Meine M3 GT Story

  • Naja solche Teile sind nunmal Geldvermehrungsmaschinen... Wenn man Geld ohne Ende hat kann man sowas machen ja.


    Ansonsten würde ich immer ein normales Coupe das auf Ringtool umgebaut wird immer vorziehen, weil es da einem egal sein kann wenn man einen krumm macht. Deswegen hab ich auch so eine schlechte Basis für mein Projekt genommen, da isses mir scheiss egal wenn ich den mal wegschmeisse... wird die Technik einfach in die nächste Karosse geschraubt und fertig.

  • denke bei den m3's macht man keine Verluste mehr beim Verkauf , wenn der Zustand passt. Wenn man sich die Preise anschaut gehen die gut nach oben die letzten Jahre. Bei nem gt ist s natürlich noch höher .


    Wenn man glück hat und nie was kaputt geht schon. Wenn was zu tun ist, frisst ein M richtig Kohle.... da müssen die Preise noch gut steigen damit man Gewinn macht^^ aber + - 0 kommt man schon raus, wenn man einigermaßen Glück hat.

  • Naja der E36 M3 wird nie die Sphären von nem E30 M3 erreichen das ist mal Fakt, dafür ist er halt einfach mainstream. Ich ha ja selber nen E30 M3 und muss sagen mir sitzt die Kohle nicht so locker das ich damit wilde Sau spielen kann, da überlegt man in Anbetracht der mangelnden Ersatzteilversorgung und den horrenden Preisen schon 2 mal ob man das Gas stehen lässt oder nicht. Die Dinger sind halt zu selten und die Preise sind regelrecht explodiert keine Ahnung wo das endet. Beim E36 M3 ist halt vieles Großserie, da spielt es nicht so die Rolle wenn was zu Bruch geht. Ehrlich gesagt meiner steht auch viel rum, frisst ja kein Geld, ich hatte ihn auch ursprünglich nur als Spekulationsobjekt gekauft, letzten endes jedem das seine. ...und mir das meiste :D

  • Wir reden hier aber von einem M3 GT... meines Wissens nach steht der noch über einem E30 M3, deswegen ja mein Kommentar.

    ja, es handelt sich um einen GT...richtig gute Exemplare die komplett original sind und unter 100tkm gelaufen haben, werden gerne mal für 50-75.000 angeboten..stehen aber auch lange rum bis sich evtl. ein Abnehmer findet...normale Exemplare mit mehr km und brauchbarem zustand sind meiner Meinung nach aktuell realistisch für 25-35000 zu bekommen....
    Strose hatte ja beim kauf schon vergewaltigte Radläufe z.b.....das ist für Sammler schon ein no-go...


    außerdem hat er eingekauft als GT´s noch günstig waren, es ist nahezu ausgeschlossen das er Verlust macht, obwohl er schon viel Spass damit hatte und er halt ein Ringtool ist :thumbup:

  • ich seh das eher wie axel, nen gt oder auch nen csl wären mir zu schade ^^
    die preise sind die letzten jahre wirklich explodiert, egal ob e30 oder e36. ich behaupte mal das sich die preise in den letzten 6-7jahren verdoppelt haben.
    man findet ja kein gutes 28er coupe mehr unter 10k :)
    klar kann so ne kiste auch geld fressen, aber wenn man ihn als reine wertanlage holt steht er eh nur in der garage :D

  • Ich kann dir da nur zustimmen!
    Selbst wenn das Fahrzeug vergewaltigte Radläufe hatte...das lässt sich alles richten. Und einen originalen GT mit der passenden FIN etc. wird man, trotz der Beseitigung von fragwürdigen "Tuningmaßnahmen", in absehbarer Zukunft auch nicht unter dem Marktpreis einiger einschlägiger Porsche finden. Das ist und bleibt ein hoch gehandeltes Sammlerobjekt. Klar...es ist kein BMW 507 für mehrere Millionen. Aber wenn man's richtig macht und ihn von Grund auf sauber aufbaut, landet man in den kommenden Jahren sicher im eindeutig sechsstelligen Bereich. Selbst mit einem Nordschleifen-gequälten, Radlauf-vergewaltigten Modell. Daher ist die Aussage mit dem "zu schade" völlig richtig.


    Ebenso sehe ich bereits jetzt schon einige E36-Modelle im Aufwind. 328i Coupé ist ein gutes Beispiel. Der "unter 160.000 km"-328i von Tim (Hardliner) ist so ein Fall. Natürlich ist und bleibt es kein absolutes Original. FIN wird nicht zur Vollausstattung passen, Schalter-Umbau auf 6-Gang nicht zur ehemaligen Automatik...aber der wird im fertigen Zustand nicht für eine vierstellige Summe zu kaufen sein. 10.000 bis 12.000,- € wird realistisch sein. Tendenz auch ganz klar: Steigend!


    Im Endeffekt überlege ich tatsächlich meinen 328iA Touring mit über 280.000 km aus dem Verkehr zu nehmen und den noch mal in "schön" aufzubauen. Das ist ein Individual mit kompletter Historie, belegbarer Laufleistung und so nicht noch ein Mal in Deutschland zu finden (Individual ab Werk, Farbe selten, Innenausstattung einmalig). Normal ein Fall zum Wegstellen, auch wenn es nur ein 21 Jahre alter Touring ist.

    Felix qui potuit rerum cognoscere causas. [Vergil]




    [center][/center]

  • Im Endeffekt überlege ich tatsächlich meinen 328iA Touring mit über 280.000 km aus dem Verkehr zu nehmen und den noch mal in "schön" aufzubauen. Das ist ein Individual mit kompletter Historie, belegbarer Laufleistung und so nicht noch ein Mal in Deutschland zu finden (Individual ab Werk, Farbe selten, Innenausstattung einmalig). Normal ein Fall zum Wegstellen, auch wenn es nur ein 21 Jahre alter Touring ist.

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Zusatz Individual einen nennenswerten Einfluss auf den Preis hat. Fahre selber ein 328iA Individual Coupe in Ägäischblau metallic (superselten) und Sonderleder (Sitzbahnen hellgrau, Seitenwangen schwarz). Die Gurke hat mittlerweile aber auch schon 300.000km abgespult. Technisch allerdings einwandfrei. Wird aber auch nur noch bei Schön-Wetter bewegt.

  • 6-stellig? :D


    Sorry Leut, aber 6-stellig werden nicht mal die e30 m3 jc verkauft. Angeboten ja, aber nicht verkauft.


    Natürlich habt ihr recht, was den GT angeht. Aber andererseits würde ich mir wieder ein Ringtool aufbauen wollen, das dann die ganze Kohle, die ich für den GT bekommen würde, verschlingt. Ergo wird er behalten und dreht weiter seine Kreise, wenn auch weitem nicht mehr so häufig wie früher.

  • Was ich an der ganze Diskussion nicht verstehe, warum man dem Besitzer einfach machen lässt, wie er denkt? GT hin oder her, wenn ich so eine Schüssel hätte, würde die auch die Schleife sehen und so denken viele GT Besitzer. denn auf der Straße sehe ich die nie. Am Ring hingegen immer mal wieder einen. Replikas sind auch dabei aber eben auch originale.


    GT, genau wie der Class ll sind halt für den Motorsport gedacht gewesen und funktionieren ohne große Änderungen direkt sehr gut. Ich kann das voll verstehen.

  • Das ist'n freies Land! Da kann jeder sein Eigentum behandeln oder verunstalten oder anmalen wie er will...solange es nicht die Nachbarschaft stört. :D Ich würde es trotzdem nicht machen.
    Und ja, ich gehe von sechsstelligen Beträgen aus. Nicht jetzt und nicht in drei oder fünf Jahren...aber man braucht als Sammler manchmal einfach nur Zeit. Dann geht das von ganz alleine. Wenn ich mir angucken, wie gerade der 996 langsam anfängt im Wert zu wachsen, obwohl es ja das verdammte Wasser-Boxer-Modell ist...was angeblich keiner haben wollte, sehe ich in zehn Jahren den 996 da, wo ich der 993 aktuell ist. Davon sind selbst einige 993 4S-Modelle an der Schallmauer von 100.000,- €, bei entsprechendem Zustand und Pflege. Die hat man vor fünf Jahren noch für 40.000 bis 45.000,- € kaufen können.


    Natürlich gibt's jetzt die Leute, die standfest behaupten: Das ist der erste Wasser-Boxer...da wird der NIEEEE landen!!!


    Da der GT, wie hier schon völlig richtig geschrieben wurde, besonders gerne auf Rennstrecken unterwegs ist, wird der Wertzuwachs tendenziell noch deutlich besser sein. Denn es wird immer noch Leute geben, die so einen zerlegen. Damit reduziert sich dann wieder die Anzahl der Fahrzeuge und wer jetzt nicht auf den Schädel gefallen ist, stellt sich seinen Zustand 1- Wagen schön weg, poliert und wachst ihn fleißig...und hat eine fantastische Wertanlage.

    Felix qui potuit rerum cognoscere causas. [Vergil]




    [center][/center]

  • bleibt doch mal ganz locker, hier hat doch niemand strose das fahren verboten :rolleyes:
    ich freu mich ganz klar über solche treads, würds halt nur selber nicht machen ^^
    davon das die autos irgendwann 6 stellig werden gehe ich auch aus, der markt gibt es einfach her.
    btw der 996 wird deshalb teirer weils der letzte ohne elektroscheiße ist. hat mir nen kumpel gesagt der selber einen turbo fährt :)


    • ansonsten genug gespamt, toller gt :thumbup:
  • naja, wie gesagt, den GT der ne Ramschkiste war, und dann aufgebaut über 100.000€ bringt will ich sehen... :thumbup::thumbup:
    vielleicht mit einem originalen E30M3 Sportevo wenns gut läuft....


    Man sollte bedenken das die Verkaufspreise oft DEUTLICH von den aufgerufenen Preisen abweichen...


    wie auch immer, BTT, bis bald an der schleife...(oder ist mein 2,8er mit 150tkm und original GT Teilen da zu schade für?? :saint::saint::D:D )