Und gerade weil es der m43 ist und du ihn schonmal draussen hast würde ich die lager machen. Kosten nix. Und wie schon gesagt. Wenn nicht jetz wann dann.
18er´s 316i Limo
-
-
Die ersten Teile trudeln langsam ein:
Warte noch auf paar teile von BMW.
So sieht der Motor zurzeit aus. Hab alle dichtungsflächen penibelst sauber gemacht. Jetzt wirds Vernünftig gemacht, auch wenns bissl dauert. -
Hertie gibt's da doch gar nicht mehr.
Ich bin am Sonntag das erste Mal seit bestimmt 6 bis 8 Monaten da langgefahren und war völlig verblüfft, was da für ein neues Gebäude steht. Manchmal kennt man seine eigene Stadt nicht...kommt davon, wenn man nie in die Innenstadt geht.
Die Aktion an deinem Motor sieht anständig aus. Hast du den Motor von Tim geholt? Ich habe mich letztens bei der Hinterachse und vielen Kleinteilen bedient, die bei mir das Zeitliche gesegnet hatten. Bei 290.000 km aber kein Wunder.
-
Hertie gibt's da doch gar nicht mehr.
Ich bin am Sonntag das erste Mal seit bestimmt 6 bis 8 Monaten da langgefahren und war völlig verblüfft, was da für ein neues Gebäude steht. Manchmal kennt man seine eigene Stadt nicht...kommt davon, wenn man nie in die Innenstadt geht.
Die Aktion an deinem Motor sieht anständig aus. Hast du den Motor von Tim geholt? Ich habe mich letztens bei der Hinterachse und vielen Kleinteilen bedient, die bei mir das Zeitliche gesegnet hatten. Bei 290.000 km aber kein Wunder.
Ne hab den Motor vom User "reactiv" für sehr schmales Geld geholt. Vielen Dank an dieser Stelle nochmal
Ich hoffe, dass der Motor gut laufen wird. Konnte den leider vor dem Kauf nicht probehören. Wenn der nicht läuft, fress ich nen Besen quer
Bei dem ganzen umbau wird direkt auf 328i Endtopf umgebaut. Der wird mit 76er Rohren bestückt und auf einflutig umgedchweißt. Spritfilter und die lagerung vom Schalthebelbock werden ebenfalls erneuert. Und das alles für nen 16er -
Bis auf den angerosteten/durchgerosteten ESD hörte sich der Motor sehr gut an und lief auch schön ruhig.
Hatte ihn mir ja letztes Jahr als Ersatzmotor für meinen 316 geholt
Wünsche dir viel Erfolg bei der Aktion. Sieht soweit sehr sauber aus. -
junge junge viktor. der ganze aufwand für die luftpumpe
-
junge junge viktor. der ganze aufwand für die luftpumpe
Dafür kann man Respekt zollen.;)
Also, dass er bei gleicher Motorisierung bleibt. Find ich auch nicht schlecht. -
Ich verstehe jeden, der es nicht versteht. Meine denkensweise in diesem Fall ist, dass ich lieber nen guten und bezahlten 316i fahre, als dass ich jetzt mit extrem knapper Kasse nen schlechten/halben Umbau auf 328i mache, und mittendrin feststellen muss, dass mir plötzlich das Geld ausgeht. Dann hab ich nämlich nen richtigen Dreckswagen, der schlecht gewartet ist, oder nur semiprofessionell umgebaut ist. Und genau darauf hab ich kein Bock.
Ich lege halt sehr viel wert auf Fahrstabilität und guten technischen zustand. Und das habe ich bei diesem 3er. Von daher kann ich gut damit leben, dass es nur ne Luftpumpe ist, die aber hoffentlich solide laufen wird -
18er mit unkenntlicher Motornummer, wäre bestimmt auch irgendwo abgefallen.
Respekt vor soviel fleiß in den Motor, so war ich auch mal, heute würd ich auch keinen Motorumbau zwingend machen sondern andere Autos instandsetzen rundum, aber das ist finanziell vermutlich eine ganz andere Ecke und hat nicht zwingend mehr Sinn.
-
*zustimmendes Nicken*
Sinn machen viele Aktionen nicht mehr...aber Hobby ist nun mal Hobby.
-
Der "neue" Motor ist drin und läuft ganz gut. Bis auf die Leerlaufdrehzahl. Die ist noch bissl hoch und lässt sich an der drosselklappe auch nicht weit genug runterdrehen.
Hab im gleichen Zuge noch nen originalen 328i Auspuff angepasst und mit 76er Rohre versetzt bestückt. Nochmals vielen Dank an meinem Bruder "kolla" für die gute SchweißarbeitVernünftige Bilder gibts in Kürze wenn der Kahn gewaschen ist. Sieht zurzeit aus wie ne Mülltonne. Winter halt.
-
Tolle Limo! Schön dezent und original... Gefällt mir!
-
Schicke endrohre
-
Nach ner kurzen freudvollen Zeit mit meinem E36 meld ich mich kotzend wieder zurück.
Das teil raubt mir einfach nur die Nerven. Manchmal frage ich mich, warum ich mir dieses Gelumpe antue. Aber teilen wir nicht alle das gleiche Leid, dass wir den E36 einfach nicht loslassen können, weil er einfach ein so geniales Auto ist? Wobei ich finde, dass man es nicht Auto nennen kann, sondern ne Leidenschaft, die wirklich Leiden schafftWie sollte es auch anders sein, als dass der frische Motor auf heftigste Art und Weise wieder rumbockt.
Jetzt meint der Motor immer wieder beim Gasgeben in die Ansauganlage zu schießen. Und das so krass, dass es richtig knallt. Ich hab einfach so kein Bock mehr auf den Kahn. Aber ich kann den nicht abgeben, weil so gut wie fast alles neu ist. Der fährt sich einfach fast wie nen Jahreswagen. Das heißt mal wieder:
REPARATUR
Hat ja auch einfach zu lange gut funktioniert -
Na dann drück ich dir mal die Daumen,dass es nicht allzuviel ist was defekt ist am Motor.
-
Siehs ein der schreit nach nem 6 pack 😁
-
Oder nach nem 18er aus'm is
Ich drück die Dauben, dass du den Kahn wieder ans laufen bekommst. Wäre schade um die Schöne Karosse.
EDIT: Ha... garnicht bemerkt beim tippen "18er" ;). Wenn das mal kein Wink mit'm Zaunpfahl ist
-
War jetzt für knapp ne Woche in Dänemark und hab da das Auto ganz grob gewaschen und paar Bilder mitm Handy geschossen.
-
bis auf die nieren richtig schick :hup:
-
bis auf die nieren richtig schick :hup:
Meinst du weil die Schwarz sind? Für mich ist Chrom ne Pest, deshalb hab ich se schwarz lackiert