Mein erstes Auto war ein Skoda 105 S Bj. 1981, Neuaufbau 1988 nachdem
mein alter Herr das Teil auf´s Dach gelegt hatte.
Euer erstes Auto
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Ich mochte noch nie Neuwagen
Daher war mein erstes Auto (1992) ein damals 15 Jahre alter Opel Kadett C.
Ne Limo in Signalorange, 1,2S Motor mit 60PS und AutomatikNicht gerade ein typisches Anfägerauto seinerzeit, die meisten fuhren nen Polo 86c, Golf 2 oder Kadett E
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Mein erster war ein Honda Prelude BA4 2.0i 16V 140PS
Schnelles Fahrzeug mit super Fahrwerk!Preluden... oh ja! Da hatte ich drei Stück schon von in meinem Autofahrer Leben. Und ich kann mich nicht von freisprechen ob ich mir nich
nochmal wieder einen kaufe.Nummer1)
1993 hatte ich einen 1985er 1.8 105PS Automatik, mein erster "Ausländer". Den Fuhr in knapp 1 1/2 Jahre, dann musst was anderes her.Nummer2)
1997 hatte ich einen 1988er 2.0i 16V 137PS Schalter. Der ging sowas von gut, und die türkise Instrumentenbeleuchtung.. einfach nur geil fand ich den.Nummer3)
2008 hatte ich nochmal einen 1989er 2.0i 16V 137PS Schalter. Dieser hatte sogar die seltene Vierrad-Lenkung (4WS) und war aus erster Hand!
Den fuhr ich dann nur im Sommer, sollte eigentlich zum Oldtimer bei mir reifen. Aber ich merkte doch jeden Tagf wie ich (seit 1997) gealtert bin und das das flache Auto (1,29m hoch!) und das relativ kurz übersetzte Getriebe (laut schon bei 140 km/h im inneraum) nicht mehr so reizvoll auf mich wirkten wie noch 12 Jahre zuvor. Daher trennte ich mich 2 1/2 Jahre später wieder von ihm, aus heutiger Sicht war das ein Fehler.
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E46 320i Vfl hat ganze 6 Tage nach dem 18. Geburtstag gehalten
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76er Opel Kadett C Limo 1,2L 55 PS, dem ich aber nach einem halben Jahr einen stärkeren Motor verpasst habe. War 1985, lange her.
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Mein erstes eigenes Auto war auch gleichzeitig mein erster BMW.
Damals gerade mal 10 Jahre alt.
E30 316i 1.8 M10B18 2 türige Limousine
Null Sonderausstattung und so steht er immer noch trocken in der Garage mit fast keinem Rost.
Wurde vom Vorbesitzer (nur außen) lackiert in irgendeinem metallic rot und Silberstreifen ähnlich den original Dekorstreifen. Original Farbe ist er Zinnoberrot.
Verbaut hab ich damals ein Jamex 60/40, Borbet A in 7x15 (für 9x16 hatte ich damals beim Bund kein Geld) und ESD von Bosi 1x 76mm.
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Hast auch noch deine erste Liebe?
Meinen hab ich seit 1998, Bj 88.
Ich hoffe das ich irgendwann auch mal dazu komme meinen ersten wieder auf die Straße zu bringen, im original Dress.
Das wird aber anscheinend noch bis zu 10Jahre dauern. Vielleicht heb ich ihn mir auch für die Rente auf, dann kann ich ja vielleicht mit meinen Enkeln dran schrauben
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Mein erster war ein 89er E30 in Delphingrau. 2 Türer. Das war im Jahr 2003. Hätte ich mal besser behalten
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Mein erster war ein 89er E30 in Delphingrau. 2 Türer. Das war im Jahr 2003. Hätte ich mal besser behalten
Meinen ersten hab ich noch und den geb ich auch nicht her
Original new kids style
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Ich habe kein Bild davon, aber es war so ein Polo GT mit 54 PS , der war damals 16 Jahre alt und hatte ca. 160.000 Km auf der Uhr. (Kaufpreis 500 DM)
Hab damals als 18jahriger da ne Dicke Anlage eingebaut, Kofferraum war damit nicht mehr gegeben.
Nach ca. 1 Jahr und dem ersten Glatteis mit Sommerreifen war dann Schluss im Graben
Habe laut gelacht und an einen Schrotti für 100DM verkauft.
War kein Verlust für mich, im Gegensatz zu den heutigen Teenies die oft nen Auto bekommen was 10.000 oder 20.000€ kostet.
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Wie cool, mein erstes Auto war auch ein Audi 50 in Türkis. Hat 600 DM gekostet und exakt ein Jahr gehalten. Dann wollten wir ihn für den TÜV schweißen aber da war nix mehr wo man hätte anfangen können, alles morsch.
Danach kam mein erster Kadett C Coupé, dann der zweite und der dritte......
Gruß
Jörg
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.... und exakt ein Jahr gehalten.
joa, viel länger hat meiner auch nicht gehalten
Aber war trotzdem ne coole Karre. Und mit 50 PS war ich in der Clique damals leistungsmässig vorne
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1983er Peugeot 104, 954 cm³, 33 kW (45 PS) - reparierter Totalschaden (bei 8 tkm) mit Hühnerstallgeruch, da er 5 Jahre einer Scheune untergestellt war - je nach Wetter kam der Geruch immer wieder durch . Habe ihn 130 tkm getreten, aber dann löste er sich in Wohlgefallen auf. Danach begann eine jahrzehntelange (leidvolle) OPEL-Phase, die nach wie vor ungebrochen ist.
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VW Käfer 1200 von 1976. Noch einer aus D. Mit 5.5 Zoll Felgen und Ausstellfenster hinten. Nach zwei Jahren verkauft, dann einen 68er Karmann Ghia erworben. Den Käfer dann zwei Jahre später wieder zurück gekauft, über den TÜV gebracht und wieder weiter verkauft. Ich war jung und brauchte das Geld.
Mit den Käfern ging es dann weiter. Mitte der 90er habe ich dann einen 71er Automatik auf Schaltung umgebaut, kombiniert mit einem 2.1l Motor vom VW Bus. 112PS, G-Kat, innenbelüftete Bremsanlage und alles eingetragen. War irgendwie auch eine coole Kiste. 2006 dann verkauft.
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