Beiträge von joustel

    Wenn du selber schrauben kannst und du dir über die Fehlerquellen im klaren bist, ganz klar einen E38. Ich habe beide Modelle Gefahren, bzw. fahre sie noch. Der E39 war ein 530dA touring, verkuft aus genau dem Grund, warum du keinen haben möchtest (daraus wurde dann ein E53). Vor roundabout vier Jahren haben meine Frau und ich uns zur Silberhochzeit einen E38 gegönnt, 735i mit LPG und guter Ausstattung. Den ich auch immer für meine Fahrt zur Arbeit über die A2 mit Einzelstrecke 80km. Da ich aber nur ein Auto zur selben Zeit nutzen kann und zwei V8, auch wenn sie auf LPG laufen, trotzdem Geld kosten, habe ich sie auf Wechselkennzeichen angemeldet.

    Naja, kommt halt auch darauf an, wann du die Fleppe gemacht hast. Bei mir war der Fahrschulwagen noch ein Einser Golf Diesel mit Handschaltung und 50 PS. Da gab es den ganzen Schnickschnack von heute noch nicht wirklich. Da war dann der Umstieg auf den eigenen Wagen in Form eines 55PS Kadett C nicht wirklich dramatisch. :D

    Nö, aber sowohl der E39 als auch der E38 sind was den Fahrerseitigen Einstieg angeht für große Leute eher von Kleinwagenformat. Da muss man sich zuweilen eben "damenhaft" rauspellen. Und das geht nur über den Sitz mit der Plastikabdeckung, Irgendwann macht es halt "Knack".

    Sehe ich auch so, bei 1000Euro kannst du nichts falschmachen, zumal der Wagen ja von einem Kumpel ist. Denke nicht, dass der abzockt und irgendwelche Probleme verschweigt.

    Auch wenn das Thema schon älter ist, hake ich mich hier mal ein.

    Das der Einbau problemlos möglich ist, wurde ja schon gesagt.

    Wie sieht aber mit der Anpassung des Tastenfeldes bei elektrischen Sitzen aus?

    Die Memorytasten sind bei den Linkslenkern ja dann auf der Beifahrerseite.

    Oder ist unter Zuhilfenahme der korrekten Tastenfelder ein Umbau der Sitze problemlos möglich, also auch so, dass die Memoryfunktion aktiv ist?

    Fluidfilm, damit es bei den warmen Temperaturen im Sommer schön in die letzte Ritze läuft. Zum Herbst dann ein Gemisch aus Fluidfilm und Mike Sanders warm einspritzen. Die beiden vertragen sich gut und das Fluidfilm hält das MS ein wenig geschmeidiger, so dass es auch noch etwas nachfließen kann.

    Wie groß ist denn das Risiko, dass jemand vom Bauordnungsamt vorbeischauen könnte?

    Ich meine gelesen zu haben, dass "Neubau-Gruben" nur unter Sonderauflagen in NRW noch möglich sind (kann aber auch sein, dass das eine Kommunalentscheidung ist) und auch nur, wenn ein Ölabscheider eingebaut ist. Wäre ziemlich doof, wenn der Abfluss vom Schwimmbad noch offen ist und die Ölsuppe dann in die Kanalistaion fließt, tut ja nicht Not.

    Alte Gruben dürfen wohl bleiben, sind aber nicht erweiterbar. Nicht dass du mal Stress hast mit einem Nachbarn und der dir dann ans Bein pinkelt. Vielleicht über eine Drittperson mal anfragen bei deiner zuständigen Verwaltung.

    Ich sehe das ganz easy wie joerg_iS auch. Wenn ich was kostenlos bekommen kann, dann mockere ich nicht rum. Ausserdem habe ich heute meine Schlüsselanhänger erhalten.

    Also, läuft.

    Hmm, wenn du den LMM und die Sonde abziehst läuft er also. Wenn du aber die Teile dran hast nicht? Soweit korrekt? Für mich käme da eventuell noch eine defekte DME in Frage. Ohne Messdaten geht die DME in den Notlauf. Was, wenn die DME-CPU einen weg hat - wäre nicht das erste Mal, das so etwas passiert - und die korrekten Messdaten eben nicht korrekt interpretieren und umrechnen kann?

    Die DME bzw. die CPU ist ja eigentlich stockdoof und merkt nur "aha, ich habe eine Steuerspannung am PIN anliegen also rechne ich die mal eben in Steuerbefehle um" oder " shit, keine Steuerspannung, also mal fix den Notlauf aktiviert".