Lackierung:
- Marrakesch Braun Metallic
Motor:
- Umbau von 318is (M44B19) auf 323i (M52B25)
- große Ansaugbrücke vom M50 verbaut
- komplette M3 Ansaugung mit Sandtler Competition Luftfilter
- Schmiedmann Fächerkrümmer
- Umbau auf doppelflutige Abgasanlage + 200 Zellen H&B Metallkats + Super Sprint Race ESD
- individual Abstimmung von SGS Solutions (Sven) auf 102 Oktan + Drehzahlanhebung (7000 U/min)
Getriebe:
Differential (3,38er) und Getriebe wurde vom 318is weiterverwendet + Z4 Schaltwegeverkürzung
Fahrwerk:
AP APx Gewindefahrwerk + Domlager vorne M3 + Domlager hinten E46 M3 + Z3 Versteifungsplatten
Reifen und Felgen:
OZ Mitos hochglanzverdichtet + Goldschrauben
Vorne: 8,5x17 ET13 auf 215/40ZR17 Hankook Ventus V12 evo2
Hinten: 10x17 ET19 auf 245/35ZR17 Hankook Ventus V12 evo2
Bremsen:
EBC Turbo Groove Scheiben + Greenstuff Belägen (werden demnächst ersetzt)
Vorne: Tarox F2000 + Ferodo DS2500
Hinten: ABS Scheibe + Yellowstuff