Hao an Alle,
weiß nicht, ob ich heute zu lange gearbeitet oder dabei zu viel gebechert habe, aber irgendwie juckt mich das Thema in letzter Zeit immer wieder. In erster Linie natürlich bezogen auf meine eigene Zukunft. Hobby ist nun mal ein Teil meines Lebens. Als technisch orientierter Mensch sucht man immer Sinn in jeder Handbewegung, die man von sich gibt. Klar kann man viele Taten / Ausgaben / Zeitverschwendungen immer wieder auf "Hobby" zurückführen. Aber ich persönlich frage mich dennoch immer wieder, ob es sich "lohnt".
Was genau ist denn nun mit "lohnt" gemeint? Geld? Definitiv nicht. Denn jeder, der jemals ein Auto aufgebaut hat, weiß, dass es sich rein kostentechnisch niemals rechnet, ein altes Auto nicht nur am Leben zu erhalten, sondern in "Neuizustand" zu versetzen.
Was ist es also? Ist es die Anerkennung von anderen? Von wem denn? Forumsmitglieder? Wohl kaum. Denn man kennt persönlich nicht viele. Familie? Frau und Kind wären glücklich, wenn ich mehr Zeit mit ihnen verbringen würde, als mit dem Auto.
Purer Fahrspass? Ach kommt..... 90% der Zeit verbringt man eh mit einem langweiligen Alltagsauto im stauenden Stadtverkehr.
Also was treibt uns (mich) immer wieder jeden Abend Kraft zu finden und an einem Auto zu schrauben, was in Augen der "Allgemeinheit" auf den Schrott gehört?
Was gibt euch Kraft?
Was sind eure Erfahrungen mit der Jugend heutzutage? Denn das sind Menschen, die unser "Lebenswerk" weiter führen. Gibt es eurer Meinung nach überhaupt Zukunft für Autoenthusiasten in Deutschland in unserer "Preisliga"? Ich rede nicht von irgendwelchen Oldtimern, die im Bereich 70kEuro liegen. Ich rede konkret von Fahrzeugen, die tatsächlich noch bewegt werden, die noch "Freude am Fahren" liefern.