Um ehrlich zu sein...und ich meine es nicht böse...ich hätte nichtmal ansatzweise die 6k bezahlt für ein auto was so faul untenrum ist und wie du selbst sagst viele KM hat und viele Besitzer...
Beiträge von GT-Fan
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dann fahr ihn holen, hab ich auch gemacht;D..waren auch insgesamt über 500km...hätte ich das gewusst hätte ich ihn mitbringen können bis Koblenz, meiner lag 20-30km daneben
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Sehr geil, der Weg hat sich gelohnt dezente Optik, dezenter Sound...erinnert mich alles in allem an E36 M3 original...
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Hat jemand eine Einschätzung für einen E36 316i Kat?
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Sorry, vergessen zu erwähnen das ich ein AP Gewinde mit verbaut habe. Das könnte ich auch einfach 3 cm hoch drehen aber das sieht mal Kacke aus.
Höher (eintragen) und danach tiefer drehen ist hier im Raum Dortmund ne schlechte Idee, da kannst gar nicht so schnell gucken wie Du dann auf dem Abschlepper landest.
Selbst wenns dir einer einträgt wie du es gern hättest...wenn deine Lichtaustrittskante bei 46-47cm ist, bringt dir die Eintragung bei einer richtigen Kontrolle auch nix...
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Ich hätte auch sehr gerne eine
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habe ihn noch nicht montiert...dauert noch etwas...
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ItsME danke für den Gutachten-Scan ...Das ist ja eine EWG Genehmigung..muss man das Teil eintragen oder reicht Zettel mitführen?
RaHZeL ...da mir Versand zu riskant war (Keine Lust auf verbeulte Endrohre, da große Pakete ja nur noch mit GLS oder Hermes bezahlbar sind...beides keine Versanddienste die ich gut finde)...hatte ich halt noch Spritkosten, bisschen Politur usw...am Ende kostet er um 250 und sollte vom Zustand dann wieder schön sein...
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Am Ende wird er mich um 250 gekostet haben
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Boysen hat auch die Alpina ESDs für den E36 gebaut, soweit ich weiß.
Der Boysen ESD für den 320/323 hat allerdings andere Endrohre (Alpina leicht Oval, Boysen für 320 rund).
Dieser hat auch nichts mit dem zweiflutigen OEM 320er ESD zu tun, den es in den den späten Baujahren am Cabrio gab.
Der Boysen ESD wurde vor etlichen Jahren als "Sportauspuff" vertrieben, dazu gibt es auch einen entsprechenden Thread auf motor-talk. Das ist aber bestimmt schon 15 Jahre oder mehr her.
Gekennzeichnet ist der Boysen ESD mit "E36 320 Sport" und "E36 325 Sport".
In der ABE ist auch noch eine durchgehend zweiflutige Variante für den 325 enthalten.
Es scheint also den selben Topf mit verschiedenen Anschlussrohren für 320/323 und 325 zu geben. 328 ist in der ABE nicht enthalten.
Außerdem ist der Boysen ESD, soweit ich weiß, aus Edelstahl.
Hab selbst drei davon hier liegen, für meine Autos.
Hi, kannst du mir sagen ob der Boysen Sport ohne weitere Anpassungen in den original M-Diffusor für 2 Endrohre passt?
Hast du zufällig das Gutachten zu dem ESD und könntest es mir zukommen lassen? Habe mir heute auch einen Boysen Sport gekauft...
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.... Und nur original BMW verwenden.
Dem kann ich nur zustimmen..hatte bei meinem Touring den Nockenwellensensor getauscht...namhafter Hersteller (weiß ihn gerade nicht mehr)..nach ein paar Monaten defekt..jetzt original BMW...
Aber warum gehen die aus dem Zubehör oft so schnell kaputt? BMW baut die doch sicherlich auch nicht selbst???
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Falls du größere Probleme hast und ein anderer Motor in Frage kommt..ich habe noch ein Komplettes 316 M43 Technikpaket hier mit 85.000km drauf...falls Interesse besteht...
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Hallo und viel Spaß mit dem Projekt..woher aus MYK kommst du denn?
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Boysen hat auch die Alpina ESDs für den E36 gebaut, soweit ich weiß.
Der Boysen ESD für den 320/323 hat allerdings andere Endrohre (Alpina leicht Oval, Boysen für 320 rund).
Dieser hat auch nichts mit dem zweiflutigen OEM 320er ESD zu tun, den es in den den späten Baujahren am Cabrio gab.
Der Boysen ESD wurde vor etlichen Jahren als "Sportauspuff" vertrieben, dazu gibt es auch einen entsprechenden Thread auf motor-talk. Das ist aber bestimmt schon 15 Jahre oder mehr her.
Gekennzeichnet ist der Boysen ESD mit "E36 320 Sport" und "E36 325 Sport".
In der ABE ist auch noch eine durchgehend zweiflutige Variante für den 325 enthalten.
Es scheint also den selben Topf mit verschiedenen Anschlussrohren für 320/323 und 325 zu geben. 328 ist in der ABE nicht enthalten.
Außerdem ist der Boysen ESD, soweit ich weiß, aus Edelstahl.
Hab selbst drei davon hier liegen, für meine Autos.
Falls du einen für 320/323 abgeben kannst, würde ich mich freuen von dir zu hören.
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Nein, dann müssen es zwei Unterschiedliche ESD sein! Geändert ist bei dem von mir gezeigten nix..hier ein anderes Bild von dem ESD diesen Typs.
https://www.motor-talk.de/foru….html?attachmentId=150238
Durch die dicken Chromendrohre könnte ich mir Vorstellen das es sich um ein Alpina-Teil handelt?!
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Jo den mein ich
aber wo siehst du da eine klappe?
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Es gibt einen realtiv seltenen Boysen ESD der von 1 auf 2 flutig geht, mit 2 Endrohren....allerdings sehr schwer zu finden das Teil...
https://i.ebayimg.com/00/s/OTYwWDEyODA=/z/gckAAOSwC5RcncV1/$_10.JPG
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ahso....cool, glück gehabt...wahrscheinlich werde ich irgendwann ne story starten, ja
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Ich hab jetzt nicht den ganzen Thread gelesen....erstmal tut mir das ganze echt leid für dich, sowas wünscht man keinem, das ist Fakt und ich kann verstehen das du sauer/enttäuscht/verzweifelt bist....
...aber auf der ersten Seite schreibst du: "Der E36 wurde neu lackiert da neue radläufe eingeschweißt wurden und das Heckblech rausgetrennt und ein neues eingesetzt wurde. Nichts desto trotz macht der Wagen vom Allgemeinzustand einen für mich vernünftigen Eindruck...ch lasse mir dadurch vorerst die Freude nicht trüben und lasse mich einfach überraschen ..."
Daher eine Frage ( wirklichnicht böse gemeint, kenne dich nicht, und habe jetzt nicht 13 Seiten komplett gelesen)...
Du hast dir das Auto doch vor dem Kauf angesehen oder nicht? Als Autoenthusiast (wirst du ja sein?) wird man doch hellhörig wenn man hört: Radläufe neu, Heckblech neu...Das der E36 nicht unbedingt einfach im Thema Rost ist weiß eigentlich jeder der sich auch nur ein bisschen damit beschäftigt hat. Bei mir gehen da alle Alarmglocken an, vor allem wenn es keine "vor der Lackierung Bilder" gibt..das heißt doch das das Auto entweder nen großen Schaden hatte, oder komplett faul war...Da muss man doch dann bei der Besichtigung wirklich in jede Ecke gucken, am besten noch ne Magnetkarte dabei haben, Lackschichtdickenmesser und sich Unterboden usw. alles genau angucken wenn man ein repariertes, neu lackiertes Auto für teuer Geld kauft, dessen Vorgeschichte man nicht kennt...oder denke ich da zu engstirnig?
Hoffe das ganze geht irgendwie noch einigermaßen gut für dich aus, tut mir echt leid.. Und vom Verkäufer und vom Tüver wars nicht die feine Art...
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Sehr schön, das ganze werde ich verflogen;)
Sorry für OT, aber gibts irgendwo mehr Infos zum verkaufen M3 Touring?