Kraftaufwand war in Ordnung, brauchst keine dicken Arme. Hab eine normale 1/2 Zoll Knarre genommen.
Das erste losbrechen ging etwas schwer, aber dann ganz easy. Rein war auch überhaupt kein Problem.
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Kraftaufwand war in Ordnung, brauchst keine dicken Arme. Hab eine normale 1/2 Zoll Knarre genommen.
Das erste losbrechen ging etwas schwer, aber dann ganz easy. Rein war auch überhaupt kein Problem.
Ok top👌
Kenns halt von der Presse da musst ordentlich pumpen und lässt dann mit nem Knall fahren 😆
Mooin,
mein Touring hat ne originale Alarmanlage.
Die hat wohl beim Vorbesitzer schon gesponnen und ging spontan los.
Der Vorbesitzer hat scheinbar die Tröte abgeklemmt, denn er blinkt nur noch.
Nun zur Frage: Da ich kein Wert auf die Alarmanlage lege, reicht es die 4 Sicherungen zu ziehen um die stillzulegen?
Lass sie auscodieren. Das ist denke ich die beste Lösung. Allerdings bekommst du dann keine optische Rückmeldung vom Blinker mehr beim auf und zuschließen.
Eventuell mit so nem Radierer für Klebereste?
Gibt es doch bestimmt auch fürn Akku-Schrauber.
Klebereste habe ich immer erfolgreich mit Eulex M entfernt bekommen
An so nen Radierer hab ich auch gedacht, hab ich allerdings null Erfahrung mit.
Klebereste sind es ja nicht, die Leisten beim e46 sind so komisch gummiert, das Zeug wird mit der Zeit dann so weich und klebrig.
Das ist der sich lösende "Softlack"
Probiers mal mit Backofenreiniger, einsprühen und einziehen lassen. Dann kannst des normal abwischen. Funktioniert ganz gut
Genau, Softlack heißt das Zeug
Backofenreiniger das klingt gut, probier ich aus
Beim Aschenbecher und hintere mittelkonsole am e46 ging’s wirklich sehr gut ab
Zwei user hier im Forum erwähnen, dass sie den Kompass-Spiegel späterer US-Modelle eingebaut haben. Der Kompass wäre mir nicht so wichtig, obwohl ich den durchaus nett finde.
Aber: der integrierte Garagentor-Öffner "homelink" macht die Sache interessant. Damit müsste man nicht mehr diese Fernbedienungen im Auto mitführen und in der Tasche suchen ...
Passen diese Spiegel plug&play inkl. Funkfernbedienung der Zentralverriegelung
(Baujahre '97 und '99; beide Autos mit Innenspiegel selbst abblendend elektrochrom)?
Oder muss da etwas im Spiegel oder am Kabelbaum umgebaut werden?
So was z.B.:
Moin,
hat jemand zufällig ein Traglastgutachten für die Styling 94 Felgen?
Gruß
Ich hab das jetzt wieder bei Patty im Thema gesehen:
Die Leute machen den Schweller auf und bauen dann ein Austauschblech mit Loch wieder rein.
Wäre es nicht sinnvoller zu entrosten und dann einfach ein Blech ohne Loch zu nehmen?
Die Pfropfen sind doch eigtl blöd und ziehen Feuchtigkeit, fallen raus....
Ich habe zum Aufbocken eh immer was drunter gelegt.
Besteht die Chance, dass bei einem viertürigen Auto, dass nur vorn mit elektrischen Fensterhebern ausgeliefert wurde, die hinteren schon bis zur B-Säule vorverkabelt sein könnten?
Konkret: 97er Touring, Zentralverriegelung vorhanden, EFH vorn, hinten Kurbeln
Müsste ich alles komplett vom Fußraum rechts vo. aus neu verlegen oder reicht mit Glück das Nachrüsten der Türkabelbäume innerhalb der Tür?
Alles anzeigenIch hab das jetzt wieder bei Patty im Thema gesehen:
Die Leute machen den Schweller auf und bauen dann ein Austauschblech mit Loch wieder rein.
Wäre es nicht sinnvoller zu entrosten und dann einfach ein Blech ohne Loch zu nehmen?
Die Pfropfen sind doch eigtl blöd und ziehen Feuchtigkeit, fallen raus....
Ich habe zum Aufbocken eh immer was drunter gelegt.
Hm, gar kein so blöder Ansatz. Sobald ich den Schweller innen versiegelt habe klebe ich die Stopfen mit etwas PU Kleber rundherum ein.
Aber nicht wundern,wenns eines Tages im Schweller schwappt,weils Wasser nimmer ablaufen kann....
Greetz
Cap
Der Schwerer am Cabrio hat aber noch 2 extra Abläufe, da geht das Wasser nicht durch die Aufnahme.
E36 Talk Forum für alle BMW E36 Besitzer oder solche, die es werden wollen!