Deswegen nehme ich Aftermarket Filter nur von MANN
Beiträge von naKruul
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Im Endeffekt überlege ich tatsächlich meinen 328iA Touring mit über 280.000 km aus dem Verkehr zu nehmen und den noch mal in "schön" aufzubauen. Das ist ein Individual mit kompletter Historie, belegbarer Laufleistung und so nicht noch ein Mal in Deutschland zu finden (Individual ab Werk, Farbe selten, Innenausstattung einmalig). Normal ein Fall zum Wegstellen, auch wenn es nur ein 21 Jahre alter Touring ist.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Zusatz Individual einen nennenswerten Einfluss auf den Preis hat. Fahre selber ein 328iA Individual Coupe in Ägäischblau metallic (superselten) und Sonderleder (Sitzbahnen hellgrau, Seitenwangen schwarz). Die Gurke hat mittlerweile aber auch schon 300.000km abgespult. Technisch allerdings einwandfrei. Wird aber auch nur noch bei Schön-Wetter bewegt.
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Gerade Teilenummer ist bei symmetrischen Teilen IMMER die Beifahrerseite. Quasi Standard in der Automobilindustrie.
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nee du, keine ahnung. denke da kommen mehrere faktoren zusammen. kunststoff, nur 4 befestigungspunkte, große fläche, vibration, windlast usw.
ich hab bei mir ein neues verbaut. fahre aber auch nicht mehr extrem viel mit dem 3er, es ist also noch da -
Das Ding fliegt eh ständig weg...
http://de.bmwfans.info/parts-c…/vehicle_trim/air_duct_2/
defekt ist die 15 und was du dann wahrscheinlich auch noch brauchst ist die 6
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Ich brauche wegen eines Seitenschadens neue Stossleisten auf der rechten Seite (Coupe). Bevor ich jetzt die normalen kaufe steht die Frage im Raum gleich auf die breiten M-Leisten umzurüsten. Darf man das, wenn man kein vollständiges M-Paket hat? Zur Information: M-Spiegel ab Werk (individual), Schwellerverkleidungen (normal) und die Frittentheke ausm Aero-Paket (auch Individual ab Werk) - sind vorhanden
Also die Frage nach dem "Kann" beantworte sich ja selbst - es ist natürlich möglich
Das "Darf" ist denke ich auch kein Thema - Über Geschmack lässt sich nicht streitenNur das "Sollte" ist eben fraglich.
Freue mich über eure Meinungen, gerne auch mit Kommentar -
Das kann man so genau nicht sagen. Es changiert zwischen blau und blaugrün. eher petrol als Türkis. Kannst Dir gerne auf meinem Coupe (bei Köln) anschauen
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Wenn blau, dann Individual: Ich fahre auf meinem Coupe ab Werk Ägäischblau Metallic (557) Den Eindruck des Farbtons bekommt man auf Bildern unheimlich schwer rüber. Aber das folgende Bild gibt es schon ganz gut wieder
Edit: gerade erst den Beitrag von 323iFreak gesehen, der die Farbe auch vorschlägt. Der Mann hat Ahnung
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Der Umbau auf Handschalter ist ja nun wirklich keine Rocketscience. Ich würde aber ehrlich gesagt den Kurbeltrieb direkt erleichtern und das ZMS weglassen.
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ich glaub das 50kg M3 Getriebe ist gegen die >100kg aus Automatikgetriebe, Drehmomentwandler und Öl ein Witz...
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der m52 ist doch was öl angeht echt kein feinschmecker. ich bin meinen jahre mit 10w40 gefahren. jetzt ist ein 5w40 drin (total quartz 9000 energy).
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das problem ist wie schon erwähnt wurde der winkel der antriebswellen.
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hab bei meinem das gleiche Problem. Die Dichtung und den Behälter austauschen bringt bei einem alten Kühler leider nur bedingt Erfolg. Am sichersten färst Du mit einem komplett neuen Kühler.
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kabelbaum kannst du doch von deinem alten übernehmen?!!
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das problem bei den negerkeksen ist das man einfach den rost zuschmiert. in meinen augen führt bei so einem massiven befall kein weg am strahlen vorbei. halte auch nicht viel von fertan.
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sandstrahlen und 2k EP grundierung drauf.
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wie hardliner sagte, Schrauben einer bestimmten Festigkeitsklasse sollten nicht einfach gegen höherwertige ausgetauscht werden. Neben der Zugfestigkeit und der Streckgrenze verändern sich nämlich auch andere Parameter. das ist unter anderem die Zähigkeit. Eine Schraube aus hochfestem Stahl hat eine geringere Zähigkeit - im Versagensfall kommt es daher schneller zum Bruch. Auf keinen Fall sollten daher Edelstahlschrauben im Fahrwerksbereich verwendet werden.
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kannst Du ohne eine DME für den M44, die auf ASC programmiert ist vergessen.
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also ich meinem 11/95 individual coupe sind auch keine drin
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hatte nach dem 3er auch 6 monate einen insignia Sportstourer V6 Turbo 4x4 mit Voller Hütte. Der war schon toll, aber der Spritverbrauch - mein lieber Schwan! Jetzt fahre ich einen Mondeo Turnier 2.0 TCDI von 2008. Mit Automatik zwar auch kein Sparwunder, aber leiber 7-8l Diesel als 13-14l Super+
Der 3er steht dafür in der Garage und wartet auf ein bisschen Pflege und den kommenden Sommer