Atze, an sich ganz einfach.
Passender Adapter, VA Porsche Belag im HA Sattel und läuft.
Du besitzt noch keinen Account? Dann registriere dich einmalig und völlig kostenlos und nutze unser breites Spektrum an Themengebieten, Features und tollen Möglichkeiten. Als registriertes Mitglied auf unserer Seite kannst du alle Funktionen nutzen um aktiv am Community-Leben teilnehmen. Schreibe Beiträge, eröffne Themen, lade deine Bilder hoch, stelle deine Videos online, unterhalte dich mit anderen Mitgliedern und helfe uns unser Projekt stetig zu verbessern und gemeinsam zu wachsen! Also worauf wartest du noch? Werde noch heute ein Teil von uns!
Atze, an sich ganz einfach.
Passender Adapter, VA Porsche Belag im HA Sattel und läuft.
Are you upgrading the master cylinder? I had a BBK on my 328i and I had to pump the pedal each time as much more fluid needed to be moved.
Btw, don't bother with that OMP brace. It's hinged. Won't do anything keeping the strut towers rigid.
There is a firm who makes an almost 1-on-1 version of the GT brace.
Problem with finding the Erweitertes leder.
1st you have to find it. If you do happen to find it, it's almost always scratched beyond believe,
I've seen a few sets through the years I almost bought, but I don't want damaged leather pieces.
As always, good find.
Fab: the leather panel for under the Lenkrad was still available up to a few years ago. I have a brand new one in OVP at home (which was ordered with the coupe/cabrio Teilenummer, but BMW messed up and thought cabrio/coupe and Touring/Sedan were the same.
Alles anzeigenAre you upgrading the master cylinder? I had a BBK on my 328i and I had to pump the pedal each time as much more fluid needed to be moved.
Yes, i had 2 from M3 3.2, but maybe i will retrofit an MK60 Raceantilockbrakesystem.
Btw, don't bother with that OMP brace. It's hinged. Won't do anything keeping the strut towers rigid.
There is a firm who makes an almost 1-on-1 version of the GT brace.
Rallyroad, costs around 500$ not worth yet
Problem with finding the Erweitertes leder.
1st you have to find it. If you do happen to find it, it's almost always scratched beyond believe,
I've seen a few sets through the years I almost bought, but I don't want damaged leather pieces.
As always, good find.
Fab: the leather panel for under the Lenkrad was still available up to a few years ago. I have a brand new one in OVP at home (which was ordered with the coupe/cabrio Teilenummer, but BMW messed up and thought cabrio/coupe and Touring/Sedan were the same.
The leather parts are very rare, and when you get parts, they all very bad condition.
Oh ja da kommt noch viel Arbeit auf mich zu, und da liegt aber auch schon ein riesiger Berg Teile mit dem ///M daneben, die ich so über Jahre gekauft habe, die man nicht mal ebenso findet.
Nächstes Jahr geht es da über den Sommer dran, wenn ich eh Cabrio fahre.
Achsverstärkungen einschweißen, konservieren und die aufgearbeiteten M Teile montieren.
Gutes Gelingen. Wann verrätst was für ein Motor es genau wird
Gutes Gelingen. Wann verrätst was für ein Motor es genau wird
Dann, wenn er im Spender auf dem Hof steht, gibt da so zwei sehr ähnliche Optionen die ich erwäge.
s54 wäre auch geil 😁
Atze, an sich ganz einfach.
Passender Adapter, VA Porsche Belag im HA Sattel und läuft.
Die Teile hab ich ja schon länger, mir geht es um die Umsetzung der Handbremse bei der E46M3 Bremsscheibe, die ist innen, 5mm größer.
Ringe drehen lassen und einschrumpfen
Die Teile hab ich ja schon länger, mir geht es um die Umsetzung der Handbremse bei der E46M3 Bremsscheibe, die ist innen, 5mm größer.
Das ist das allerkleinste Problem bei der Porsche Bremse..
Schon toll so ein E31 Sattel passt ohne was am M3 Achsschenkel, und E31 Sattel mit E46 M3 Bremsscheibe ist in Kombination noch 600g leichter als die originale E36 M3 Bremse.
Und eine Zweite Kohlefasergarnitur vom GT, da meine vom Clubsport stammt und mir die schöne Leiste schon fehlte, hab dummerweise mal eine für 500€ verkauft...
Ringe drehen lassen und einschrumpfen
Und das iss cool
Schon toll so ein E31 Sattel passt ohne was am M3 Achsschenkel, und E31 Sattel mit E46 M3 Bremsscheibe ist in Kombination noch 600g leichter als die originale E36 M3 Bremse.
Fahre ja die Kompi schon einige Jahre, auch TüV eingetragen, habe es noch nie bereut...
ich weiß es ist schwer zu sagen atze, aber was denkst du wieviel besser ist die mehrkolbenanlage im gegensatz zur original m anlage? nur mal so grob geschätzt
So ich hab wieder eine Kleinigkeit gekauft, damit es hier auch mal weiter geht.
Leider werden die Puzzle Teile immer teurer...
Der Aufmerksame Leser wird jetzt sagen.... hat der Tim doch schon vor ein paar Seiten gekauft....
Richtig aber das war für den M52...
Ich hab da noch was auf der anderen Seite vom Schwungrad gekauft, was es nötig machte...
S50B32 150tkm passend zur Karosse, neue Vanos mit Rechnung, Lagerschalen ebenso mal neu gekommen... den werd ich aber dennoch teilrevisionieren.
Somit ist die größte Frage hier auch geklärt, es wird leider kein s54, und der s50 war und ist definitiv nicht günstiger als ein S54.
Langsam musst du mal über eine Datenbank mit Strichcode und Handscanner nachdenken, oder?
Ich hätte längst den Überblick verloren.
Freue mich, dass es hier weiter geht.
Sehr schön
Bis wann hast du vor, bzw. denkst du das der Wagen Fahrbereit ist? Wird auf jeden Fall ziemlich Geil werden
Bis wann hast du vor, bzw. denkst du das der Wagen Fahrbereit ist? Wird auf jeden Fall ziemlich Geil werden
Ganz Ehrlich ? Keine Ahnung, vor Ende 2019 eher auf gar keinen Fall.
Für die Qualität die ich anstrebe, benötigt es enorm viel Arbeitszeit und finanziellen Einsatz... Wenn die Steuerkette soviel kostet wie ein M52B28, ist eben eine Ansage, also nur Materialpreis...
Steuerkette kostet 80€ oder?
Wie weit willst revidieren? Anbauteile werden ja wohl Auch überarbeitet dann oder
Des mit der Kette hab ich auch gesehen laut etk 80€, entweder passt was net oder er meint den gesamten Ketten trieb
So wie ich Tim Kenne, wird er die Revidierung des gesmten Kettentriebs meinen.
E36 Talk Forum für alle BMW E36 Besitzer oder solche, die es werden wollen!