Gutes Geschäft. Der ist aber mindestens eine große Apfelschorle wert.....
Beiträge von Larsen
-
-
Hallo Matthias, "denn außer mit e36 (ausgenommen e30) kann ich gar nix anfangen"
Einsicht ist der erste Schritt zur Besserung!Willkommen hier im Forum und viel Spass.
-
Netter Bürzel Das war genau damals meine Wunschfarbe für den Neuaufbau der Limo, kommt gut am E36
Nun weiß ich endlich wofür man sich ein Cabrio kauft.
-
"Brillantrot" na klar ohne i nach dem l. Weiß steht dem E36 auch gut, hab ich beim
Coupe auch noch nicht gesehen. Die Türgriffe müssten auch weiß sein. -
-
Hallo Micha, willkommen hier im Forum und viel Spass.
-
Hallo Philip,
Gruß aus Sachsen und willkommen hier im Forum.
-
Hallo,
bisher bin ich ca. 1000 km mit den Matten gefahren mit viel ein- und außsteigen
und auch bei Dreckwetter. Bis jetzt kann ich nichts Negatives an den Matten feststellen. Keine Druckstellen etc. -
Schaust Du hier:
AZD Motorblock: http://www.2shared.com/document/rA5Zkh9X/AZD_Motorblock.html
weitere Anzugsmomente E36: http://www.2shared.com/documen…mmon_Tightening_Torq.html
http://www.2shared.com/document/V3ukbUIF/bmw_torq.html -
Für den E46 hat sich mal Jemand abblenbare Außenspiegel selbst gebaut.
Hier der Link: http://www.e46fanatics.de/inte…debare-aussenspiegel.html
-
Hallo Manuel,
habe gerade bei meinem 93er Coupe mal nachgeschaut da dort das Winterpaket S314A original
eingebaut ist. Also die Spiegel haben eine bläuliche Färbung. Bei dem 99er Touring von meiner
Mutter sind die Spiegel genauso bläulich gefärbt. Der Touring hat aber kein Winterpaket.
Kann aber auch sein,dass die bläulichen Spiegel mit dem FL ab 9/1996 Standard waren.
Die Aktivierung der Erwärmung des Fahrertürschlosses und meines Wissens auch der Außenspiegel
beginnt mit dem betätigen der Türklinke. Bei den Spiegeln, sowohl im Touring und im Coupe,
ist die bläuliche Färbung gegen blenden ausreichend. -
Vielen Dank für euer Lob und Kritik. Das einzige was nicht Original ist, sind doch nur die Federn,
Das Hifi, und die Zusatzinstrumente. Rein äußerlich betrachtet handelt es sich abgesehen von den Federn um einen Stino Serien e36 mit Möhrchen none M-paket Stossstangen. Beim Rest wie Dachhimmel oder so handelt es sich ja um Original e36 Teile. Und nicht irgendwelche andere Felgen,Monsterface,Sportauspuffanlage
oder sonstwas. Er ist vielleicht nicht mehr ganz so Mager ausgestattet wie bei Auslieferung, aber ich finde das er sich hingegen vieler anderer e36 als original schimpfen darfUnd um eine Lohnenswerte Art von wegen 16er oder heiliger 28er mach ich mir keine Gedanken. Denn ein schlecht gewarteter 28er ist genauso schlecht wie ein schlecht gewarteter 16er. Oder eben gleich gut. Abgesehen von der Motorisierung ist und bleibt oder bleiben alle e36 einfach schöne und zeitlose Autos,egal mit welchem Aggregat. Und das ist für mich was zählt! Klar wäre es cool wenn es ein 20er)25er)oder gar 28er wäre. Aber er ist und bleibt eben mein 16er.
Und darum mache ich mir absolut keinen Kopf darüber ob es sich lohnt oder nicht.
Denn wenn ich mich reinsetzte, das Aggregat nageln lasse, und fahre, dann weiss ich, dass ich wahrscheinlich einen der bestgewartesten und auch äußerlich gut dastehenden 16er habe.Nur einen Haken hat meine Gedanken fest im Griff, wenn ich mal die Möglichkeit habe,und günstig an einen Is rankomme dann würde ich die Chance ergreifen,und auf 18is umbauen. Aber wie man(n) wieder sieht, wäre es dann ja (BLOß) wieder ein 4 und kein 6zylinder.
Genau auch meine Meinung. Es ist doch das Schöne daran, dass Jeder die Freiheit hat zu fahren und optisch bzw. technisch seinen Wagen aufzuwerten wie es ihm gefällt. Ich bin durch Zufall zum 316er gekommen und habe das Teil auch lieben gelernt. Ich finde es toll das wir uns in Foren über unsere Autos (in jeglicher Ausführung) austauschen können. Das wird insbsondere in diesem Forum gelebt und so soll es bleiben.
-
Behandle Deinen 316er weiter so gut. Ich finde es toll das auch die 4 Zylindermodelle vom E36 erhalten werden.
Immerhin sind die auch ein Teil der 3er Geschichte von BMW. Ich habe nun schon den Zweiten 316er.
Die M43 Motoren haben mich noch nie im Stich gelassen! An ein Paar Reparaturen von Zeit zu Zeit musst Du Dich gewöhnen,
ist aber meist alles in Eigenregie hinzu bekommen. Viel Spass weiterhin und unfallfreie Fahrt für die kommende
Saison. -
Hallo Boris, Du bist hier genau richtig. Willkommen hier im Forum.
-
1995er 316i Coupe, aktuell 41.400 km
1999er 316i Touring, aktuell 64.050 kmBeide gekauft von den Erstbesitztern....
-
Ich gebe seit Jahren keinen Cent mehr für Knallerei aus, mit dem Geld kann man sinnvolleres kaufen. Das erledigen schon die Nachbarn und ich darf den Katzen wieder die Öhrchen zu halten.
-
Tja die E36 werden auch immer älter und wenn die Autos bzgl. Rostschutz nicht gewartet werden
dann gammeln die auch wie jedes andere Auto irgendwann weg. Ich hoffe Du findest noch einen
gepflegten Wagen nach Deinen Vorstellungen. -
Auch wichtig, Entwässerungsöffnungen an den Schwellern kontrollieren ggf. reinigen da die sich gern zusetzen.
-
Motoröl: 5W-40, 4 Liter (z.B. BMW Super Power 5W-40, 5,50 EUR/Liter)
Ölfilter: MANN-Filter (passend nach Ölfiltergehäuse raus suchen mit Metall- oder Kunststoffdeckel)
für das Ölfiltergehäuse brauchst Du einen speziellen Schlüssel (74mm x 14-Kant) den es bei Ebay für 11,50 EUR gibt
Luftfilter: MANN-Filter (nach Baujahr raussuchen, hier gibt es zwei verschiedene Filtergrößen)
Zündkerzen: NGK BKR 6 EK
Bremsflüssigkeit: DOT4, 1,5 Liter kaufen weil Du mit Kupplung entlüften und Behälter auf max. auffüllen mit 1 Liter nicht hinkommst.
Kühlflüssigkeit: BASF Glysantin G48, je Gebinde 1,5 Liter (2x1,5 Liter kaufen und dazu 5 Liter destilliertes Wasser)
(Füllmenge rund 6,5 Liter, Mischungsverhältnis 1:1)
Bzgl. Steuerkette bei höheren Laufleistungen hier im Forum mal suchen, muss aber nicht gewechselt werden.
Schau Dir mal die oder den (mit oder ohner Klima) Keilrippenriemen an, wenn die Riemen schon Risse haben
auch wechseln, z.B. von Continental (die passenden Riemen stehen in der Bedienungsanleitung bzw. kannst Du Dir
auch auf der Internetseite von Conti raus suchen)Vielleicht konnte ich Dir weiter helfen.
-
Hallo Sascha, herzlich willkommen hier im Forum und ein schönes Weihnachtsfest.
Stell uns mal Deinen E36 vor.