Beiträge von Alan335

    Ich würde persönlich mattschwarze Sterne und glanzschwarze Betten am Schönsten finden, hatte da auch lange überlegt. Orange ist halt schwierig..

    BBS hatte doch vor ein paar Jahren schon mal Insolvenz angemeldet 🤔


    Schade das es ein SB+ Artikel ist


    https://www.schwarzwaelder-bot…25-b4c9-c41f72af5f72.html

    Wundert mich nicht bei dem Kundenservice und der Preispolitik, ich mein klar, BBS ist der heilige Gral, aber nicht für jedermann.

    BBS CH-R hatte ich und sind beide hinteren Felgen komplett und mehrfach gerissen, Kundenservice war unter aller Sau (der Mitarbeiter kann da leider nix für und ist auch verständlich) bzw. das eigene Image zu egoistisch (sollte Felgen auf meine Kosten versenden, würden dann vernichtet werden damit die ja nicht wieder in den Verkauf kommen - sprich Unterstellung, dass ich Felgen schweißen würde - ich hätte mich nach gerade mal über zwei Jahren ab Kauf über einen Rabatt auf zwei neue Felgen schon gefreut und damit zufriedengegeben) und Teilebeschaffung (bsp. konnten mir beim nächsten RS2 Satz keine Ventile mehr geliefert werden - wurde anderweitig fündig) lässt auch zu wünschen übrig.


    Entweder man steht hinter seiner Ware oder man lässt es bleiben, da kann man dann auch gleich "billigere" Marken kaufen und fahren.

    Top Fotos, immer wieder verwunderlich, dass euch die Gegend hier (Tirol) so begeistert..


    Vllt liegts auch daran, dass ich hier lebe und deswegen ne andere Einstellung hab.


    Schade, dass wir uns nicht getroffen haben, vllt ein ander Mal


    Grüße

    Muss ich leider 100%ig zustimmen und hab das Ganze selbst gerade durch (zwar in Österreich, was aber mindestens gleich streng ist).

    Es sind 11 Zentimeter erlaubt mit fixen und 8 Zentimeter mit beweglichen Teilen, zwar gibt es da zumindest bei uns einen "Sonderparagraphen", welcher generell 8 Zentimeter erlaubt, jedoch ist das ein Glücksspiel, ob´s eingetragen wird.


    Ich wurde Mitte April während den Beschränkungen auf dem Weg zum Einkauf aufgehalten und eben angezeigt, da dem Beamten meine Eintragung (11 Zentimeter) suspekt war und er keinen geraden Boden zum Messen hatte (darauf hat er freundlicherweise selbst hingewiesen, jedoch bringt dir das in dem Fall nichts, da du die Anzeige trotzdem bekommst).


    Habe dann das Auto beim TÜV komplett abnehmen lassen müssen, sprich jeder Dreck bzw. Schalter, Gurte, etc wurde kontrolliert und das Auto bestand die Abnahme und das Gewindefahrwerk wurde nun auf 8 Zentimeter nochmals eingetragen (voller Tank und eine Person wie auch oben beschrieben) mit dem Vermerk in der Zulassung (Fahrzeughöhe 1350mm - die stark reduzierte Bodenfreiheit ist im Fahrverhalten zu berücksichtigen).

    Nur durch diesen Satz sehe ich die Tiefe nun als "safe" an, da dieser Satz nun den einfachsten Dorfbu**en abschreckt weiter zu forschen und sich Ärger durch seine Unwissenheit einzuhandeln. (Hier muss ich noch erwähnen, dass bei uns keine "Hinterhoftüv´s" erlaubt sind, gibt nur noch die offizielle TÜV SÜD Stelle in jedem Bundesland - Zivilgutachter gibt es weiterhin, jedoch werden deren Eintragungen vom TÜV SÜD gegengeprüft und somit hat sich das Thema "Auf eigene Faust eintragen - mir kann keiner was" auch erledigt).


    Es ist traurig, aber was soll man machen, lieber fahr ich nun 1-2 Zentimeter höher wie gewollt als mir permanent das Geld aus der Tasche ziehen zu lassen.

    Hol dir einfach nen akzeptables Fahrwerk, trag es je nach dem ob du 8 oder 11 Zentimeter durchbekommst ein und lass den Verein nicht noch mehr verdienen, Steuereinnahmen haben die schon genug

    finde 19er passen perfekt auf den e9x. bei 18ern muss man ziemlich tief fahren das die räder gut im radkasten stehen.

    Ist relativ, ich hab für mich so aktuell ne schöne "Tiefe" - klar nicht komplett am Boden aber sieht so human aus und fährt sich auch so. Ab und zu streif ich halt mit der Lippe vorne aber mein Gott...

    ja 20" ist eher optisch schön kommt aber auch auf die felgen an ansonsten komfort ist da eher nicht

    Ja solang es steht und das Ding im Keller liegt...

    Ich bin da von dem "große Felgen" Trip weg, lieber kleiner, breiter und mehr Reifen..

    Selbst mein Bruder auf seinem M3 E92 ist Gott sei Dank zur Vernunft gekommen und hat seine 20er Work durch19er Apex ersetzt

    Ich steh eigentlich nicht so auf "Racelook" mit Werbung etc. also jetzt auf die Folie/Lackierung bezogen.

    Desweiteren will ich allgemein wieder bisschen back to the roots, wie auf meinem letzten Foto was ich gepostet habe, sprich so wie er am Anfang nach dem Umbau aussah.

    Deswegen hab ich auch den Flügel wieder verkauft, wahrscheinlich kommt das Schwert und die Sideskirts auch wieder weg.

    Back to the roots klingt auch geil, bisschen dezenter falls bei dem Kit inkl. Rädern überhaupt die Rede von dezent sein kann lol..


    Wird schon, bin gespannt (y)

    Scheiße wirds auf keinen Fall aussehen, die gelben Sachen schwarz (evtl. matt strukturiert) kommen sicher gut und Nieren vllt mal originale in Chrom versuchen (Chrom wirkt auf BRG mMn geil) und dementsprechend ruhig auch Felgen verdichten.

    Scheinwerfer in Gelb kommen auch geil.

    BRG Livery hätte auch was, vllt mal an dem Ex-Jaguar Team aus der F1 orientieren (die hatten doch BRG mit weißen Sponsorenaufklebern und bissl rot).


    wie auch immer, du machst das schon und wird sowieso geil - frohes Schaffen

    BRG wird ja richtig heftig..

    Die Frage ist aber, wie die anderen Sachen jetzt so wirken.

    Meiner Meinung nach (ist persönlich und kein Angriff oä) sollten die Scheinwerfer nun geschwärzt werden und Felgenfarbe sollte auch geändert werden (verdichten eventuell?).


    Aber das machst du schon (y)

    In einem der vorhergehenden Berichte wurde von einem grösseren LLK berichtet, könnte mir jemand sagen, wer diesen produziert?

    Der GM Automat ist sicherlich nicht der Weisheits letzter Schluss.

    Das Risiko würde ich eingehen, da ein überholtes nicht zu sehr auf den Geldbeutel schlägt.


    Rost ist natürlich ein leidiges Thema beim E46, Gott sei dank sieht das bei Schweizer Fahrzeugen sehr sehr viel weniger dramatisch aus.

    Thema LLK wirst du sehr schnell bei vielen Anbietern fündig, da brauchst dir keine Gedanken machen. Für nicht gerade Rennstrecke kannst du zu MTEC aus England greifen, werden hier bei uns ganz normal über e*** usw. angeboten.

    Nachdem ich nun gelesen habe, dass M57N2 genauso von Kettenrissen betroffen sind, N57 gerne Pleuellager fressen und N54 sowieso angeblich immer etwas haben, ist mir die Sache echt zu doof geworden.

    Hab meine Suche nun auf E46 328i und 330d/i eingeschränkt.

    Würde auch nicht vor Allradantrieb zurückschrecken, da wir im Winter sowieso häufig in Graubünden sind.


    Die FL E46 Automaten hatten immer noch 5 Gänge?

    Das Thema mit der gelängten Kette halte ich für teils inkorrekt. Klar gibt es einige, die davon berichtet haben beim M57, jedoch eher die Seltenheit. Würden alle Betroffenen offen über die Probleme mit anderen Motoren in Foren berichten, würde das Thema M57 Kettenlängung schnell verstummen.


    E46 kannst kaufen, Automatik würde ich aber abraten auch beim FL - ist das Müll von GM drinnen. Beim E46 zusätzlich ein Blick bezüglich Rost riskieren

    N47 ist wirklich ein Troublemaker. Zumindest gehäuft.

    Läuft aber auch oft Millionenfach in diversen baureihen problemlos.

    Hier liegt die Wahrheit wohl auch irgendwo in der Mitte.

    Ich halte von beiden 47ern nichts, das Risiko bzw. die Kosten von Reparaturen sind es einfach nicht wert im Vergleich zum gebotenen Paket..

    Nachtrag zum M57


    Den Motor bin ich schon in vielen verschiedenen Versionen und Modellen gefahren, ich würde behaupten, dass ich über 300-350 tkm mit ihnen zurück gelegt habe.

    Von 530d E39 184 / 193 PS, 330d E46 184 / 204 PS, X3 E83 204 / 218 PS, 730d E65 218 PS bis zu einigen Biturbo M57 272 / 286 PS.

    Die für mich besten sind die 218 PS Version (im E65: mit 218.000 Kilometern gekauft und innerhalb von zwei Jahren auf 319.000 Kilometer - erster Turbo, erste Injektoren, erstes Getriebe - lediglich die besagte Riemenscheibe hat bei knappen 300.000 Kilometer adieu gesagt) und die 286 PS Version