Der Touring sieht ja mal richtig gut aus. Aber was den N47 angeht bin ich geheilt. Fahre nämlich zurzeit nen E61 520dA Bj. 2010 und muss sagen, ich hab die Schnauze voll. Nur Theater mit dem Motor, einfach nur zum Kotzen. WENN er MAL gut läuft, isses ein 2 Liter der richtig Bock hat und echt kräftig läuft. Aber kaufen würd ich mir den nicht mehr wollen.
Beiträge von 18er
-
-
Danke für die Blumen!
djungblu absolut, der gute hat kein Panorama, für mich ein absoluter Pluspunkt. Die Panoramadächer sind einfach eine Schwachstelle.
Der Erstbesitzer hat die Kreuze an der richtigen Stelle gesetzt:
M-Paket, Teilleder, Xenon, KEIN Panorama, großes Festplattennavi mit USB-AUX, M172 ab Werk und das ganze im Spacegrauen Kleid.Ich glaube, man merkt, dass ich den E61 wirklich gerne leiden mag
-
Moin zusammen,
nach langer Zeit des stillen mitlesens melde ich mich mal wieder zurück.
Ich hab mir mal nach drei E36 Limo's und zwei E39 vor ca einem halben Jahr einen E61 LCI als 520dA zugelegt. Hier mal paar Bilder:
Ist einer der letzten E61 von 2010, was ich natürlich mega feier.Paar Sachen müssen natürlich auch gemacht werden, der gute hat mittlerweile auch die 190k km geknackt.
Partikelfilter ist voll, Ladedrucksteller wirft nen Fehler, und so noch etwas Servicekram.
Alles in allem doch ein echt solider Alltagswagen. -
Das CDV ist so ne Art Verengung im Kupplungssystem. Soll wohl den Antriebsstrang schonen wenn ich mich nicht irre. Die Kupplung führt dann so ne Art eigenleben. Bestimmt kann es jemand anderes besser erklären
-
Was mich am E39 nervt? Eigentlich nichts, außer dass der jetzige E39 das schlimmste Schaltverhalten hat. Es ist ein Schalter mit dem mistigen CDV-Ventil. Sogar mein kleiner 2. Wagen, ein Fiat Seicento schaltet sich besser.
Kommt aber raus das Ventil, dann wirds auch besser. Ansonsten liebe ich den E39. Würde mir erneut einen kaufen.
-
Fahre mittlerweile meinen 2. E39 und muss sagen, ich mag den Haufen. Probleme, ja natürlich, die Aufhängung ist komplizierter als beim E36 und auch so halt ne andere Klasse. Mit dem M52B25 ist man aber Problemmäßig halt genauso bedient wie beim E36.
Und ja, der Hobel rostet wie nen nacktes Stück Blech im Salzregen
Trotzdem ein recht zuverlässiges Fahrzeug wenn man den Wagen gut pflegt. Die V8 sind natürlich ne eigene Problemzone bei den Modell. -
Viel Kraft den hinterbliebenen... mein Beileid
-
Ich find dass es perfekt passt. Hast gut ausgewählt die Felgen!
-
Glückwunsch zum E39
Hatte der m52tu nicht schon eine andere Ansaugbrücke? Auf den Bildern isses ja ne Ansaugbrücke vom normalen M52 oder täusche ich mich?
-
Oh, kenne nur den schönen original- Endtopf, der noch so aussieht:
-
Gefällt mir sehr gut. Bis auf den überaus hässlichen billig-Endtopf. Das soll kein Angriff sein, aber diese billigen Ersatzendtöpfe machen den 4-zylindern oft die gesamte Optik kaputt weil die einfach aussehen wie von so nem Japaner ala Mazda Toyota etc. Das wäre das einzige was mich derzeit ziemlich stört, ansonsten wunderschön anzusehen. Sieht aus wie ausm Laden
-
Ich trauere den E36 auch hinterher, aber der Wechsel musste sein. Ich brauchte mehr Platz und einfach wieder nen leises und weiches Auto weil dieses harte und laute ein Stressfaktor für mein kaputtes Herz war. Hab also nicht einfach aus Spaß gewechselt
-
So, das Thema "E36" ist bei mir soweit durch. Der kleine steht zum Verkauf. Bin auf nen 96er E34 Touring umgestiegen, der mir für paar Mücken in die Hände gefallen ist.
Story wird natürlich erstellt -
Sieht traumhaft aus dein M3 :hup:
-
Bremse brauchst du keine belüftete. Der normale 318i hat vorne auch unbelüftet und hinten oft noch Trommel.
-
War der Umbau sehr aufwendig? Möchte das bei mir auch machen. Da ich auch die Bremsleistung sehr bescheiden finde!
Und von der Optik brauchen wir ja nicht zu sprechen.
Aber was hat dein M43 denn überhaupt für Probleme?
Ganz vergessen zu antworten
Habe einfach die längslenker inkl. Bremse gewechselt.
Der kleine schießt in die Ansaugbrücke. Keine Ahnung, warum. Muss ich noch aufm Grund gehen. -
Ist der neue 3er jetzt nen X-drive? Sieht irgendwie arg hoch aus fürn normalen M-Technik :wunder:
-
Sehr schöner Wagen.
Aber was war denn nun dein Problem? Mit dem Motor?
Und wie kompliziert,bzw aufwändig war denn der Umbau auf Scheibenbremse hinten?
Weiß noch nicht wo das Problem am Motor liegt. Bin auf gut Glück nach DK gefahren.
Und ja, hab hinten auf Dcheibe umgebaut, weil ich Trommel hasse. Und Scheibe sieht dazu auch noch ne ganze Ecke schöner aus -
bis auf die nieren richtig schick :hup:
Meinst du weil die Schwarz sind? Für mich ist Chrom ne Pest, deshalb hab ich se schwarz lackiert -
War jetzt für knapp ne Woche in Dänemark und hab da das Auto ganz grob gewaschen und paar Bilder mitm Handy geschossen.