Letztens erst einen nachgerüstet des merkst schon gut. Am besten die dicken M Technik stabis vom 4 Zylinder
Der 318 Is wird zum AC Schnitzer
-
-
Du meinst sicherlich den hier,
31351091308
Zusatzinformation
D=26MM
Für Fahrzeuge mit Hydrolenkung
und
M Sportfahrwerk mit Tieferlegung
-
ist eigentlich egal welcher motor verbaut ist, in der kurve merkt man es bei allen.
da die stabis ja auf die gegenüberliegende achse wirken ist das einlenken dann nicht mehr als würde man in butter fahren 😅
-
Sodele, es ist Vollbracht
Nun handelt es sich offiziell um einen 318Is.
Die abnahme war absolut problemlos, und der praktische Teil wirklich schnell vorbei.
Vielleicht ne halbe bis Dreiviertel Std. Begutachtet.
Und 45 min nochmals für den Papierkram.
Habe aber auch akribisch versucht mich darauf vorzubereiten.
Mit allen möglichem was mir zur verfügung Stand ohne Datenbank.
Zuerst mal auch vielen Dank an Sick Nick's Freundin Daniela, die mir die Abnahme enorm erleichtert hat,mit Hilfe einer Kopie ihres Fahrzeugscheines vom ClassII.
Vielen Dank, beim nächsten Treffen hast was gut bei mir
Und ich habe auch alles mögliche zusammengetragen um es dem Prüfer so angenehm oder leicht wie möglich zu machen.
Dies beinhaltete Natürlich zuerst die Felgen, da die ET hinten vom E46 stammt.
Eintagung war aber aufgrund Tatsache dass die ET nicht gross abweicht gar kein Problem.
E36 hat ET41, und der e46 ET 50 an der HA . Vorne ists ja identisch.
Desweiteren habe ich auch alle Bremsen mit Fahrzeugen und Teilenummern rausgesucht.
Hier die vom 328i
Dann die Ursprüngliche Bremsanlage
Und zu guter Letzt Natürlich die vom Is.
Wobei meine Wahl Natürlich auf die Bremse vom 328i viel.
An der Stelle nochmals danke an Alex /Bodo für den Umbausatz. Auch wenns schon ne Weile her ist
Wie gesagt,nach 45 min Warten kamem dann die Papiere
Und hier der Rest.
Kosten waren sogar sehr Human, worüber ich mich sehr gefreut habe.
Diese lagen bei 264,50 Euro.
somit ist das Thema Abnahme erfolgreich überstanden
Somit kanns bald losgehen.
Ich freue mich schon sehr drauf.
In diesem Sinne, Danke fürs reinschauen, Grüße Manuel.
-
Sehr schön. Freut mich, das alles geklappt hat.
Pedaltrittplatten BMW M? Du hast aber auch ALLES eintragen lassen, was?
-
jetzt offiziell 16v, gratuliere dir zur erfolgreichen abnahme und mach weiter so, hat alles hand + fuss bei dir
-
Glückwunsch 🤝
Hast ja jetzt selbst gesehen tüv Balingen ist hier die beste Anlaufstelle in der Gegend für sowas
-
Wirklich super Sache! Ich kannte ihn ja noch von früher. War früher mit dem Sierraroten Touring dort.
Aber Danach war ich halt immer beim Bäder. Aber für die Abnahme war der Niederich wirklich die beste Anlaufstelle. Da hast recht
-
ist aber auch so recht kulant. Geh in letzter Zeit eigentlich nur zu ihm mit Termin seit Dekra in Balingen nen anderen Prüfer hat
Mit n eigenen Autos geh ich auch immer in meine Werkstatt, Frühjahrscheck und tüv in einem dann immer
-
freut mich das alles geklappt hat 👍🏼
-
Glückwunsch...ist doch klasse das alles geklappt hat.
-
-
-
ich find es ja irgendwie geil, aber das ist wohl die einzige sonderausstattung die ich wegen der optik weglassen würde.
-
Ich finde das optisch auch Geil.
Aber dauert noch ein wenig bis es verbaut wird. Ist zwar komplett rostfrei, will aber dem Lackierer den Schleifdurchgang ersparen, und das Teil Strahlen. Und es fehlen noch ein paar Teile was die Elektrik angeht.
Und jetzt habe ich erstmal noch ne 2. Drosselklappe organisiert, und Sie weggeschickt zum überarbeiten,damit der kleine M44 zusammen mit dem Kennfeld noch etwas lebhafter wird.
-
also aus lackierer sicht find ich strahlen immer sehr schlecht. hat man nur arbeit mit.
in sachen rostschutz ist das auch sehr schlecht
-
Wieso das denn? Dann ist wenigstens alles sauber,es kann direkt Grundiert werden ohne lange schleifen zu müssen. Oder sehe ich das falsch?
-
naja durchs strahlen nimmt man auch die original zink schicht runter. dh das dann jeder steinschlag gleich gammelt.
es ist auch so das die oem grundierung schon sehr wertig ist.
-
Nunja,bei jeder Restauration die vernüftig gemacht ist, wird gestrahlt und nicht geschliffen. Und da es sich bei dem Nierenblech auch nicht mehr um den Original Lack handelt, sehe ich das nicht so kritisch.
Und ne vernünftige epoxy Grundierung sollte ihren Job auch gut machen.
-