Die e30 Story - 325i M Tech II
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Abartig wie Sauber deine Radhäuser sind. Sind die alle neu lackiert? Oder wie hast du hast gemacht?
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Abartig wie Sauber deine Radhäuser sind. Sind die alle neu lackiert? Oder wie hast du hast gemacht?
Die Radhäuser wurden zunächst per Hand ordentlich gesäubert und anschließend mit Rostschutzfarbe von Brantho gestrichen. Anschließend erfolgte der silberne Lack. Werde jetzt noch kritische Stellen mit Wachs versiegeln und dann die Radhausschalen wieder montieren.
Der Vorderbau war von Werk bereits noch ordentlich konserviert. 👍
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Welches Brantho hast du dafür benutz? das alte zeugs nicht runter geholt oder?
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Ich muss sagen,von Brantho bin ich gar kein Freund.....
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Also bis auf das blanke Blech wurde der Unterbodenschutz nicht heruntergeschliffen. Außer bei kleineren oberflächlichen Roststellen. Hier wurde großzügig alles entfernt um auf Nummer sicher zu gehen.
Wenn ich allerdings eine komplette Rohkarosse stehen hätte, würde ich die Sauarbeit auf mich nehmen
Verwendet habe ich Brantho Korrux Nitrofest meine ich
Businesstouring Manuel, wie kommt es dazu? Ich selber habe noch keine Langzeiterfahrung machen können. Die Brantho Produkte kommen auch im industriellen Bereich zum Einsatz.
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Und ich finde genau da liegt der Hund begraben. Abartig lange Trocknungszeiten im Hobbygebrauch. und bei weitem nicht so abriebfest wie immer behauptet. Mir ist da ne Epoxygrundierung 5 x lieber. Trocknet deutlich schneller, deckt besser, und ist vor allem keine Dickschichtgrundierung die eh nicht aushärtet. Dies ist aber nur meine Private Erfahrung!
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Weiter geht's.
Zur Zeit wurde der Motor technisch und optisch aufgearbeitet. Zahnrimen samt Spannrolle sind ersetzt worden. Der Wellendichtring der Nockenwelle ebenso, da dort starker Ölverlust zu sehen war. Außerdem wurde der Kühlkreislauf gespült und neu befüllt. Aktuell habe ich den Ansaugkrümmer demontiert. Sämtliche Dichtungen wurden bei BMW bestellt.
Die Einspritzleiste wird auch überholt. Werde die ESV überholen da diese nachtropfen und im heißen Zustand zu Startschwierigkeiten führten.
Zylinderkopfhaube und Sauganlage wurden glasperlengestrahlt.
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Am Motor habe ich den Ansaugkrümmer und die Anbauteile montiert. Das Kühlsystem wurde neu befüllt und entlüftet. Der M20 läuft nun ruhig und klackert vor sich hin.
Ich hoffe das der Ölverlust damit nun beseitigt ist. Anbei ein paar Bilder:
Außerdem sind die Radhausschalen montiert. Technisch ist der Wagen nun wieder absolut fit.
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Schönes Projekt und tolle, saubere Arbeit. Hut ab, super
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Einfach ein wunderschönes Auto
Alles richtig gemacht
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Sehr schönes Ding 👍
Erinnert mich an meine Lehrzeit....
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Sowas wär wär der absolute Traum
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wunderschöner wagen 👌🏼
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Richtig schickes Ding
Einzige was mir persönlich nicht so gefällt sind die bunten Streifen in der Niere. Sonst nahezu perfekt, würde ich so fahren!
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Super schönes Auto im super Zustand, aber Bastien hat recht, die M Streifen aus der Niere raus, das ist eher für Kevin mit der E46 Limo...
Daneben in das Gitter gehören Baujahrspezifisch M Zeichen oder M Farben.
Das waren noch Zeiten als wir früher mit e30 325i 2 türiger Limo zur Schule gefahren sind.
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Danke Jungs
Stimmt schon, mit den Streifen schauts ein wenig nach Kirmes Tuning aus. Hab ich entfernt