So, denn....
mal wieder meinen Beitrag zum Erhalt dieses Forums geleistet.
Den Rest werden wir ja wohl auch noch zusammen bekommen, oder?
Du besitzt noch keinen Account? Dann registriere dich einmalig und völlig kostenlos und nutze unser breites Spektrum an Themengebieten, Features und tollen Möglichkeiten. Als registriertes Mitglied auf unserer Seite kannst du alle Funktionen nutzen um aktiv am Community-Leben teilnehmen. Schreibe Beiträge, eröffne Themen, lade deine Bilder hoch, stelle deine Videos online, unterhalte dich mit anderen Mitgliedern und helfe uns unser Projekt stetig zu verbessern und gemeinsam zu wachsen! Also worauf wartest du noch? Werde noch heute ein Teil von uns!
So, denn....
mal wieder meinen Beitrag zum Erhalt dieses Forums geleistet.
Den Rest werden wir ja wohl auch noch zusammen bekommen, oder?
Ganz heftiger Umbau
Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
Was stimmt mit den Menschen nicht?
Über Geschmack lässt sich ja streiten, aber das?
Ja, ist richtig.
Aber so wurde das "Set" von Otto Mobile halt angeboten.
Na, das nenn ich mal Glück im Unglück.
Bei mir war es letztes Jahr leider auf dem Weg zur Arbeit. Allerdings bei nem Kameraden auf`m Hof, mit dem ich Fahrgemeinschaft hab....
Drück dir auch die Daumen.
Ich hatte ebenfalls schon 2x Ärger mit Brembo Scheiben.
Ich glaube heute kannst aber auch fast alles was gekauft werden kann in die Tonne treten.
Da hast Du Recht. Gefühlt hat die Qualität überall nach gelassen. Egal was man kauft.
Evtl. könntest Du mal schauen, ob die Bremssättel wirklich lösen.
Ein dauerhaft leicht anliegender / reibender Belag führt auch zu Erwärmung und Verzug der Scheibe. Und das Tragbild sieht zumindest so aus, als ob sie schief angelegen hätten, wäre also möglich.
Bremssättel sind alle freigängig. Sind auch erst 3 bzw. 2 Jahre alt. Trotzdem hab ich alles nochmal schön sauber gemacht und die Führungsstifte gefettet.
Oha, das ist ja nicht so toll.
Die alten Scheiben und Belege waren auch von Brembo.
Haben zwar 4 Jahre oder so gehalten, aber auch nur, weil ich in den 4 Jahren vielleicht 10k Km gefahren bin. Also keine Glanzleistung….
Es gab mal wieder was zu tun an dem Haufen.
Seit ein paar Tagen hatte ich ein flattern beim Bremsen. Also mal fix neue Scheiben mit Belägen bestellt.
Heute dann mal den alten Kram ausgebaut. Tragbild der Scheiben gar nicht mal so kacke, aber die Belege….
Vorne links:
vorne rachts:
Mit einfachsten Mitteln geprüft, zeigte sich, dass die linke Scheibe nen Schlag hatte. Da sahen auch die Belege am schlechtesten aus.
Neu verbaut habe ich dann diesmal Brembo Xtra line in Kombination mit Bosch Belägen.
Siehe da, das Flattern ist weg. Ich hoffe mal, dass die Kombi auf Dauer ordendlich funktioniert.
VG
Marco
Moin....
nicht unbedingt meine Farbe, aber ich find's trotzdem irgendwie geil
VG Marco
Glückwunsch Thomas...
bin leider noch Meilen weit entfernt von ner neuen Plakette Der Rost......
Moin Manuel,
geile Doku hier. Gefällt mir richtig gut.
Mach dich nicht verrückt wegen der Bläschen. Bei den BHKW's hatte ich das auch oft, das nach ner Revision irgendwo was raus kam. Lass den Bock erst mal richtig Temperatur kriegen, dann gibt sich das in der Regel. Die halbe Stunde mehr oder weniger im Leerlauf reicht da nicht aus.
Vielleicht kannst Du noch mit nem Endoskop mal in den Brennraum gucken. Wen da alles dicht ist, dann würde ich erst mal ne Runde fahren, damit da ordentlich Temperatur rein kommt.
jau, mach ich immer. Funktioniert reibungslos.
Ich hol das nochmal hoch. Jahr ist fast rum, da geht noch was. 😉
erledigt....
Abstimmungsbeteiligung ist ja nicht soo dolle....
Was ist'n da los?
E36 Talk Forum für alle BMW E36 Besitzer oder solche, die es werden wollen!