Ist es nicht möglich Carbon zu reparieren? Kenne mich da jetzt nicht wirklich mit aus, aber sollte man das nicht z.B. mit Silikon/Harz abdichten können, bzw. eine neue Schicht drüber laminieren können? Muss ja nur luftdicht sein und keine großen Belastungen aushalten.
Bin jetzt auch ausgerastet. Mein estoril Blauer 3,2L M3.
-
-
Jaein, theoretisch ist es möglich ABER, die Airbox ist Starr an den Motor Montiert und nimmt somit alle Kräfte auf. Ich denke also das es an der Stelle immer wieder Probleme geben wird. Ich werde mir einfach ne andere besorgen und gut ist. Das Risiko ist mir einfach zu groß, das sich da mal was löst und der Motor das einsaugt.
Die von Karbonius z.b. hat da noch ein Verbindungsstück aus Gummi dazwischen, welches viel abfängt.
-
Vllt einen von mac?
-
also wenn die risse nur aussen sind kannst du einfach eine schicht überlaminieren. ist eigentlich auch kein hexenwerk
-
Wie gesagt...es gibt ja einige Carbon-Firmen (auch bei uns in der Nähe)...die würde ich alle mal abklappern, ob ma da nicht einfach drüber harzen kann...
-
Klar aber das Problem bleibt ja. So verschiebt sich nur der Zeitpunkt.
-
kann man so nicht sagen...kann auch sein das es danach ewig hält:)
-
das ist doch eine gfk airbox oder nicht? die risse scheinen in dieser gelcoat schicht zu sein oder wie man das nennt. würde da einfach mal von innen reinschauen und gucken ob man was sieht
-
Sieht absolut super aus!
Ich wohne in USA und muss mich mit dem US e36 M3 zufriedengeben, kein VANOS, Einzeldrosselklappenanlage, Plastikscheinwerfer, 5-Gang, aber kein TUV als Spassverderber...
Wissen Sie wo man evtl. die Ansauganlage, BMW M Power Carbon Airbox sieht echt klasse aus, bekommen kann, ich plane eine komplette EU Anlage einzubauen. Ist der MAF irgendwo integriert? Danke und viele Gruesse.
-
gibt wohl eine Möglichkeit, auf S50 Einzeldrosselklappen umzubauen. Man braucht halt einen Adapter. Hab sogar schon einen Adapter für die S54 Einzeldrosselklappen gesehen (inkl. mechanische Betätigung), S54 Teile bekommt man in den USA ja sehr günstig.
-
Umbau auf die S54 Anlage wäre natürlich nicht schlecht. Hat der S54 Motor nicht noch einen Längenausgleich, d.h. mehr Kram?
Ich habe noch einen e92 M3 und jedes Mal beim Motorhauben oeffnen finde ich den e36 richtig gut.
e36 STW (ich weis 4 Zylinder) Ansauggeräusch
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
Was eine Carbon Airbox abgeht, kann ich von meiner nur abraten. Meine nächste wird definitiv eine von Karbonius mit innen liegendem Luftfilter. Die gibt es für den S50 und S54. Ich weiß aber nicht ob die in die USA versenden.
-
Was eine Carbon Airbox abgeht, kann ich von meiner nur abraten. Meine nächste wird definitiv eine von Karbonius mit innen liegendem Luftfilter. Die gibt es für den S50 und S54. Ich weiß aber nicht ob die in die USA versenden.
Hab mir die von Nasy Performance geholt, kann mal Bilder machen wenn ich sie bekomme
-
Was eine Carbon Airbox abgeht, kann ich von meiner nur abraten. Meine nächste wird definitiv eine von Karbonius mit innen liegendem Luftfilter. Die gibt es für den S50 und S54. Ich weiß aber nicht ob die in die USA versenden.
Was heisst innenliegender luftfilter?
Meine mac hat innen auch so eine luftfiltermatte
-
Was heisst innenliegender luftfilter?
Meine mac hat innen auch so eine luftfiltermatte
-
Ja genauso siehts bei der mac auch aus
-
Die Box vom Marcel Aka Nasy ist eine Karbonius. 😉
-
Servus, hier gibt's ein wenig neues. Gestern und heute wurden die Lagerschalen und der Regelkolben der Ölpumpen getauscht. Der Motor sieht noch richtig gut aus. Ich bin begeistert. Die Lagerschalen waren noch ok aber grenzwertig. Genau so der Regelkolben. Da ist ein beschichteter von Burkhart drin. Sollte also alles passen. Eine Kuriosität gab es noch. Die neuen Schrauben waren optisch ein wenig anders als die Alten. Jedoch waren die Maße komplett gleich und laut BMW sind es definitiv richtig. Nun bin ich glücklich. Jetzt kommen die Bilder.
-
Nach wieviel Kilometern wurden die Lagerschalen ersetzt ?
-
Schön Dirk, auf das er dir noch lange die Treue hält und viel Freude bereitet