tage die Woche, und an diesen 3 Tagen nichtmal 8std. sondern nur 7h. Somit hatte ich letzten Monat auf den ganzen Monat gerechnet etwa70% Kurzarbeit.
Ich weiss nicht wie das noch weiter gehen soll. Obwohl wir auch China beliefern im großen Umfang,die alles wieder hochgefahren haben,bereits seid Wochen, spüre ich keine Verbesserung.
Entlassungen stehen aktuell noch nicht an. Noch wird alles über Kurzarbeit geregelt. Nur wie lange noch?
Es ist wie Jörg Is sagt, ich nutze dafür ein Sprichwort(nicht rassistische verstehen) Jeder Neger hat einen Kühlschrank. Und brauch auch einfach keinen weiteren. Wenn ich überlege wieviel Maschinen wir haben,was die Output brachten, fragten meine Kollegen und ich mich oft, wer die ganzen Autos usw kaufen soll....Naja mir bleibt nichts anderes übrig.
Ich hoffe einfach auf Besserung.