Negativ, sind glänzend. Sieht man aber irgendwie auf Fotos null...
/edit: Hier eins aus der Anzeige, da sieht man es.
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Negativ, sind glänzend. Sieht man aber irgendwie auf Fotos null...
/edit: Hier eins aus der Anzeige, da sieht man es.
oha na dann mal ordentlich aufpolieren, sieht man dann ggf besser.
Wow, die sind selten von Startech, oder ? Habe vor 2 Jahren mal die Brabus Monoblock 8 Loch in 17 Zoll gesucht (sollten ja aus der selben Presse stammen) und keine vernünftigen (Zustand / Preis) gefunden. Wenn überhaupt mal was drin war, denn nur vergammelter Mist über 1000€.
Finde die Felgen absolut Sahne, zumindest auf Benz um ~1990. Geht auf dem dicken A8 aber auch klar
Ja die sind relativ selten. Die Startech sind halt quasi die günstigere Variante der Brabus Monoblock III. Die Brabus werden in 20€ locker für um die 1000 - 2000€ gehandelt je nachdem ob ein- oder dreiteilig und je nach Zustand. Die Startech hier hab ich für 500 gekriegt... weil die eben auch kaum einer kennt.
Momentan sind erstmal wieder die 17er drauf. Die 19er liegen in der Halle und warten auf nen Käufer. Warte momentan auf Radschrauben und Reifen für die Startech.
Habe letzte Woche mal etwas am ABS Sensor rumgesucht wegen den ABS Problemen die der Wagen manchmal macht - seitdem ich den Sensor mal raus und wieder reingesteckt hatte, ist das ABS komplett ruhig... scheint nur eine Kontaktschwierigkeit oder Dreck gewesen zu sein.
Am WE hat der Kahn mal wieder seine ausgezeichneten Langstreckenfähigkeiten unter Beweis gestellt - mal eben spontan nen Kumpel in Versailles, Frankreich besucht. Auf dem Hingweg noch nen Umweg und für ihn ein paar Felgen bei Saarbrücken eingesammelt. Insgesamt warens auch wieder 1300km... mal wieder ohne Anstand abgespult, und knapp 2 1/3 Tanks verblasen - also rund 100€ Spritkosten übern Daumen gepeilt.
((#
(Dieses Foto wurde mit einer Kartoffel geschossen)
Habe heute eine neue Motorhaube verbaut.
Der Grund war eine dicke Beule auf der alten Motorhaube, wo beim Vorbesitzer mal ein Tennisballgroßer Stein eingeschlagen war.
Hier in der Nähe hat jemand einen A8 in der passenden Farbe geschlachtet, da hab ich mir fix die Haube gekrallt.
Der Schlachter stand leider länger unter einem Baum, ergo ist die Haube ziemlich verschmoddert und muss mal aufbereitet werden, aber keine Eile...
Man(n) muss einfach Glück haben
Hab die Haube mitlerweile mal abgeknetet... Krass was da für ein Schmand runterkam. Kumpel fährt mir da nächsten Monat mal noch mit der Poliermaschine drüber, dann sollte das erstmal passen.
Reifen hab ich immer noch nicht besorgt - überlege momentan echt die Felgen übern Winter noch was umzugestalten... Kumpel hat seine Felgensterne letztens in gebürsteter Optik machen lassen, das find ich echt knorke... Die Startech komplett in Gebürstet... oder vielleicht Stern gebürstet, "Bett" poliert... Oder vielleicht auch komplett poliert, wobei mir das schon fast zuviel Pflegeaufwand für den Eimer ist. Mal sehen.
Einer der wenigen Audis, die mir gefallen. Hatte ich damals auch erst als Daily überlegt, aber dann ist es doch der 140er geworden (aber nicht mehr als Daily).
Ist ja dann quasi genau umgekehrt bei uns verlaufen
Mitlerweile rollt der 8er übrigens auf Winterreifen durch die Gegend - hatte damals zuerst überlegt, die Winterreifen auf die anderen 17" Felgen umzuziehen die ich ursprünglich mit Sommerreifen bekommen habe (siehe Bild in meinem letzten Post), aber die hier gefallen mir auch ganz gut, also hab ich se einfach mal so aufs Auto gesteckt...
Ist aber auf dauer keine Lösung für mich. Eigentlich hätte ich gerne 18" S8 Felgen für den Winter, aber es scheint ja als ob niemand meine 19" Speedline haben möchte... also werd ich da wohl einfach eine zum Richten geben und mir dann 4 19" Winterpellen holen, dann rock ich die Teile halt im Winter.
Nächste Woche steht der Zahnriemen an... mein Konto bibbert jetzt schon
Ja, wirklich fast genau andersrum. Ich bin jetzt auch auf 18" umgestiegen beim 140er. Komfort gleich viel höher und so schlecht ist es auch nicht von der Optik her. Sind Dezent RH in 8,5x18 ET30. Ich hätte noch RH Crossline AN in 9x19 ET49 und 11x19 ET49 in 5x112 liegen. Passen ja auch auf den A8, wenn du Interesse hast. Bilder mal anbei.
Dann mal viel Erfolg bei deinem Zahnriemen-Vorhaben.
Zahnriemen ist mitlerweile problemlos gewechselt... dabei sind noch ein paar defekte Spannrollen am Keilriemen aufgefallen, alles in allem hat mich die Reparatur 900 Schleifen in ner freien Werkstatt gekostet, weil ichs nicht selber machen wollte.
Der A8 hat die Wartung mit einem Schulterzucken hingenommen und mir zum Dank erstmal die Füße nassgepisst - am Mitteltunnel laufen zwei Abläufe lang - kommt als Metallrohr von oben herunter, geht in eine Gummitülle und die Gummitülle verschwindet in einer Karosserieöffnung. Die Tülle hat aber eine Verengung drin, die sich gern mit Schmodder zusetzt - dann läuft das Wasser oben aus der Tülle raus und schwappt in Kurven zwischen der Verkleidung durch auf die Füße der Insassen... Klasse.
Also einmal beide Fußräume frei gebaut und vorallem trocken gelegt... Was ein Glück, dass ich den Ofen in der Halle habe - die Verkleidungsteile einfach mal etwas davor gelegt, schon waren sie trocken
Das ist der Übeltäter:
Einmal abgeschnitten und durchgeblasen, sieht das ganze so aus:
Alles wieder zusammen, wo man eh schon alles auseinander hat noch einmal alles ordentlich gewienert und wo man schon dabei ist auch nochmal das Leder vorne gepflegt... fühlt man sich direkt wieder wohl
Als nächstes steht dann die Vorderachse auf dem Plan - der Vorbesitzer hat die zwar vor nicht all-zu-langer Zeit neu gemacht, jedoch mit hochqualitativen Teilen aus der Ramschkiste... Kommt demnächst alles von TRW oder Lemförder rein, dann ist erstmal einige Jahre Ruhe.
Danach sollen noch die Bremsen rundum gemacht werden... mal schauen was ich da mache. Habe schon mit dem Gedanken gespielt, auf ne W12 Bremse umzurüsten, aber ich glaube das sprengt etwas den geplanten finanziellen Rahmen
Sieht aus wie so ein Sextoy..... ...
Bitte, keine weiteren Informationen was du so in deiner Spielkiste hast
Bitte, keine weiteren Informationen was du so in deiner Spielkiste hast
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warum hast du schon winterräder drauf?
Siehst du denn den Schnee nicht?
Ist und bleibt für mich der schönste Audi, der jemals vom Band gerollt ist. Keiner davor, keiner danach war so formvollendet, nicht mal das A5 Coupé.
So... ein paar Ersatzteile liegen hier...
Einmal ein Satz für die Vorderachse... sage besser nicht was der Kram kostet... da kriegt man 3 oder mehr Sätze hochwertige Querlenker fürn E36 für
Dann hab ich hier noch zwei neue Spiegelgläser - meine aktuellen sind angelaufen und man sieht kaum noch was darin, da sie blind geworden sind. Ich hab zwar momentan noch automatisch abblendende drin, aber die neuen haben diese Funktion nicht mehr, aus kostengründen einfach. Allein das Fahrerspiegelglas hätte mich in beheizt, asphärisch und automatisch abblendend etwa 300 Schleifen gekostet... muss nicht sein. Die neuen sind jetzt nur asphärisch und beheizt.
Und ne Zierleiste für die Fahrertür in passender Farbe... warum? Weil ich am Montag so einen richtig, typischen Horrormontag hatte. Alles was ich an dem Tag gemacht hab, ist irgendwie schief gelaufen - so auch das Einparken... bin in aller Hektik an einem Metallpfosten hängen geblieben mit der Fahrertür. Zum Glück nur etwas Lack ab an der Zierleiste, sonst nichts passiert... Bekannter hatte noch eine in passender Farbe da die ich für kleines Geld haben konnte.
Die Tage dann mal einbauen...
Muhaha, ähnliches Paket bekommt mein E39 auch für die VA, da geht das aber. Kostet glaube 300€, das lässt sich verschmerzen. Aber noch leb ich mit dem Zittern, denn das Ringauto ist noch nicht zusammen! Prio 1# ;D
E36 Talk Forum für alle BMW E36 Besitzer oder solche, die es werden wollen!