Beiträge von E36Pille

    Schau mal ob die Abläufe vorne und hinten am Schwelle verstopft sind.

    Die Abläufe vom Schiebedach enden im Schweller, daher das Wasser.

    Bei meinem Bruder waren die zu und neulich bei dem Starkregen lief dadurch das Wasser in den Fußraum.

    Da lief dann das Wasser literweise raus als ich die Abläufe frei gemacht habe.


    Hatte am Sonntag irgendwie Bock auf die Silbernen BBS.

    Gefällt mir persönlich etwas besser.



    Und leider habe ich direkt mal einen Steinschlag kassiert.



    Bis zum Rand unten gerissen.

    Am Donnerstag erfolgreich angemeldet und am Freitag direkt mal 500km gefahren.

    Läuft einfach immer noch richtig gut.



    Wetter war nicht dolle aber hab mir mal Carfreitag am Ring angeschaut.

    TÜV bestanden. AU wollte erst nicht so. Zwischen MSD und ESD hab ich nen Rohrverbinder der leicht undicht war. Daher dachten wir der Lamda wert wäre deshalb vielleicht leicht zu hoch. Hab's abgedichtet, war aber kaum besser. Aber für einen kleinen Moment war der Wert beim 2. Mal im grünen Bereich.


    Im erhötem Leerlauf darf er zwischen 0.97 und 1.03 haben. War immer so bei 1.04.

    Hat vielleicht jemand nen Tipp was es sein kann? Denke erstmal fahren, vielleicht lag es auch an der Standzeit. Fehlerspeicher ist leer und lamdaregelung sah auch erstmal in Ordnung aus.


    Moin,

    gestern Abend nach 1,5 Jahren endlich den 323ti auf die Bühne gefahren. Gleich eben einen kleinen Service machen und schauen was der TÜV zu meckern hat.

    Wenn's gut läuft, fährt er morgen nach 2 Jahren endlich wieder auf der Straße.

    Bisschen ölfeucht ist er unten zwischen Motor und Getriebe. Mal beobachten. Wird denke ich Zeit ein paar Dichtungen zu ersetzen nach den Jahren.


    Ich fahr zwar auch keine runderneuerten, muss aber einwerfen, dass das auch mit 'normalen' hochwertigen Reifen passieren kann. War vor Jahren Beifahrer bei nem Kumpel in seinem Golf 3 GTI als sich ein nagelneuer Pirelli auf der Hinterachse bei 200 verabschiedet hat. Schön die ganze innere Flanke abgeschert und wir haben auf der Autobahn ein paar Pirouetten gedreht... ein Wunder, dass da nicht mehr passiert ist.





    Natürlich kann das auch bei Markenreifen passieren.

    Kann aber auch ein Montagefehler gewesen sein oder ein typischer Schaden von zu geringem Luftdruck wenn die Flanke reißt.


    Aber bestimmt heftig so eine Aktion.


    Runderneuert made in Poland, noch vom Vorbesitzer.

    Beim e39 vom Kollegen. Waren mit 170-180 unterwegs bis plötzlich Vibrationen und Geräusche von hinten kamen.

    Zum Glück nochmal gut gegangen, aber da sieht man wieder Finger weg von so einem Mist.

    Falls Ihr Spezialwerkzeuge für BMW bis etwa BJ 2008 sucht, einfach melden, ich hab einen sehr großen Posten an Spezialwerkzeug durch mehrere Händlerauflösungen angekauft. ;)

    Das Teil hätte ich definitiv. ;)

    Verkaufen oder Leihen?

    Werde das fürn M44 definitiv bald brauchen. Der 18er Ti von meinem Bruder springt noch an aber jetzt bald schon kriminell :D .

    Hinten noch n Tick runter dann passts

    Ja muss eigentlich hinten tiefer.


    Super, Danke vielmals! :)
    Das gefällt mir jedenfalls schon deutlich besser als mein "Hängearsch"


    Das war jetzt das 40/30 AP, ohne Schlechtwegepaket etc., richtig?

    Und wie fährt sich das so, wenn ich fragen darf? ^^

    Ja ist nur das 40/30 aber wie gesagt vorne tiefer und hinter fast gar nicht tiefer.


    Würde sagen als daily fährt der schon in Ordnung und ist auch komfortabel, aber bessere Performance als Serie braucht man da nicht erwarten. In unserem Fall halt einfach eine günstige Alternative da eh alles einmal neu musste.

    Also er hat das 40/30. Vorne ist der aber ehr 50-60mm tiefer, hat sich jedenfalls richtig gesetzt. Hinter würde ich sagen ist der max. 20mm tiefer, ehr sogar weniger. Hat zumindest für mich eigentlich viel zu viel Keilform. Bilder kann ich vielleicht morgen machen, ka wo der rumfährt.


    Ich selbst fahre das b12 pro Kit mit 45-50/30 und der ist vorne bisschen höher und hinten deutlich tiefer als der 18er.

    Bilder findest hier im Forum.

    Moin,

    schon länger nix mehr hier geschrieben. Der kleine hat natürlich noch ein paar Veränderungen bekommen und läuft weiterhin sehr gut.


    Zuerst habe ich noch einen kleinen Ölkühler nachgerüstet, der originale Öl/Wasser Wärmetauscher ist bei etwas höheren Temperaturen am Limit.


    Dann habe ich gebraucht eine Aulitzky Klappenanlage bekommen. Sound ist echt richtig gut und auch laut wenn die Klappe offen ist. Leider ist das Mittelrohr meiner Meinung nach etwas übertrieben groß und deshalb mit der Tieferlegung sehr nah am Boden. Glaube sogar von der Bodenfreiheit unzulässig, hab ich aber nicht gemessen. Jedenfalls setzt der auf dem Ring auf und ist auch für die Fliehkräfte nicht fest genug montiert.

    Wurde dann wieder verkauft.



    Von dem Erlös habe ich mir dann 2 Recaro Pole Position gegönnt.

    Habe ich jetzt diese Woche umgebaut und muss sagen die passen einfach richtig gut in dieses Auto und es fährt sich wirklich mega geil.



    Einen Spoiler gab es zwischendurch auch noch, der liegt aktuell beim Lackierer. Glaube sogar er ist fertig, habe irgendwie vergessen am Freitag vorbei zu fahren. Nächste Woche dann auch mal montieren.



    Vor 2 Wochen war ich auf einen schönen Trackday am Bilster Berg.

    Hat richtig Spaß gemacht, die Strecke ist perfekt für den GR.




    Egal, because racecar. 🤷‍♂️

    Dass die keine Zulassung haben stört dich nicht? Ich bin ja jetzt mit Ferodo DS2500 unterwegs und fühle mich bei jeder Fahrt illegal.

    Das quietscht stört mich auch nicht, ehr die Blicke der Leute.


    Ja Zulassung ist doof, aber weiß gar nicht ob's mittlerweile was mit Zulassung gibt was auch was taugt.

    Hätte sie vielleicht einfach schwarz überlacken sollen, ist mir aber erst später eingefallen. Ist schon sehr auffällig.

    So letzte Woche dann direkt die Pagid drauf gemacht. Bremst selbst kalt schon gut, warm packt das schon echt zu. Nachteil ist das es jetzt beim leichten Bremsen und langsamer Geschwindigkeit z.B. an der Ampel echt gut quietscht.





    In 2-3 Wochen gibt es dann auch endlich richtig 3 Zylinder Sound.