Beiträge von 18er

Gefällt mir sehr gut. Bis auf den überaus hässlichen billig-Endtopf. Das soll kein Angriff sein, aber diese billigen Ersatzendtöpfe machen den 4-zylindern oft die gesamte Optik kaputt weil die einfach aussehen wie von so nem Japaner ala Mazda Toyota etc. Das wäre das einzige was mich derzeit ziemlich stört, ansonsten wunderschön anzusehen. Sieht aus wie ausm Laden ;)

Ich trauere den E36 auch hinterher, aber der Wechsel musste sein. Ich brauchte mehr Platz und einfach wieder nen leises und weiches Auto weil dieses harte und laute ein Stressfaktor für mein kaputtes Herz war. Hab also nicht einfach aus Spaß gewechselt ;)

So, das Thema "E36" ist bei mir soweit durch. Der kleine steht zum Verkauf. Bin auf nen 96er E34 Touring umgestiegen, der mir für paar Mücken in die Hände gefallen ist.
    Story wird natürlich erstellt ;)

War der Umbau sehr aufwendig? Möchte das bei mir auch machen. Da ich auch die Bremsleistung sehr bescheiden finde!
    Und von der Optik brauchen wir ja nicht zu sprechen.
    Aber was hat dein M43 denn überhaupt für Probleme?

Ganz vergessen zu antworten ;)
    Habe einfach die längslenker inkl. Bremse gewechselt.
    Der kleine schießt in die Ansaugbrücke. Keine Ahnung, warum. Muss ich noch aufm Grund gehen.

Sehr schöner Wagen.
    Aber was war denn nun dein Problem? Mit dem Motor?
    Und wie kompliziert,bzw aufwändig war denn der Umbau auf Scheibenbremse hinten?

Weiß noch nicht wo das Problem am Motor liegt. Bin auf gut Glück nach DK gefahren.
    Und ja, hab hinten auf Dcheibe umgebaut, weil ich Trommel hasse. Und Scheibe sieht dazu auch noch ne ganze Ecke schöner aus :D

Nach ner kurzen freudvollen Zeit mit meinem E36 meld ich mich kotzend wieder zurück.
    Das teil raubt mir einfach nur die Nerven. Manchmal frage ich mich, warum ich mir dieses Gelumpe antue. Aber teilen wir nicht alle das gleiche Leid, dass wir den E36 einfach nicht loslassen können, weil er einfach ein so geniales Auto ist? Wobei ich finde, dass man es nicht Auto nennen kann, sondern ne Leidenschaft, die wirklich Leiden schafft :D

Wie sollte es auch anders sein, als dass der frische Motor auf heftigste Art und Weise wieder rumbockt.
    Jetzt meint der Motor immer wieder beim Gasgeben in die Ansauganlage zu schießen. Und das so krass, dass es richtig knallt. Ich hab einfach so kein Bock mehr auf den Kahn. Aber ich kann den nicht abgeben, weil so gut wie fast alles neu ist. Der fährt sich einfach fast wie nen Jahreswagen. Das heißt mal wieder:
    REPARATUR
    Hat ja auch einfach zu lange gut funktioniert ;)

Hast hinten jetzt das SWP verbaut? Sieht soweit sehr gut aus, für meinen Geschmack aber deutlich zu hoch für die Styl 5. Aber wie gesagt, ist nur meine Meinung.
    Das Leder bockt... :hup:

Sieht super aus, das 40/30 von AP ist so wies ausschaut kaum tiefer als das M-Fahrwerk oder täuscht das? Sieht sehr alltagstauglich aus mit der Höhe ;)